Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Damals

#31 von Renate , 25.12.2006 17:50

Heute haben wir den russischen Märchenfilm "Abenteuer im Zauberwalt" auf dem MDR gesehen.

"Feuer, Wasser und Posaunen" - der Film läuft (wenn ich mich jetzt nicht irre) Silvester oder Neujahr auf dem MDR.

Am Samstag kam das Teufelchen mit den vielen Pfannkuchen und dem schlimmen Bauchweh auch auf dem MDR.

Da hatte man direkt mal wieder Lust auf Fernsehen.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Damals

#32 von Schmusekatze , 26.12.2006 09:38

Schade das ich diesen Sender nicht reinkriege. Würde so gern wieder die alten Filme sehen wollen, aber trotz dem wir Kabel haben, kann ich MDR und RBB nicht schauen. Ist das nicht zum heulen??


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Damals

#33 von joesachse , 26.12.2006 22:04

Hallo Schmusekatze, ihr habt ja dann sicherlich auch den Kabelanschluss von KabelBW.
Habe mir vor einem Jahr den Digital-Receiver geleistet, hab den im Mediamarkt gekauft. http://www.satkontor.de/receiver/technis...belreceiver.php
Kostet keine zusätzlichen Gebühren monatlich, und Du hast dann alle dritten Programme in allen Regionalversionen, kann mir raussuchen, ob ich MDR Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt oder RBB Berlin oder Brandenburg sehen will. Habe außerdem bessere Bildqualität als vorher und die öffentlich rechtlichen Digitalprogramme, die inzwischen zu unseren Favoriten zählen.
Der Hausverwalter musste am Anfang zwar mal den Verstärker tauschen lassen (hatten vorher auch schon Ptrobleme mit analogen Bild), sind aber seitdem sehr zufrieden. Konnten heute nachmittag auf MDR Schneewitchen sehen

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.571
Registriert am: 16.07.2006


RE: Damals

#34 von Renate , 27.12.2006 12:10

Ja, der MDR hat wieder sehr schöne Märchenfilme gezeigt.

Schade, dass Pitti im Märchenland nicht mehr kommt.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Damals

#35 von Blümchen44 , 27.12.2006 19:30

Zur Zeit kommt jeden Nachmittag im MDR ein Märchenfilm. Im WDR kam ein Tag "Drei Haseinüsse für Aschenputtel " das ja auch jedes Jahr kommt. Also für die kleinen haben sie schon ein schönes Programm.Das erinnert mich immer daran wie meine Kinder diese Filme gern gesehen haben.

Gudrun


Blümchen44  
Blümchen44
Beiträge: 51
Registriert am: 29.03.2006


RE: Damals

#36 von lutzi , 29.12.2006 23:34

iss dass nicht das schöne an weihnachen-auf vielen programmen kommen "die" einfach nicht vorbei an "unseren " märchen-der erwin(geschoneck)feiert hundert jahre und an weihnachten läuft "das kalte herz"-sorry, weiss nicht mehr wo-habs aber gesehen,einfach nur genial-"die " wissen schon was gut iss...
lieber gruss vom lutzi


lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Damals

#37 von Ines 64 , 31.12.2006 12:07

Jeden Sonntag kommt um 12:00 Uhr auf Kika ein Märchenfilm wens interessiert.

@ Ramona, ich hab mir bei Ebay eine D-Box (ohne Vertrag) ersteigert. Damit kann man auch die Digitalen Programme empfangen und es ist billiger als das von Kabel BW.

Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Damals

#38 von ira , 27.01.2007 11:57

Hallo, bin grad beim Surfen im Netz auf folgender Seite gelandet:

Jugend in der DDR

Schaut doch mal rein.

Das dort unter dem Link "Literatur & Co." vorgestellte Buch "Zonenkinder" von Jana Hensel lese ich übrigens grade.


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 27.01.2007 | Top

RE: Damals

#39 von Buhli , 27.01.2007 20:14

Lutzi, lief das an oder zu Weihnachten.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Damals

#40 von lutzi , 09.02.2007 20:53

natürlich zu weihnachten,bin halt schon ein paar jährchen hier das sich doch manchmal die zus oder viertel vors oder sonst was einschleichen-iss aber nicht so schlimm denk ich...

lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Damals

#41 von lutzi , 09.02.2007 20:55

mein natürlich die ans nicht die zus

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Damals

#42 von Buhli , 09.02.2007 23:02

Ja was sonst. Neuwessi


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Damals

#43 von lutzi , 11.02.2007 01:02

so richtig weiss ich ja nicht was du von mir willst,naja war ja auch schön blöd von mir auf so ne frage einen monat nach weihnachten noch zu antworten...-auf alle fälle ein klassefilm.

an alle anderen liebe grüsse vom lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Damals

#44 von Buhli , 11.02.2007 17:38

War ja auch nicht all zu ernst gemeint. Man eh


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Damals

#45 von Stangbo , 24.08.2007 19:31

Ich war auch ein stolzer Pionier. Zuerst mal wollte meine Mutter nicht dass ich Pionier werde. Aber als dann alle ein Halstuch bekamen und ich nicht ging das nicht mehr. Und als ich zum ersten Mal mit im 1. Maizug dabei sein durfte war ich stolz. Was die kampflieder anbelangt wusste ich mit 18 noch nicht mal dass das welche waren. Auf jeden fall habe ich im Westen bei der Arbeit im Kindergarten schön laut die Internationale gesungen bis eine Kollegin kam uund mir erklärte wenn ich nicht bald aufhören würde platzt unsere Cheffin. Wieso, für mich war das ein Lied das ich in der Schule gelernt habe.
ich finde auch dass wir als Kinder das mit der Politik nicht so mit bekommen haben. Ich finde dass die Kinder in USA mehr Gehirnwäsche bekommen als wir. Auf jeden fall brauchten wir nicht jeden Morgen mit der hand auf der Brust die Treue für den Staat schwören.

Stangbo  
Stangbo
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 21.08.2007


   

Zeichentrickserien aus der Kindheit
DDR-Museum Radebeul


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln