Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Artikel im Hamb. Abendblatt über Heimatgefühle von Ossis

#91 von delta , 25.10.2010 20:24

Weilheimer
wie viel Einrittsgeld nehmen wir denn, schlisslich heben wir die quotenzahl der
Tagesbesuche im Forum an.
Ich denke, es läuft hier etwas in Punko Studiengebühren gewaltig falsch.
Wie kann es sein, das zum Beispiel in Leipzig weder Studiengebühren noch sonstiges
verlangt wird, wie zum Beispiel Fahrkosten zur Uni. Sie können Kostenlos sich zur
Uni kuschieren lassen.
Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich für diese behauptung.
Wie ich schon einmal sagte, ich bin ein ganz nornmaler einfacher Bürger und stelle nur
gewisse ungereimtheiten zur Diskusion und nichts anderes. Die würde ich gerne
ausdiskutieren weil immer noch behauptet wird in Deutschland sind alle Bürger gleich
und unsere demokratisches system ist eins der besten der Welt.
Sorry....Ich fühle mich einfach nur verarscht.
Da ich Aktiv an Politik und Gesellschaft Interessiert bin,lese ich viel und will logischer
weise auch viele frage beantwortet haben.
Ich versteh heute immer noch nicht, warum Millonär anspruch auf Kindergeld haben oder sonstige
Fördergelder für Ihre Spößlinge.
Hat zwar nichts mit Heimatgefühle zu tun, aber wie das Leben nun mal ist, eine Frage wirft
die nächste Frage auf.


Welheimer
wenn wir uns das nächte mal treffen sollten, nehmen wir einen zur Brust und wehe du fällst aus
der Rolle.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 | Top

RE: Artikel im Hamb. Abendblatt über Heimatgefühle von Ossis

#92 von Pamina , 25.10.2010 21:05

Smithie, ich habe auch einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass die Ost-Unis keine Studiengebühren erheben und viel Zulauf aus dem Westen habemn, ich finde es gut, denn oft wird gefragt, wo die Studiengebühren versickern.
Der Beitrag war jedenfalls sehr interessant.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 | Top

   

Erinnerungen an den Tag des Mauerfalls am 09. November 1989
an alle ´60 geborene oder die mit Musikwissen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln