Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#46 von Kolumbus 1492 , 26.07.2012 14:57

<<<<....boah, echt mal der Knaller:
Da wird in einem Vorgängerposting detailliert und ernsthaft auf Dich eingegangen und was kommt?
Ein Vollzitat der ca. 100 Zeilen und lediglich 2 [zwei!] Zeilen schnippige Antwort:>>>>


Und hast Du ein Problem damit mein Superwessi ?



Mensch Besserwessi mein schnuckelchen was Du nicht so alles weisst .....solltest Dich mal in Brüssel bewerben! ( da rennen schon mehr so pfeiffen rum)die warten da alle nur bis Du kommst und denen erklärst wie Euro geht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#47 von Kolumbus 1492 , 26.07.2012 15:02

<<<<Ich/ Wir haben vor Ort genügend vergleiche und sie stimmen nicht mit den Überein, was hier oft vom Stapel gelassen wird. Auch in Bayern können wir rechnen, besser als in Berliner Glaspalast .......[/quote]>>>>


ja genau deshalb ist alleine nur die Stadt Nürnberg mit 1.3 Mrd Euro verschuldet.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Rente, wird es sie geben?????

#48 von altberlin ( gelöscht ) , 26.07.2012 15:05

@ besserwessi, machst deinem Namen alle Ehre.

Fang doch erstmal bei einheimischen Banken an mit Spot und Häme , das ist ein weites Feld.
Es ist nicht alles schlecht im Ausland, habe in Kroatien auch bereits Unterschiede ausgelotet.
Und ich weiß jetzt schon, wohin später mein Geld/Rente überwiesen wird.

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#49 von Kolumbus 1492 , 26.07.2012 15:13

Zitat von altberlin im Beitrag #443
@ besserwessi, machst deinem Namen alle Ehre.

Fang doch erstmal bei einheimischen Banken an mit Spot und Häme , das ist ein weites Feld.
Es ist nicht alles schlecht im Ausland, habe in Kroatien auch bereits Unterschiede ausgelotet.
Und ich weiß jetzt schon, wohin später mein Geld/Rente überwiesen wird.







Jaja im Westen ist alles besser sogar die blöden sind blöder . Sorry konnte ich mir nicht vergkneifen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Rente, wird es sie geben?????

#50 von Daneel , 26.07.2012 15:18

@Kolumbus:
Lass doch die unsinnigen Vollzitate und erklräe uns lieber wieso die Bank bei diesem Geschäftsmodell noch nicht bankrott ist.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Rente, wird es sie geben?????

#51 von Kolumbus 1492 , 26.07.2012 15:19

Zitat von Daneel im Beitrag #445
@Kolumbus:
Lass doch die unsinnigen Vollzitate und erklräe uns lieber wieso die Bank bei diesem Geschäftsmodell noch nicht bankrott ist.




Rumänische Banken haben glaub nicht nach Milliarden Hilfen gebrüllt ......sollte doch eigentlich einem normalo zu denken geben.


Die haben einfach nur inzwischen eine Haushaltsdisziplin wie ich sie mir von unserem Staat wünschen würde. BT inverstiert in Infrastruktur und Humanfonds. Das heisst sie bleiben einfach nur auf dem Boden. So einfach ist das.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#52 von delta , 26.07.2012 15:36

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #442

<<<<Ich/ Wir haben vor Ort genügend vergleiche und sie stimmen nicht mit den Überein, was hier oft vom Stapel gelassen wird. Auch in Bayern können wir rechnen, besser als in Berliner Glaspalast .......
>>>>


ja genau deshalb ist alleine nur die Stadt Nürnberg mit 1.3 Mrd Euro verschuldet.

[/quote]

In diesen Zusammenhang meinte ich nicht die Stadt Berlin, sondern Deutschland....
aber da du die Stadt ansprichst liegt Berlin mit den Schulden bei über 64 Milliarden Euro, ich denke das ist um einiges mehr.......und nicht mit der größe Berlins alleine zu erklären
sondern mit dem Haushalten allgemein von den Volksvertretern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#53 von Kolumbus 1492 , 26.07.2012 15:51

Das ist unser Problem Schulden Schulden Schulden .....fast jedes zweite Auto fährt auf Wechsel.Jede zweite Reise finanziert .....und der Staat machts vor von Schulden zu leben. Dann bekommen die Banken von der EZB die Kohle für ein % oder sogar inzwischen für 0.75 und geben sie Risikobehaftet für 8 oder gar 12 % weiter und wollen zocken .....das muss platzen irgendwann. weil einfach die kaufkrraft irgendwann fehlt.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#54 von altberlin ( gelöscht ) , 26.07.2012 16:01

@ delta, ich will die berliner Finanzen nicht in Schutz nehmen, obwohl ich selbst Berliner bin.

Aber


Wenn du dir vor Augen führst, welch großen wirtschaftlichen Niedergang Berlin nach der Wende verkraften mußte,
mit 3,5 Mill. Einwohnern, mit der Folge massiver Arbeitslosigkeit, ist eine hohe Verschuldung erklärbar.
Es war nicht nur die Industrie im Ostteil, die stark betroffen war, sondern auch die im Westen, eine über
lange Jahre von Bonn subventionierte (Berlinzulage) Wirtschaft, die sich nach der Wende neu orientieren mußte.
Die Berlinzulage fiel weg, Firmen wanderten ab aus Berlin, weil sie woanders bessere oder billigere Stand-
ortbedingungen vorfanden. Und das war nicht nur im Land Brandenburg, sondern dank der öffnung Europas auch Polen,
Rumänien, Tschechien, Ungarn...

Solange sich hier nicht eine spürbare Entlastung bei der Arbeitslosigkeit durch Neuansiedlungen von Unternehmen
abzeichnet, wird es bei dem finanziellen Defizif bleiben.
bayern hat jahrzehnte am Tropf gehangen, das Saarland noch heute, auch Niedersachsen. Die benötigten gelder werden weniger werden, aber es geht eben nicht in wenigen Jahren.
Warum engagieren sich nicht noch mehr Unternehmen am Standort Berlin ?



.

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#55 von Smithie23 , 26.07.2012 16:05

Wer hier über die rumänischen Bankkonditionen schimpft, der sollte sich mal vorher im Klaren sein, dass die Konditionen von Land zu Land unterschiedlich sein können, weil das Zinsniveau anders ist ! Und eine Bank, die nicht zockt, gut haushaltet und nicht überall Wolkenkratzer hinsetzt, die kann es sicher verkraften, wenn die Zinsmarge nicht wie in Deutschland zw. 2 % für Anlage und 12 % für Dispo liegt, sondern wenn die Differenz entwas kleiner ist.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#56 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2012 16:25

Zitat von altberlin im Beitrag #435

Ich habe den Eindruck, einige hier gehen immer nur von sich aus, und da ist die finanzielle Situation noch in Ordnung. Das geht aber nicht allen Arbeitnehmern in Deutschland so.





Du sprichst mir aus der Seele! Danke!


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Rente, wird es sie geben?????

#57 von delta , 26.07.2012 16:37

Altberlin
da musst du die verantwortlichen fragen, warum Berlin nicht auf die Füsse kommt.
ich kann mir nicht vorstellen, das die Berliner fauler sind, als anderswo.
aber es gibt genügend Ungereimtheiten die für ein einig Volk nicht
nachvollziehbar sind. Wie sollte eine EU funktionieren in der Gesamheit wenn
es in Deutschland nicht funktioniert.
Ein Beispiel: Bayern ist angeblich Reich ( ich bin es jedenfalls nicht )
und in Bayern muss man Studiengebühren zahlen in Berlin nicht. Nicht nur das eine
Ungleichbehandlung erfolgt gegenüber ( alle bürger sind gleich ) sondern
Berlin auf dringend benötigte Gelder bräuchte und Bayern nicht, weil diese
Schulgebühren immer noch auf gewinnbringende Konten liegen und nicht in den Unis fliessen
zu gunsten der Studenten. Das ist wahre Demokratie...............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#58 von delta , 26.07.2012 16:38

Zitat von Wega im Beitrag #451
Zitat von altberlin im Beitrag #435

Ich habe den Eindruck, einige hier gehen immer nur von sich aus, und da ist die finanzielle Situation noch in Ordnung. Das geht aber nicht allen Arbeitnehmern in Deutschland so.





Du sprichst mir aus der Seele! Danke!




Ist doch mein Reden......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#59 von altberlin ( gelöscht ) , 26.07.2012 16:51

@ delta, du regst dich über die Studiengebühren auf, ich nicht.
Solange wir in Deutschland kein einheitliches Bildungssystem haben, ist das nun mal Ländersache.
dann sollen dch alle Ministerien und Dienststellen, die mit Bildung zu tun haben, abgeschafft und ein
einheitliches Bildungssystem für ganz Deutschland zentral gesteuert werden.
Viele andere Dinge sind bundeseinheitlich geregelt, warum nicht auch das Bildungssystem ?
Hier herrscht noch immer Kleinstaaterei.

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#60 von Buhli , 26.07.2012 17:02

Altberlin, ich schrieb schon mal. Die West- Berliner sind die wahren Verlierer der Einheit. Die muessen nun fuer ihren Lebensstandart selbst arbeiten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Olympiade 2012
Pünktlich zum Sonntag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln