Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Fratz Offline

04.10.2010 09:45
Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,

Wir (mein Mann 28 Jahre, unsere zwei Kinder 5 und 1 Jahr alt und Ich 31 Jahre alt) werden in absehbarer Zeit von meiner Heimat Nrw nach Sachsen um genau zu sein nach Torgau oder Umgebung ziehen.
Mein Mann ist gebürtig aus Eilenburg und Ihn ziehts einerseits wieder zurück, aber Hauptgrund dieses Umzuges ist seine Versetzung an einen anderen Dienstort.

Wir suchen auf diesem Wege schonmal neue Kontakte und vllt ein paar Tipps.

Liebe Grüße
Fratz

Ilrak Offline

06.10.2010 09:00
#2 RE: Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

Wichtiger und aktueller Tipp :
Haltet bei der Wohnungssuche einen gesunden Abstand zu Mulde und Elbe :
Ansonsten : Viel Spaß bei Ausflügen in Dübener und Dahlener Heide , das Paradies liegt vor der Haustür .

Pamina Offline

06.10.2010 14:31
#3 RE: Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

Dann freu dich einfach, ich habe dort in Hohenprießnitz studiert, dort ist es wunderschön, aber vor der Mulde hätte ich auch Bammel, da hat Ilrak schon recht

Bernie1078 Offline

06.10.2010 15:12
#4 RE: Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

Zitat von Pamina
Dann freu dich einfach, ich habe dort in Hohenprießnitz studiert, dort ist es wunderschön, aber vor der Mulde hätte ich auch Bammel, da hat Ilrak schon recht

Hallo!
Warum eigentlich, ist fliessend Wasser nicht so gut??

Hey @Fraz!

Ich ... bzw Wir @lle wünschen euch alles Gute in der neuen Heimat und vorallem viel Glück!;)

Mfg Bernie

Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

BesserWessi0815 Offline

06.10.2010 16:48
#5 RE: Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

Hallo Fratz,

wie ich hier im Forum gelernt habe, sind Jägerschnitzel regional sehr unterschiedlich.
Wenn Du also in Sachsen ein Jägerschnitzel bestellst, wird es etwas anders als gewohnt sein, da es aus gebratener Jagdwurst besteht.

Sicher eine leckere Alternative zu dem gewohnten "NRW-Jägerschnitzel"

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Erkunden, nicht nur der kulinarischen Vielfältigkeiten in Deutschland.

..."Mulde" hört sich so harmlos an...

eestem Offline

06.10.2010 19:37
#6 RE: Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

Hallo liebe Gemeinde,
ich heisse Andrea, bin hier im Saarland, bei meinem Schatz,vor 9 Monaten gelandet und in diesem Forum *g*
41 Jahre jung und stamm südlich von Berlin (TF).

MFG....später mehr....winke

abtwalter Offline

06.10.2010 19:39
#7 RE: Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

also dann mal schöne grüße von nem Barnimer und viel spass her für dei lady aus Teltow-Fläming!

Fajnradio Offline

16.10.2010 22:02
#8 RE: Von Nrw nach Sachsen:) Zitat · antworten

Hallo Fratz,

wunderschöne Gegend, wo ihr dann wohnen werdet. Habt ihr es gut, würde gerne tauschen

Torgau an sich ist ja sehr schön und die Umgebung erst recht.

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln