Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


SUCHE Musiker für Ostbar in Siegburg (bei Bonn)

#1 von besserwessi , 31.08.2010 18:26

Hallo,
dieses Jahr gibt es am Abend des 2. Oktober wieder die Ostbar im Jungen Forum Kunst.
Ich werde aus meiner Sammlung DDR-Musik auflegen - zum Zuhören, Nachdenken und Mitsingen. Ich hoffe es wird wie im letzten Jahr ein reger Austausch zwischen "Ossis" und "Wessis" stattfinden.
Im letzten Jahr gab es eine Kunstaktion dazu.
Für dieses Jahr würde ich mir wünschen, eine halbe Stunde (oder mehr) Live-Musik zu haben. Also Gitarre und Gesang o.ä. Auch ein (nicht toll gestimmter) Flügel ist vorhanden. Wenn nötig mische ich auch selbst mit. Das müsste man dann nur mal proben.
Vielleicht wohnt ja jemand in Köln-Bonn, der sich freut, seine Musik zu Gehör zu bringen.
Horst

besserwessi  
besserwessi
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2009


RE: SUCHE Musiker für Ostbar in Siegburg (bei Bonn)

#2 von Ilrak , 09.09.2010 11:31

Schade , der 2. Oktober ist fest verplant für eine Familienfeier in der kalten Heimat .
Allerdings habe ich auch nicht die Absicht , Deine Gäste mit meinen Darbietungen zu vertreiben !!!


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.531
Registriert am: 28.10.2009


RE: SUCHE Musiker für Ostbar in Siegburg (bei Bonn)

#3 von besserwessi , 01.09.2011 11:20

Vielleicht klappts ja dieses Jahr . . .
Für die dritte Ostbar in Siegburg (bei Bonn) (Details unter Bundesweite Treffen) hätte ich gerne ein wenig Live-Musik. Wer also Lust hat . . .
Ich bin selbst Sänger und Akkordeonist und kann (muss nicht) mit Hilfe von ein bis zwei Mitmusikern sicher mit ein paar Proben ein kleines Programm zusammenstellen, und das natürlich so, dass es nicht nur den Musikern Freude macht. Die Musiker, mit denen ich hier sons zusammenarbeite, kennen die DDR-Musik nicht so, dass ich mit denen bei geringem Aufwand was anfangen könnte.
Vielleicht klappts ja. Traut Euch!
Horst

besserwessi  
besserwessi
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2009


RE: SUCHE Musiker für Ostbar in Siegburg (bei Bonn)

#4 von BesserWessi0815 , 26.02.2012 00:02


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


SUCHE immr noch Musiker für Ostmucke in Siegburg (bei Bonn)

#5 von besserwessi , 16.06.2012 17:30

Irgendwann gebe ich die Suche auf und mach es alleine mit Klavier.
Aber Trixi G. zeigt, was man mit 2 Musikern aus dem Material machen kann.
Gitarristen und Innen, Pianeure und Eusen - nur Mut.

besserwessi  
besserwessi
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2009


RE: SUCHE immr noch Musiker für Ostmucke in Siegburg (bei Bonn)

#6 von Russenzone , 28.10.2012 13:05

Zitat von besserwessi im Beitrag #5
Irgendwann gebe ich die Suche auf und mach es alleine mit Klavier.
Aber Trixi G. zeigt, was man mit 2 Musikern aus dem Material machen kann.
Gitarristen und Innen, Pianeure und Eusen - nur Mut.

Hallo-finde ich gut ,Du mit Klavier und ganz alleine,man muß sich einfach mal was trauen .
Paul Kuhn hat auch so angefangen,echt.

 
Russenzone
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 27.10.2012


   

Herrnhuter Advent- und Weihnachtssterne - das Original // Weinachts-CD´s
Zekiwa Korbpuppenwagen gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln