Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#61 von altberlin ( gelöscht ) , 26.07.2012 17:07

Stimmt !

Keinen hat es sonst so "hart" getroffen.


----

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#62 von michaka13 , 26.07.2012 18:27

delta schrieb:

Zitat
Da kann ich natürlich nicht mithalten mit meinen 950 Euro Rente und nur vor Neid erblassen.....
Jedenfalls weiss ich jetzt, warum du so auf den Putz hier haust....unter den blinden ist bekanntlich der Einäugige König......


Sag mal, wo ist Dein Problem? Wo hau ich auf den Putz? Wenn ich meinen Altersruhesitz in München, in nem Schickimicki-Viertel nehmen würde, das wäre auf den Putz hauen. Ich hab ein Riesengrundstück für damals 25.000 DM gekauft. Schon vor 15 Jahren hätte ich in Kölle nicht mal eine Garage dafür bekommen. Baukosten für ein 120.000 m²-Haus werden dort mit ca. 100.000 € (Stand heute) zu Buche schlagen. Dafür kann ich in Deutschland nicht bauen. Ich kenne jemanden (Deutscher) der hat sich vor anderthalb Jahren am Golf von Mexico ein Haus gebaut. Natürlich fernab der Touristengebiete. Dort sind die Preise exorbitant hoch. Etwas über 100 m², kleiner Pool, Dachterasse - Kostenpunkt ca. 600.000 Peso. Das sind ganz grob gerechnet 40.000 €. Und das ist einer der Gründe, warum ich dort als Rentner leben möchte, weil es sehr preiswert ist. Denn ich möchte nicht wie manch anderer im Alter in Bayern in meinem Häuschen sitzen und diverse Internetforen vollheulen, wie schlechts mir geht und wie ungerecht die Welt doch ist. Dazu kommt der Ruhe und Gelassenheit der Menschen, die Freundlichkeit der Leute. Und natürlich nicht zuletzt das angenehme Klima.

Wer natürlich genug Kohle hat, der baut sich halt im teuren Bayern sein Haus. Ich werde jedenfalls preiswerter und angenehmer leben.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#63 von delta , 26.07.2012 18:46

Zitat von altberlin im Beitrag #454
@ delta, du regst dich über die Studiengebühren auf, ich nicht.
Solange wir in Deutschland kein einheitliches Bildungssystem haben, ist das nun mal Ländersache.
dann sollen dch alle Ministerien und Dienststellen, die mit Bildung zu tun haben, abgeschafft und ein
einheitliches Bildungssystem für ganz Deutschland zentral gesteuert werden.
Viele andere Dinge sind bundeseinheitlich geregelt, warum nicht auch das Bildungssystem ?
Hier herrscht noch immer Kleinstaaterei.




wir waren betroffen und ich denke das ist kein Grund jetzt zu sagen sollen die anderen auch bluten...
genau das ist es aber was ich meine. Kleinstaaterei in einen Gesamtdeutschland. Entweder wir haben
nur ein Deutschland oder aber jeder für sich, dann macht aber der Finanzausgleich keinen Sinn, wenn
jeder für sich hinwurschtelt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#64 von delta , 26.07.2012 18:49

[quote=michaka13|p9852455]delta schrieb: [quote]Da kann ich natürlich nicht mithalten mit meinen 950 Euro Rente und nur vor Neid erblassen.....


bla, bla, bla



Das ist Schwachsinn pur was du da von Dir gibst, Dir das zu erklären macht wohl kein Sinn.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#65 von altberlin ( gelöscht ) , 26.07.2012 20:50

@ delta, diese Kleinstaaterei ist aber euer westliches Staatenmodell. In meinen Augen Murks.

Im Osten waren es Bezirke, nicht Länder, aber eine einheitliche Gesetzgebung für alle und jeden.


-------

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#66 von delta , 26.07.2012 21:02

das ist richtig...nur ich kann es nicht ändern auch durch eine Wahl oder sonst was und das macht mich wütend, weil der Bürger so gut wie keinen Einfluss mehr nehmen kann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#67 von Hansrudi , 26.07.2012 21:02

Nur wird eben hierzulande immer weiter geteilt , Töchterunternehmen gegründet samt Enkelfirma etc. das am Ende keine mehr durchblickt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#68 von delta , 26.07.2012 21:05

Zitat von Hansrudi im Beitrag #462
Nur wird eben hierzulande immer weiter geteilt , Töchterunternehmen gegründet samt Enkelfirma etc. das am Ende keine mehr durchblickt !



das gilt in der Zwischenzeit auch für die Politik, sei es an Familienangehörige oder Ehefrauen
wo eifrig an deren Politischen Zukunft gebastelt wird.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#69 von michaka13 , 26.07.2012 22:19

Zitat
Das ist Schwachsinn pur was du da von Dir gibst, Dir das zu erklären macht wohl kein Sinn.


Der einzige der hier Schwachsinn labert bist Du. Leg Dich hin und weine noch ein bißchen!


Gute Nacht!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#70 von delta , 27.07.2012 07:42

hi, hi, hi.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#71 von altberlin ( gelöscht ) , 28.07.2012 14:36

Die "Aufräumerei" in allen Ehren, aber einen ganzen Tag "auszugliedern", finde ich persönlich etwas überspitzt.
Der Zusammenhang ist hinüber, aber wenn es so sein soll,lassen wir das Thema möglichst ganz im Sande verlaufen.




.

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#72 von delta , 28.07.2012 15:00

Manche Dinge werden wir wohl nicht mehr verändern können ausser mit Gewalt ob das jetzt vom Volk ausgeht oder von der Politik.
Derzeitig geht sie von der Politik aus, da sie nach Lust und Laune entscheidet ohne wirklich für den Bürger da zu sein.
Die Rente ist nur eine falsche Entscheidung von vielen.
Ansonsten gebe ich Dir recht altberlin.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#73 von joesachse , 28.07.2012 15:48

Beschwerden bitte an mutterheimat. Er hat dieses Thema eröffnet und er hat mich gebeten, den letzten Teil diese Diskussion hierher zu verschieben, weil dieser Streit und dieser SmallTalk nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#74 von Buhli , 03.08.2012 14:36

Smithie, vielleicht kannst Du hier rauslesen, wie richtig Geld verdient. Auch ohne staatliche Foerderung. Frag mal bei Deinen Finanzberatern nach, welche Moeglichkeiten der Bereiligung fuer Dich bestehen. Lass Dich nicht abwimmeln, es gibt welche. http://www.jungewelt.de/2012/08-03/014.php
Joe, so wird unter anderem langfristig Gedacht. Nicht jeder der das ueber unterschiedliche Berichte, ohne Links die das zusammenfassen, entdeckt, sollte deshalb gleich ein Verschwoehrungsrheoretiker sein, oder gleich eine fast schon religioes ausgepraegte Phantasie, unterstellt bekommen. Wie Du schon selbst mal bemerkt hast. Es ist eine Sache der Wahrnehmung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

   

Olympiade 2012
Pünktlich zum Sonntag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln