Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
BesserWessi0815 Offline

10.09.2010 03:07
Hallo - liebe Gemeinde Zitat · antworten

habe in den letzten Tagen Euer Forum entdeckt und mal rumgestöbert.

zu mir: ich hatte mit Ossis bis 1989 keinen Kontakt - familiär gibt es in unserer Sippe eben nur Rheinländer und in meiner Umgebung gab es auch keine.
Im Herbst 1989 bin ich nach Göttingen ... ich war einmal an der Grenze zu Thüringen um zu gucken und war nicht überrascht, als ein paar Wochen später die Grenze durchlässig wurde.
An den 09.11.89 kann ich mich auch gut erinnern: da war ich in der "Tangente" und als ich nach Hause kam, habe ich Radio gehört..... Wahnsinn!
(Die Mitbewohner schliefen jedoch bereits alle und so habe ich die übertragenen Emotionen aus Berlin am "Volksempfänger" alleine erlebt und mich mit den Menschen gefreut!)

Am nächsten Morgen stand ein Trabbi vor der Haustür - auf der Kühlerhaube eine Flasche Sekt. Die Familie wahrscheinlich in der Innenstadt unterwegs. Einen halben Tag später (nach der Vorlesung) stand der Trabbi immer noch dort und kein Passant hat die Flasche gestohlen!

In den nächsten Wochen (ich glaub Wessis ohne Familienangehörige durften erst ab 01.01.90 nach Thüringen einreisen) war ich mit einem Schulfreund, der Verwandschaft in Heiligenstadt hat, dort zu Besuch.
Irgendwie sind wir dort in einer Dorfkneipe gelandet und er wurde identifiziert als "der Sohn von Ottmar".... ach herrjeh .... das hatte dann zur Folge dass wir (also auch ich) "etwas" mit ungewohntem Schnaps von der Dorfbevölkerung abgefüllt wurden.
Irgendwie erwachte ich am nächsten Morgen - unsanft geweckt und viel zu früh - in Ossiland.
Tja, das war die erste Übernachtung dort. Eine Erinnerung hatte ich aber nur ans Frühstück. Mir war schon schlecht. Sehr schlecht. Also wirklich ganz sehr schlecht - wenn man keine Spiritousen gewohnt ist.
Es gab Sahnetorte .... "nein Danke, ich möchte nichts essen" wurde ignoriert....:
[...]
...eine Weile später lernte ich drei Studentinnen aus Zwickau kennen, die in GÖ weitermachen wollten da Staatsbürgerkunde nicht mehr solche Zukunftsaussichten versprach. Eine stammend aus Hüttenstadt, eine aus Pirna und eine aus.... Heiligenstadt!
es entstanden langjährige Freundschaften... aber, wie es so ist und kommt, hat man sich aus den Augen verloren.
(vielleicht seid Ihr ja auch hier im Forum?)

Viele Grüße vom 'Klassenfeind' ...

abtwalter Offline

10.09.2010 03:51
#2 RE: Hallo - liebe Gemeinde Zitat · antworten

Na dann mal herzlich willkommen!
freut mich mal wieder nen "Wessi" hier zu begrüßen.
habe die wende in berlin sehr nah mitbekommen.

michaka13 Offline

10.09.2010 06:28
#3 RE: Hallo - liebe Gemeinde Zitat · antworten

Na dann, bei den Ossi`s, Herr "Klassenfeind"

Gruß, micha

BesserWessi0815 Offline

12.09.2010 16:10
#4 RE: Hallo - liebe Gemeinde Zitat · antworten

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum,
sei es hier im Thread, im Gästebuch oder auch via PM.

das mit dem 'Klassenfeind' war natürlich ein Späßle
(hab mir den Begriff gerade mal in Wikipedia erklären lassen und stelle fest: trifft auf mich gemäß der dortigen Definition nicht wo recht zu)

...einen (kleinen) Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch an die Mod's und Admins:
wenn man (versehentlich) ausgesperrt wurde ist es eigentich ohne Forenzugang unmöglich eine PM an jemanden zu senden...

hätte ich nicht aktiv nach einer E-Mail-Adresse gesucht & zufällig gefunden, wäre mein Gastspiel im Ossi-Forum nur von sehr kurzer Dauer gewesen

BesserWessi0815 Offline

16.09.2010 15:58
#5 RE: Hallo - liebe Gemeinde Zitat · antworten

huhu....
hier Holzwurm, wer dort?

2,0% p.a. für Tagesgeld mit 6 monatiger Zinsgarantie ... + bis 35,- Willkommensgutschrift

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln