Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ostdeutsche Aktien

#76 von reporter , 06.10.2011 16:54

Zitat von Smithie23
Ratingagenturen werden bezahlt, um Milliarden von € / USD etc. zu raten.



"raten" wohl nicht so ganz, die Agenturen zeichnen sich durch eine hohe methodische Vorgehensweise aus, denn "raten" können sie sich nicht leisten, sie leben von Aufträgen und die Auftraggeber erwarten eine gewisse Treffsicherheit.

Ansonsten bleibt es dabei, gäbe es keine Staaten, die sich ihren Haushalt zum großen Teil auf dem Kapitalmarkt zusammenpumpen, dann gäbe es auch keine Gläubiger, die die Agenturen beauftragen würden.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Ostdeutsche Aktien

#77 von Smithie23 , 06.10.2011 17:06

Nein, nicht "raten" im Sinne von "ich rate mal ..." sondern das englische Wort im Sinne von "Schätzen / Einordnen / Bewerten"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ostdeutsche Aktien

#78 von BesserWessi0815 , 10.08.2013 20:08



Gut zehn Jahre ist die Dresdner Firma Novaled erst alt.
Nun zahlt der koreanische Weltkonzern Samsung eine Viertelmilliarde Euro für das Vorzeige-Start-up.
Grund: Novaled ist ein Spezialist für OLED-Leuchtdioden - und die gelten als Lichttechnik der Zukunft. | mehr

Zitat
Das 2001 an der TU Dresden gegründete Unternehmen stellt organische Leuchtdioden her, sogenannte OLEDs. Weil die Novaled-Leuchtdioden leistungsstark, dünn und flexibel sind, sind sie besonders für moderne Bildschirme interessant. Zunehmend finden sie sich in kleinen Displays von Mobiltelefonen oder Kameras. Für die nächste Genration der Handy- und Fernseh-Displays setzt Samsung auf die OLED-Technologie.



Fast ein Thema für den Thread: Energie der Zukunft ....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

   

Waffenexport, Basis deutscher Wirtschaft ?
Ein guter Tag für Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln