Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#1 von BesserWessi0815 , 07.10.2010 08:18




hier gibt es nämlich keine mehr....


...waren es "die Ossis"?


Was meint Ihr?


...eine Frage, die mich schon lange beschäftigt...

...ach so: neudeutsch schreibt sich der Neanderthaler ohne "h", also Neandertaler...

...dürfte ein heutiger Neandertaler auch Mitglied im Ossiforum sein?

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#2 von michaka13 , 07.10.2010 11:07

Zitat
...waren es "die Ossis"?



Nöööö, die Wessis warens!!!

Liest Du hier: http://www.welt.de/wissenschaft/article2...andertaler.html

Zitat aus dem ersten Absatz: "Niemand weiß, ob sich Neandertaler und Homo Sapiens je begegnet sind – aber wenn, dann könnte vor etwa 28.000 Jahren im Rheinland ein Kampf um Leben und Tod stattgefunden haben. Eine Theorie sagt: Unsere Ahnen könnten den physisch überlegenen Neandertaler mit Hilfe von Wurfgeschossen vernichtet haben."

Die Rheinländer also!

Deine Vorfahren warens , und jetzt schieben wir wieder alles auf die Ossis!






Schöne Grüße, micha


Ich bin schockiert!!!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#3 von delta , 07.10.2010 13:01

Der Neandertaler ist nicht ausgerottet, " er lebt wie Nr, 5 "
Ich bin der beste beweis,

Siehe Zitat von......Besser- wessi


Hallo delta,
Du schreibst so oft "entlich" ... ich finde das jedoch den Erpeln gegenüber unfair (das ist geschlechtliche Diskriminierung!)
Warum schreibst Du nicht endlich auch mal "erpelich"?






delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#4 von michaka13 , 07.10.2010 15:08

delta der Neandertaler, ich hau mich wech. Wußte ja das Du bereits Rentner bist aber sooooooooooooooo alt hätte ich Dich wirklich nicht geschätzt.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#5 von delta , 07.10.2010 15:30

Ich kann mir den Luxus leisten, da gibt es Leute die am besten den Paß wegschmeißen und sich schätzen lassen.



delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#6 von BesserWessi0815 , 08.10.2010 23:31


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#7 von BesserWessi0815 , 10.10.2010 15:16

... hab da noch ein (Bewerbungs- ?)Photo von delta gefunden...


(auch da darf man draufklicken (oben auch)! um zum Artikel der ARD über delta zu kommen)

Hallo Micha,
auch Dein Link (und die 44 Kommentare am Ende des "Zeit"-Artikels ) sowie Dein Kommentar sind köstlich!

So habe ich wieder viel über meine Vorfahren gelernt.
Wahrscheinlich erklärt Deine Theorie auch, warum sich so wenige Ossis ins Rheinland wagen und alle nach Baden-Württemberg emigrieren:
sie haben aus der Geschichte gelernt!



Schönen Sonntag noch!

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#8 von michaka13 , 10.10.2010 15:24

Zitat
Wahrscheinlich erklärt Deine Theorie auch, warum sich so wenige Ossis ins Rheinland wagen und alle nach Baden-Württemberg emigrieren:
sie haben aus der Geschichte gelernt!



Ich habs gewagt! Bin schon einige Jährchen im Rheinland und lebe immer noch. Würd sagen: Noch mal Glück gehabt!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#9 von nala , 11.10.2010 17:38

Es gibt auch Ossi´s im Rheinland, ich kenn da nämlich schon 3 (meine Schwester, ihr Freund und ihre Schwägerin).


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#10 von BesserWessi0815 , 16.10.2010 00:28

... es gab ja auch mal "das Neandertalermädchen von der Schwäbischen Alb"

Zitat von Neandertalermädchen über die Schwaben
Neandertalermädchen landet bei einer Homo-Sapiens-Horde - der Spezies, die wir zu den ersten uns sehr ähnlichen Menschen rechnen. Ihr Kommentar: Die reden ja viel!

... es gibt/gab also doch mehr als häuslebauende Schwaben, Ossis & Daimler im Schwäbenländle


Rothaarige Neandertaler ... was es alles gibt/gab...

Zitat von http://www.dradio.de/aktuell/1178272/
Es ist eines der großen Streitthemen in der Paläoanthropologie: Haben unsere Vorfahren auch sexuelle Beziehungen zu den heute ausgestorbenen Neandertalern gehabt oder nicht? Leipziger Paläogenetiker haben das Geheimnis gelüftet.



...nichts ist wie es scheint!

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#11 von BesserWessi0815 , 16.10.2010 01:26

Zitat von ARD - Schlusslicht

Behörden warnen vor geflüchteten Yetis

Die Waldbrände in Russland haben ungeahnte Folgen. Hoch offiziell teilte die Verwaltung des Gebiets Kemrow mit: Wegen der Feuer seien die Yetis in die Kusbass-Region ausgewandert. "Und dort nehmen die Yetis nun den Bären das Futter weg", heißt es in einer Pressemitteilung. Christina Nagel berichtet.
[mehr]


...gerade noch gefunden...
"...das lassen wir Bären uns natürlich nicht gefallen..." sprach der Kampf- ähhhh in Bayern Problembär genannte BOX-Bär!

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#12 von michaka13 , 12.12.2010 10:08

ES stimmt nicht. Die Neanderthaler leben noch. Ich hab gestern den Beweis gefunden. Sie wohnen in einem sehr schönem großem Haus, gemeinsam mit ihren Tieren. In der Bildergalerie könnt ihrs sehen. Sie sind sehr glücklich. Sehts Euch an.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#13 von Kehrwoche , 12.12.2010 10:20

Ganz schön buschig die Frau. Daß sie Adidas trugen und Fernseher hatten, war mir auch neu.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#14 von michaka13 , 12.12.2010 10:26

Der Typ mit dem adidas T-Shirt soll einen heutigen Menschen darstellen. Es wurde der bildhafte Vergleich gezeigt, wer der Stärkere gewesen wäre. Neanderthaler oder Neuzeitmensch. Der Neanderthaler wäre uns in puncto Kraft deutlich überlegen, hab ich gestern gelernt. Tja, und das mit dem Fernseher war mir auch neu. Ob die Ökostrom hatten???

Die Bilder stammen übrigens aus dem Neanderthaler-Museum in Mettmann, welches wir gestern besucht haben.

http://www.neanderthal.de/


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

RE: ...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?

#15 von Kehrwoche , 12.12.2010 10:45

Ein erwachsener Schimpanse ist auch stärker als wir und hat die Kraft von 5-6 Männern.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Weihnachtskarten
Spendenzeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln