Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: "USA bald pleite" ?!

#31 von BesserWessi0815 , 11.07.2011 18:53

sind die USA nun in 10 Tagen zahlungsunfähig?
"...aber nein, die USA haben doch ein AAA-Rating" <kicher>, außerdem sind die privaten US-Ratingagenturen dabei, sich auf den EUR zu konzentrieren....

14,3 Billionen $ .... kein Pappenstiel


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

RE: "USA bald pleite" ?!

#32 von Smithie23 , 11.07.2011 23:50

An dieser Stelle möchte ich auf einen Dokufilm hinweisen, der quasi erklärt, was Anfang des 21. Jahrhunderts abging und wie es dann zu dem berühmten September 2008 führte, als Lehman pleite ging und Andere fast auch pleite gingen. Quasi die Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts. (Der. 1 Weltkrieg war die Urkatastrophe des 20. Jh.)

Der Film zeigt auf, wer verloren hat, wer gewonnen hat. Quasi zeigt der Film, warum die USA heute da sind, wo sie sind.



"Inside Job"
http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/inside-job


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

RE: "USA bald pleite" ?!

#33 von delta , 12.07.2011 11:33

Nein, die USA ist nicht in 10 Tagen pleite, sie ist schon längst pleite.
Nur durch geld drucken ohne ende, können sie noch zaheln, aber es ist
nichts mehr wert.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: "USA bald pleite" ?!

#34 von Weilheimer , 12.07.2011 12:35

Der Finanzsachverständige und auch in allen anderen Lebensfragen kundige Delta hat gesprochen. Wenn ich deine Wissensbasis hätte, dann würde ich das Abi noch mal machen, einfach so, dann noch mal studieren, eine Dissertation anfertigen und mir dann irgendwo eine Stelle als Professor suchen. Mein Titel "Prof. Dr. qui omnia videt et audit"

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: "USA bald pleite" ?!

#35 von Smithie23 , 12.07.2011 12:41

Genau und ich werde dann auch einen Titel erwerben, indem ich bei dir abschreibe !!!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: "USA bald pleite" ?!

#36 von Weilheimer , 12.07.2011 14:45

Zitat von Weilheimer
qui omnia videt et audit"



...bedeutet übrigens allwissend


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: "USA bald pleite" ?!

#37 von Weilheimer , 12.07.2011 14:46

Zitat von Smithie23
Genau und ich werde dann auch einen Titel erwerben, indem ich bei dir abschreibe !!!!



Dann wirst du aber gejagt, von den Usern von #smithieplug#, die werden dann feststellen, du hast zu 110% abgeschrieben und dann darfst du den Titel behalten.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: "USA bald pleite" ?!

#38 von Buhli , 12.07.2011 16:52

Aber nur, wenn Du den Weili ordentlich erwaehnst und ihn ins Abendgebet mit einschliesst.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "USA bald pleite" ?!

#39 von Weilheimer , 12.07.2011 16:59

Ja und was ich noch sagen wollte, die USA ist schon lange Pleite, aber keine Ratingagentur der USA setzt die Bonität herab. Irgendwie habe diese US Ratingagenturen etwas von einem Trojanischen Pferd, welches man nach Europa geschoben hat, um auf den europäischen Finanzmärkten für Unruhe zu sorgen.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: "USA bald pleite" ?!

#40 von Buhli , 12.07.2011 17:07

Ist Dir das denn wirklich erst jetzt aufgefallen? Dieses Pferd gallopiert doch schon seit 1949 in diesem Lande rum. Die Schuldenpolitik unseres Jezigen Landes ist doch auch schon so alt.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "USA bald pleite" ?!

#41 von delta , 12.07.2011 17:31

Zitat von Weilheimer
Ja und was ich noch sagen wollte, die USA ist schon lange Pleite, aber keine Ratingagentur der USA setzt die Bonität herab. Irgendwie habe diese US Ratingagenturen etwas von einem Trojanischen Pferd, welches man nach Europa geschoben hat, um auf den europäischen Finanzmärkten für Unruhe zu sorgen.



Ha, ha
ist ja so einfach den Ami jetzt alles zu zu schieben. Die neue Freunde sind dann wohl Russland und Asien.

Ah nee und jetzt sind es die Ratingagenturen die, die alleinige Schuld tragen. Weder Wirtschaft noch die Volksvertreter sind schuld.
Man wo habt Ihr blos nur eure Wirtschaftweisheiten her. Ich will ja hier keine olle Kamellen aus der DDR aufwärmen, aber lassen wir das.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: "USA bald pleite" ?!

#42 von Buhli , 12.07.2011 21:19

Delta die USA waren bereits in den 70er Jahren höher Verschuldet als die 10 ärmsten Länder dieser Welt. Da ging es selbst der DDR noch gut. War in irgend einem Westblatt zulesen. Damals ein gefundenes Fressen für die DDR Prophaganda unter Sudel Edes Führung.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "USA bald pleite" ?!

#43 von Smithie23 , 12.07.2011 22:01

Eigentlich hat es angefangen mit Ronald Reagan, der für den sozialen Kahlschlag gesorgt hat und die Banken und Konzerne in die Deregulierung geschickt hat. Clinton hat auch nicht viel gemacht, obwohl er auch gute Seiten hatte und Bush jr. war ja der größte Freund, der Banker und Wirtschaftsbosse.
Und leider hat Barack Obama auch nicht viel unternommen. In den hatte ich eigentlich in meinem jugendlichen Übermut sehr viel Hoffnung gesetzt. Warum der diese Null Geithner als Finanzminister eingesetzt hat, ist mir unbegreiflich. Unter Bush war Paulson Finanzminister - ehemals CEO von Goldman Sachs.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: "USA bald pleite" ?!

#44 von Ilrak , 13.07.2011 08:41

Naja , die USA können mir ja relativ egal sein .
Aber auch Deutschland hält sich meiner bescheidenen Meinung nach eher
mit statistischen als mit wirtschaftlichen Mittel über Wasser .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: "USA bald pleite" ?!

#45 von delta , 13.07.2011 09:14

Zitat von Buhli
Delta die USA waren bereits in den 70er Jahren höher Verschuldet als die 10 ärmsten Länder dieser Welt. Da ging es selbst der DDR noch gut. War in irgend einem Westblatt zulesen. Damals ein gefundenes Fressen für die DDR Prophaganda unter Sudel Edes Führung.




Das gilt genauso für den Deutscchen Staat, der auch schon lange pleite ist. Die Billianzen werden schon sehr lange frisiert.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Das macht Sprachlos
Ratingagenturen - wie läuft das???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln