Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#16 von Buhli , 25.09.2010 20:29

Hey Tonight war von CCR. Sweet hatte so ne Songs wie Blochbuster, Fox on the run usw. Die waren allerdings in der ersten Hälfte der 70er angesagt. Weiß ich noch vom UTP Unterricht. Dienstags war da immer vor dem Unterricht die Auswertung der DLF Hit- oder Schlagerparade. Die kam immer Montagabend.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#17 von hackbarth , 25.09.2010 22:54

Entschuldigung, das Alter. So isses wie Du schreibst.
Blicke jetzt wieder durch.
Man kann ja mal was vergessen

Gruß Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#18 von Miraa ( gelöscht ) , 26.09.2010 08:17

Guten Morgen!!

Mensch Buhli,kalteschnauze und Hackbarth--ich glaube, Ihr 3 seid meine Retter...
also, wenn ihr nochmal n paar Interpreten mit den jeweiligen Titeln für mich nennen würdet. Wie gesagt ih brauch ein romantisches.... und einen absoluten Knaller, der jeden vom Sthul reisst. Das dazwischen ist recht egal... sollte aber eigentlich die Stimmung heben um nen guten Übergang zum 3 zu schaffen. Diese 3 brauch ich für n Spiel und dann so noch n paar tolle Tanzlieder, wo man einfach das tanzbein schwingen muss!!!

Ich danke Euch!!!

Miraa

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#19 von Ilrak , 26.09.2010 16:53

Klar , Kiss war vorhin schon mal genannt - I was made.. ist ein echter Knaller.
Auf den Dorfdiscos wurden eh meist Westsachen gespielt , die 60/40 stand nur auf dem Papier .
Wenn Dein Vater 60 geboren ist , musst Du aber so ab ´75 anfangen zu suchen , wenn nicht sogar ein , zwei Jahre früher .
Ich weiß ja nicht , wo er groß geworden ist , Renft ging eigentlich auch immer ( Zwischen Liebe und Zorn z.B )
und hatte nach der behördlicherseits angeordneten Auflösung der Band 1975 den Reiz des Verbotenen !
Und als Schmachtfetzen " Us and them " ( Pink Floyd ) , Confusion ( ELO ) und " Spiel zu zweit " ( Puhdys )
Und von dem Bands , die damals live durchs Land tingelten , waren z.B. die Klosterbrüder ziemlich spektakulär
( Ebbe und Flut , Lied einer alten Stadt u.a. ) , oder eben die drei großen Sachsen ( Lift ; Electra , Stern Combo Meissen )
- "Tritt ein in den Dom" , "Tagesreise" und "Am Abend mancher Tage" waren doch recht populär .
Bei Karat musst Du schon tiefer kramen , "Hey Manuela" z.B. oder " Reaggie Rita Star " oder gleich Pantha-Rhei -Sachen raussuchen
( wieder ein perfekter Schmachtfetzen : " Blues" - von Veronika Fischer gesungen - besser wurde sie im Westen nie wieder )


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 | Top

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#20 von Björn , 26.09.2010 18:16

Zitat von Ilrak

Wenn Dein Vater 60 geboren ist , musst Du aber so ab ´75 anfangen zu suchen , wenn nicht sogar ein , zwei Jahre früher .


Genau das hatte ich mir auch schon gedacht, wenn er jetzt 50 wird.
Mitte der 70´er würde dann auch noch City (ab ´72) dazu passen


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#21 von Ilrak , 26.09.2010 19:36

Und dann noch die Sachen , die zu dieser Zeit gerade zu Ende gingen :
Mein Vater hatte sich z. B. gerade die " Vesuv " von der Theo-Schumann-Combo gekauft .
Kurz bevor die Band ins Schlagerhafte abglitt ( mit " Guten Abend , Carolina " )
Aber " Korallenriff " und " Feuerland " höre ich heute noch gern - das hat was .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#22 von Daniel-Langi , 26.09.2010 19:45

Nee aus meiner Liste ist kein OST-Titel dabei, ich habe nur queerbeet aus meinem Discothekergehirn paar Titel rausgeschrieben.
Das es auch welche ausserhalb dessen Bereich war,
musste ja schon wieder manche Tastatur gequält werden stimmts KALTESCHNAUTZE !!!

und von 19979 kennt die eh keiner mehr


Jeder sieht was du scheinst,aber nur wenige fühlen was du bist !

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#23 von Daniel-Langi , 26.09.2010 19:47

Zitat von Daniel-Langi
Nee aus meiner Liste ist kein OST-Titel dabei, ( Englisch sprachig ) ich habe nur queerbeet aus meinem Discothekergehirn paar Titel rausgeschrieben.
Das es auch welche ausserhalb dessen Bereich war,
musste ja schon wieder manche Tastatur gequält werden stimmts KALTESCHNAUTZE !!!

und von 19979 kennt die eh keiner mehr



LG Dani


Jeder sieht was du scheinst,aber nur wenige fühlen was du bist !

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


   

Artikel im Hamb. Abendblatt über Heimatgefühle von Ossis
Schnauze voll - vom Westen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln