Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ostdeutsche Aktien

#61 von delta , 05.10.2011 18:03

Smithie....
Kehrwoche hat es zwar schon geschrieben, aber alle Welt jammert über die Ratingagenturen
und jeder behauptet das sie Sch...ße erzählen, aber warum machen den alle diese Schei...ße
mit. Nee,nee.... die Böcke haben Wirtschaft und Politik selber geschossen.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ostdeutsche Aktien

#62 von Smithie23 , 05.10.2011 18:30

Ntürlich läuft in den Ländern nicht alles Richtig - dazu braucht man keine Ratingagentur. Ich kritisiere lediglich, dass diese Agenturen (von den USA aus) noch Öl ins Feuer gießen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ostdeutsche Aktien

#63 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2011 18:31

Ratingagenturen sind eigentlich die "Kumpane" der Zockerbörse.
Und von denen werden sie auch noch bezahlt. Ein eigenes Risiko haben sie nicht.

BANDITEN UNTER SICH - und der Bürger (das A...loch) zahlt deren Zeche!

Smithie23 hatte mit seiner Aussage nicht mal so unrecht...
"Wenn ich morgen sage, die Welt ist ne Scheibe, heben dann auch keine Flugzeuge mehr Richtung Australien ab ??"


RE: Ostdeutsche Aktien

#64 von Smithie23 , 05.10.2011 18:34

Was soll man von Agenturen halten, die die großen amerikanischen Geldhäuser noch auf AAA oder A2 geratet haben und am nächsten Tag wurden sie verkauft oder gingen in die Insolvenz !! Diese Typen verteidigen sich mit dem Argument "Das sind lediglich unsere Meinungen" und schon sind sie aus Allem raus. Wenn ich in der FAZ sage, dass Deutschland insolvent ist und die Europäer Panik schieben und wirklich was passiert, kann ich immernoch sagen "Habe nur meine Meinung dargelegt - Keiner muss darauf hören!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ostdeutsche Aktien

#65 von Weilheimer , 05.10.2011 18:36

Die Chinesen haben auch Ratingagenturen und die kommen zu der gleichen Einschätzung der Bonität der betroffenen Euroländer, wie die amerikanischen. Wenn man sich auf die Ratingagenturen stürzt, dann ist das genau so, als ob man den Übermittler schlechter Nachrichten hinrichtet. Es ändert nichts an den schlechten Nachrichten.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Aktien

#66 von delta , 05.10.2011 18:51

Wie zu erfahren ist, sollte Zucker um bis zu ein drittel teuerer werden, da eine Verknappung eintritt.
Hab also bereits selbst getestet und mußte feststellen, Aldi hat bereits angezogen, Liedl zweimal bei
uns vertreten, kann seit 5 Wochen keinen Zucker anbieten. Netto bot noch an für 65 cent, hab mich sogleich
mit 20 kg eingedeckt. Weihnachten steht vor der Tür.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ostdeutsche Aktien

#67 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2011 18:51

Zitat von Weilheimer
Die Chinesen haben auch Ratingagenturen und die kommen zu der gleichen Einschätzung der Bonität der betroffenen Euroländer, wie die amerikanischen. Wenn man sich auf die Ratingagenturen stürzt, dann ist das genau so, als ob man den Übermittler schlechter Nachrichten hinrichtet. Es ändert nichts an den schlechten Nachrichten.



Die Chinesen sind zwar immer als "schlitzäugig" bezeichnet worden - aber zwischenzeitlich haben sie es auch "gerafft"...
Schlitzaugen gibt es nun weltweit! Dank westlicher "Hilfe" und Investitionen.

Manchmal frage ich mich echt ob "Rating" was mit "raten" zu tun hat
Denn wenn heute "geratet" würde, dass morgen 80cm Neuschnee in Deutschland liegen würde - wäre die "Schlittenindustrie" wohl "dachsmäßig" wieder voll auf "Kurs"!? Und das noch subventioniert in China...


zuletzt bearbeitet 05.10.2011 18:56 | Top

RE: Ostdeutsche Aktien

#68 von Weilheimer , 05.10.2011 18:59

Die Ratingagenturen sind doch nichts anderes als die Schufa für Firmen und Staaten. Über die Urteile der Schufa regt sich selten jemand auf, obwohl es dir bei geänderten Wohnort passieren kann, das du eine geringere Bonität hast, obwohl sich Einkommen und die Eigentumsverhältnisse nicht verändert haben.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Aktien

#69 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2011 19:03

Zitat von Schmackes

Zitat von Weilheimer
Die Chinesen haben auch Ratingagenturen und die kommen zu der gleichen Einschätzung der Bonität der betroffenen Euroländer, wie die amerikanischen. Wenn man sich auf die Ratingagenturen stürzt, dann ist das genau so, als ob man den Übermittler schlechter Nachrichten hinrichtet. Es ändert nichts an den schlechten Nachrichten.



Die Chinesen sind zwar immer als "schlitzäugig" bezeichnet worden - aber zwischenzeitlich haben sie es auch "gerafft"...
Schlitzaugen gibt es nun weltweit! Dank westlicher "Hilfe" und Investitionen.

Manchmal frage ich mich echt ob "Rating" was mit "raten" zu tun hat
Denn wenn heute "geratet" würde, dass morgen 80cm Neuschnee in Deutschland liegen würde - wäre die "Schlittenindustrie" wohl "dachsmäßig" wieder voll auf "Kurs"!? Und das noch subventioniert in China...



"Snowbob made in Peking - powered by Porsche"
"Produced von offiziellen Kommunisten - die aber auch schon geldgeil geworden sind wie die Nu..en!!!


RE: Ostdeutsche Aktien

#70 von Buhli , 06.10.2011 08:29

Ratingagenturen wären sicher überflüssig, wenn die Politik die Zügel kürzer halten würde. Nur sind die Zügel seit etwa 1990 so lang gemacht wurden, daß die Politik es schwer hat die Geldwirtschaft halten zu können. Nur wer wenn nicht die Politik kann die "freien radikale" im Zaume halten? Nur sitzen zur Zeit die in der Politik, die selbst zu den Geldhaien gehören.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ostdeutsche Aktien

#71 von Daneel , 06.10.2011 09:13

Zitat von delta

.. Zucker um bis zu ein drittel teuerer werden, da eine Verknappung eintritt.


Die Verknappung ist schon länger da, wer wie ich selber Liköre und Schnäpse ansetzt, und immer an die Grenze von haushaltsüblichen Mengen stößt...Den Zucker gibt es jetzt an der Tanke, steht E10 drauf.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Ostdeutsche Aktien

#72 von delta , 06.10.2011 09:36

Zitat von Weilheimer
Die Ratingagenturen sind doch nichts anderes als die Schufa für Firmen und Staaten. Über die Urteile der Schufa regt sich selten jemand auf, obwohl es dir bei geänderten Wohnort passieren kann, das du eine geringere Bonität hast, obwohl sich Einkommen und die Eigentumsverhältnisse nicht verändert haben.





Das hab ich schon vor Monaten zum besten gegeben, aber das will niemand hören...



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ostdeutsche Aktien

#73 von delta , 06.10.2011 09:39

Zitat von Daneel

Zitat von delta

.. Zucker um bis zu ein drittel teuerer werden, da eine Verknappung eintritt.


Die Verknappung ist schon länger da, wer wie ich selber Liköre und Schnäpse ansetzt, und immer an die Grenze von haushaltsüblichen Mengen stößt...Den Zucker gibt es jetzt an der Tanke, steht E10 drauf.





Sie ist aber künstlich von der EU produziert worden.

Außerdem kannst mit E10 keinen Schnaps bez. Liköre ansetzen.
Bei aufgesetzen Schnaps reicht brauner Kandis...das ist billiger


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Aktien

#74 von reporter , 06.10.2011 09:43

Zitat von Buhli
Ratingagenturen wären sicher überflüssig, wenn die Politik die Zügel kürzer halten würde.



Ein wahres Wort.

Die Ratingagenturen leben von Aufträgen von meist institutionellen Anlegern, die wissen wollen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ihre den verschiedenen Schuldner-Staaten gegebenen Kredite bedient werden können.

Eingerissen ist dieses Kreditunwesen durch die Unsitte aller westlichen Industriestaaten, die von den Regierungen verteilten Wohltaten nicht mehr durch eigene Wirtschaftsleistung, sondern über Pump zu finanzieren.

In Deutschland ist dieser Posten ('Bundesschuld') der zweitgrößte Einzeletat im Bundeshaushalt nach dem Sozialhaushalt. Beide zusammen fressen etwa 2/3 des Gesamthaushalts auf. Ich weiß nicht, ob es noch ein Land in der Welt gibt, wo in seiner Hauptstadt 20 % der gesunden und arbeitsfähigen Erwerbsbevölkerung von der Öffentlichen Sozialfürsorge leben.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Aktien

#75 von Smithie23 , 06.10.2011 10:01

Ratingagenturen werden bezahlt, um Milliarden von € / USD etc. zu raten. Da spielen natürlich Interessenskonflikte eine Rolle. Wie gesagt, einfach mal die Doku "Inside Job" anschauen. Die Rolle der Ratingagenturen bei der Krise 2008 spricht für sich !! Viele Angestellt bei Ratingagenturen gehen dann genau zu DEN Konzernen, die sie geratet haben - weils dort mehr Kohle gibt !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Waffenexport, Basis deutscher Wirtschaft ?
Ein guter Tag für Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln