Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


kartoffelsalatrezept

#1 von bawüossigirl23 ( gelöscht ) , 06.07.2006 09:35

hallo ihr lieben ich suche das rezept für den kartoffelsalat mit dillsoße vom treffen am 1.07 wer hat den gemacht der war echt lecker !!!


liebe grüße steffi !


bawüossigirl23

RE: kartoffelsalatrezept

#2 von Bine ( Gast ) , 06.07.2006 10:57

Hallo,

hat den nicht Kerstin gemacht ??? ( Angel40 )

Kann mich auch täuschen. Aber wenn nichts kommt, kann ich dir auch gerne das Rezept für den norddeutschen Kartoffelsalat schicken, der schmeckt so ähnlich, nur noch mit Gurken und etwas Speck.

LG Bine
PS: Wie gehts der Kleinen ????
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: kartoffelsalatrezept

#3 von Angel40 , 06.07.2006 12:41

Also mein Kartoffelsalat ist aber nicht mit Dillsosse. Einfach Kartoffeln in Würfel schneiden,Zwiebeln und Gewürzgurken (ich nehme da aber nur die Spreewälder) dazu, mit Salz und Pfeffer würzen, ich nehme immer Johgurtmajonnaise, dazu geben und von dem Gurkenwasser nach Geschmack dazu. Ich mache den Salat immer einen Tag vorher. Durchgezogen schmeckt er am besten.

Gutes Gelingen..

LG Kerstin



Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: kartoffelsalatrezept

#4 von Karuscha , 06.07.2006 13:43

@ Kerstin: da hast du Recht, so schmeckt er am besten

Ich hab den Gurkensalat gemacht - der war mit Dill Aber Kartoffelsalat? Keine Ahnung

---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: kartoffelsalatrezept

#5 von Seni , 06.07.2006 23:48

Hallo, leider ist es schon sehr spät, stelle morgen unter Rezepte meinen Kartoffelsalat mit Dill ein.
Freut mich das er lecker war.
winke winke

Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006

zuletzt bearbeitet 06.07.2006 | Top

RE: kartoffelsalatrezept

#6 von Karuscha , 07.07.2006 09:07

Hallo Seni,

der Salat war superlecker

---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


   

icq
Suche Leute um München herum!!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln