Irgendwann fand ich bei COSMIQ den Hinweis eines Users auf dieses Forum hier und dachte, das könnte eventuell etwas für mich sein. denn dort gibt es sehr viele Menschen, die leider zum Theme DDR - BRD - Deutschland gar nicht aus eigener Erfahrung wissen, was sie da von sich geben. Sie verbreiten (oder versuchen es zumindest) nur das, was sie irgendwo gelesen oder gehört haben und das klingt dann entweder wie reiner Hass oder, in wenigen Fällen, wie eine Glorifizierung. Eine objektive Gesprächsrunde über ein kleines Land, das für eine lange Zeit meines Lebens meine Heimat war, suche ich. Ob ich das hier finde? Mir fehlt auch so etwas wie eine "Betriebsanleitung" für "ossiforum", vielleicht kann mir jemand helfen? Frohen Sonntag aus Berlin wünscht Gretchen
Zitat von Gretchen1843Eine objektive Gesprächsrunde über ein kleines Land, das für eine lange Zeit meines Lebens meine Heimat war, suche ich. Ob ich das hier finde?
Kommt drauf an, was du unter "ojektiv" verstehst... und auf das Thema natürlich.
Zitat von Gretchen1843 Mir fehlt auch so etwas wie eine "Betriebsanleitung" für "ossiforum", vielleicht kann mir jemand helfen?
Die gibt es: Schreiben, schreiben, schreiben!
Ach so: Herzlich willkommen!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Hereinspaziert in den Forumszirkus, es gibt viele Meinungen, alle sind richtig(vom Schreiber aus gesehen), viele Themen und eine Altersspanne von plus/minus 16 - 60, daher die Erfahrungs- und Meinungsvielfalt.
Wichtige Regel für die Benutzung: wenn die Leute ein wichtiges Thema vollsülzen, einfach freundlich darauf hinweisen, daß sie bei der Sache bleiben sollen, und sie auf die Quassel Subforen verweisen.
Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.