Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#1 von Miraa , 22.09.2010 19:30

hi,

ich suche Lieder aus der Zeit: ca. ´79 bis ´81. Absolute Partykracher und auch die dollsten Schnulzen?? was habt ihr früher so in der Dorfdisco gehört?? Brauche die Titel für den 50sten Geburtstag meines Dad´s.

Danke Euch für Hilfe

MiraA

Miraa  
Miraa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2010


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#2 von kalteschnauze , 22.09.2010 20:09

partykracher? glaube um die zeit war gottlieb wendehals aktiv mit seiner polonaise blanckeneese... dann diddi hallervorden mit der feddersen in "die wanne ist voll, huhuhu"... roland kaiser war da in, ted herold erlebte seinen 2. musikalischen frühling, dann discomusik war gruppe visage mega in die drehten auch mit als erste gruppe richtige videos, blondie, shakin stevens von rockn roll fraktion kam auf, elo ....patrick hernandez 1979 hatte der einen riesen hit, amanda lear könnte noch passen...bonnie tyler mit ihrer rauchstimme... musst mal bei you tube schauen, da gibts garantiert videos das sind so meine absoluten stehgreif erinnerungen an die damalige zeit.... 81 war auch der beginn der sg. neuen deutschen welle...


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#3 von Mario069 , 22.09.2010 20:20

Zitat von Miraa
hi,

ich suche Lieder aus der Zeit: ca. ´79 bis ´81. Absolute Partykracher und auch die dollsten Schnulzen?? was habt ihr früher so in der Dorfdisco gehört?? Brauche die Titel für den 50sten Geburtstag meines Dad´s.

Danke Euch für Hilfe

MiraA



Deines was? Meinst du Papa? (Scheiß Anglizismus!)

Es gibt Internetseiten, auf denen du die Hitparaden dieser Jahre durchforsten kannst. Da damals 'ne Menge Discoscheiß in den Hitparaden war, findest du bestimmt etwas. Vielleicht wirst du im Zusammenhang mit der Bravo fündig.

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#4 von Minimal , 22.09.2010 23:55

Wenn dein Daddy cool und musikalisch interessiert ist, hört er sicher sowas:

http://www.indiepedia.de/index.php?title...%28NME%29,_1980
http://www.indiepedia.de/index.php?title=NME

Aber da er cool ist, hat er das meiste wohl alles schon.

Wenn es aber auch um Schlager gehen soll, dann wohl eher sowas:

http://www.80er-charts.de/80.html


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#5 von Ilrak , 23.09.2010 17:58

Im Osten kommt auf alle Fälle noch " Der letzte Kunde " dazu .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.727
Registriert am: 28.10.2009


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#6 von Miraa , 23.09.2010 20:44

hi,

ich will ihm keine Musik schenken. Ich will etwas Musik zusamenstellen. Brauche ca 3 lieder( schmusig/romantisch---locker und dann so richtig rockig) für n Spiel.

Also für Titel und Interpreten bin ich sehr dankbar!!!

MiraA

Miraa  
Miraa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2010


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#7 von Daniel-Langi , 23.09.2010 23:19

Hier mal einige Lieder aus den 70ers

Abba - Gimme gimme gimme
Tom Jones - She's a lady
Foreigner - Cold as ice
Blonide - Denis
Golden Earring - Radar love
Showaddywaddy - Under the moon of love
Saragossa Band - Big bamboo
Smokie - Single Hitmix
Status Quo - Rockin' all over the world
Slade - Mama weer all crazee now
Gary Glitter - Rock 'n' roll (Part 1)
Sailor - Girls, girls, girls
Sweet - Little Willy
Middle Of The Road - Chirpy chirpy cheep cheep
Kincade - Dreams are ten a penny
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama
Bonnie Tyler - It's a heartache
Uriah Heep - Lady in black
Deep Purple - Black night

Barry White - Can't get enough your love
Johnny Bristol - Hang on in there baby
Hot Chocolate - Every 1's a winner
Donna Summer - Hot stuff
Gloria Gaynor - I will survive
Thelma Houston - Don't leave me this way
Patrick Hernandez - Born to be alive
Village People - In the navy
Baccara - Sorry I'm a lady
Hello - New York groove
Tina Charles - I love to love
Yvonne Elliman - If I can't have you
The Temptations - Papa was a rollin' stone
Alica Bridges - I love the nightlife
Gloria Gaynor - Never can say goodbye
George McCrae - Rock your baby
Love Unlimited Orchestra - Love's theme
Bay City Rollers - Bye bye baby


Jeder sieht was du scheinst,aber nur wenige fühlen was du bist !

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#8 von Minimal , 24.09.2010 20:00

3 Titel nur? Da lass ich mich doch gleich von Daniel inspirieren

baccara - yes sir i can boogie
Barry White - Can't get enough your love
Tom Jones - She's a lady

Wenn der dritte nicht rockig genug ist, schmeiss den zweiten halt raus, und pack an die dritte Stelle AC/DC mit TNT :-)


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#9 von kalteschnauze , 24.09.2010 20:06

also baccara - und ebenso etliche songs aus der ellenlangen listen waren nicht aus der zeit 19979 bis 1981...
trom jones shes the lady kam 1971 raus


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 | Top

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#10 von Buhli , 24.09.2010 22:12

Wann ist er denn mit seinem 50. drann?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#11 von Miraa , 25.09.2010 08:45

wow, das nimmt doch die erhoffte Form an.

genau so dachte ich das!! D A N K E!!! Ich muss jetzt nur mal sehen, welche davon passen!?
Tom Jones im Osten?? Naja..ich dachte eher so, dass Dinge wie Pudhys und Karat oder so kommen?? Wie gesagt, Lieder, die garantiert in jeder Dorfdisco zu dieser Zeit im Osten gespilet wurden.

Bis Anfang Oktober brauch ich die Lieder, Geburtstag ist Ende Oktober.

Ich danke jedem Einzelnen von Euch, wenn er sich Zeit nimmt, um mir zu helfen!!! Das schätze ich sehr!!

MiraA


Miraa  
Miraa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.09.2010 | Top

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#12 von Miraa , 25.09.2010 08:51

wie hiess den die Gruppe junger Männer(?) , welche immer in Strumpfhosen und hohen Shuhen auftrten?? Die Musik ist ganz cool, aber das CD-Cover--. Die sahen schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich glaube, alle hatten schönere Fönfrisuren als ich je gesehen habe.

Miraa  
Miraa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2010


RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#13 von kalteschnauze , 25.09.2010 12:40

in strumpfhosen und hohen schuhen??? keine ahnung? waren die auch noch abartig angemalt? dann wars vielleicht gruppe kiss???
nenene also also auch die "ossis" haben "westmusik" gehört, disco mit ilja richter, plattenteller und was es so an musiksendungen aus der alten brd gab, radio luxemburg, ndr, da gabs früher immer coole musik, in discos wurde auch hauptsächlich westmusik gespielt, wenn du mich fragst? ich kenne kaum ostdeutsche hits aus der zeit
ne fönfrisuren hatte kiss ganz bestimmt nicht also keine ahnugn wen du meinst


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.09.2010 | Top

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#14 von Miraa , 25.09.2010 17:03

ich hab keine Ahnung, wie die Gruppe hiess. Die sahen doch sehr "zart" aus. Kiss nicht, die kenn ich...
Die Musik der Gruppe war auch gar nicht so übel. Gabs ne Gruppe die Sweet hieß ? Irgend so ´ne Boyband... hoffe, jemand weiss, was ich meine, weil ich weiss, dass er die gut fand/findet

und die lange Liste von Daniel Langi---> ist das alles Ost-Musik??

vielen Dank!!!

MiraA


Miraa  
Miraa
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.09.2010 | Top

RE: an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen

#15 von hackbarth , 25.09.2010 17:22

Sweet gab es, die waren sehr bunt im Gesicht und hatten meist auch Glitzersachen an
und alle lange Haare. He tonight ist ein Lied von Ihnen. Fand ich aber gut.

Gruß Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


   

Artikel im Hamb. Abendblatt über Heimatgefühle von Ossis
Schnauze voll - vom Westen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln