Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: "USA bald pleite" ?!

#76 von peppe , 20.07.2011 22:32

Zitat von reporter

Zitat von Buhli
Die DDR Bürger sind nicht aus wirtschaftlichen Gründen auf die Strasse oder aus der Republik weg.



Bekanntlich konnten die DDR Bewohner nicht weg. Was erzählst du also für komische Geschichten?

Nur ein Bruchteil der Leute, die weg wollten, durften auch weg aus dem Mauerstaat.

Jugoslawien war zwar eine kommunistische Diktatur, doch die ärmlichen Zuständen zwangen Tito, eine Arbeitsmigration zuzulassen. Anlaß der Diskussion ist deine krause Empfehlung, im maroden kommunistischen Jugoslawien eine Art Musterstaat zu sehen.




StOP ! Da schmeisst du etwas durcheinander!!
Nur ein Bruchteil der Leute, die weg wollten, durften auch weg aus dem Mauerstaat.

BIN ICH NIEMAND?!

Das mit den "jugo`s" hat das eine mit der ander Sache nichts zu tun



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 | Top

RE: "USA bald pleite" ?!

#77 von Buhli , 21.07.2011 08:35

Die Jugos konnten aber weg. Ohne Sanktionen wie es die DDR fabriziert hat. Bisher konnte mir noch niemand Filmdokumente zeigen und auch in Gesprächen bestätigen, daß er aus materiellen Gründen die DDR reformieren wollte. Es waren die politischen Umstände die die Menschen auf die Strassen trieben. Nichts anderes.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "USA bald pleite" ?!

#78 von Smithie23 , 21.07.2011 08:59

Ich glaube, dass auch wirtschaftliche Dinge eine Rolle gespielt haben.

"Wenn die DM nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu ihr"


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 | Top

RE: "USA bald pleite" ?!

#79 von Ilrak , 21.07.2011 10:45

Ich glaube , selten waren politische und wirtschaftliche Faktoren so verbunden -
von einer neuen Politik erhoffte man die Verbesserung der wirtschaftlichen Lage .
Aus rein wirtschaftlichen Gründen das Land verlassen musste aber wohl niemand ,
soooo schlecht ging es uns nicht .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: "USA bald pleite" ?!

#80 von Smithie23 , 21.07.2011 10:54

Zitat von Ilrak
... soooo schlecht ging es uns nicht .



Tjaaa ... das sehen aber Einige gaaanz anders und versuchen uns das heute noch beizubringen, dass wir quasi den Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit geschafft haben. Ein Wunder, dass man uns nach der Wende nicht im Zoo ausgestellt hat !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: "USA bald pleite" ?!

#81 von Ilrak , 21.07.2011 10:59

Zitat von Smithie23


Tjaaa ... das sehen aber Einige gaaanz anders und versuchen uns das heute noch beizubringen, dass wir quasi den Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit geschafft haben. Ein Wunder, dass man uns nach der Wende nicht im Zoo ausgestellt hat !




Aber auch nur , weil man sich nicht über die Futterkosten einig wurde .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: "USA bald pleite" ?!

#82 von altberlin ( gelöscht ) , 21.07.2011 17:43

Zitat von Ilrak

Zitat von Smithie23


Tjaaa ... das sehen aber Einige gaaanz anders und versuchen uns das heute noch beizubringen, dass wir quasi den Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit geschafft haben. Ein Wunder, dass man uns nach der Wende nicht im Zoo ausgestellt hat !




Aber auch nur , weil man sich nicht über die Futterkosten einig wurde .




altberlin

RE: "USA bald pleite" ?!

#83 von Buhli , 22.07.2011 21:10

Smithie, mit dem "Kommst Du nicht zu uns, kommen wir zu Dir." hast Du ganz recht. Damals hat in der Euphorie der Verstand ausgesetzt. Das halte ich dem Volk in dieser Zeit mal zu gute. Da hat DAS VOLK wider besseren Wissens gehandelt. Es wird einen kleinen Teil gegeben haben die die materiellen Dinge zum Anlass genommen haben. Sicher. Nur ist mir auch hier im Forum noch niemand begegnet, der oder die das bestätigen kann.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "USA bald pleite" ?!

#84 von BesserWessi0815 , 14.10.2013 21:16

Diese Knallköppe handeln unverantwortlich - und dieser jämmerliche Haufen will "Weltmacht" und "Weltpolizei" sein? Erbarmen!

Drohender Infarkt im Finanzsystem
Wird die US-Pleite so schlimm wie Lehman?

Donnerstag, 17. Oktober – ist das der Tag des finanziellen Weltuntergangs? Gut möglich, dass die USA in drei Tagen keine Rechnungen mehr überweisen können. Das hieße, sie könnten auch keine Zinsen mehr auf ihre Staatsanleihen zahlen. Dann droht ein neuer Lehman-Schock.

... und das ganze Gezeter, wegen einer gesetzlichen Krankenversicherung, die wir bereits aus der Kaiserzeit unter Bismarck (aus US-Tea-Party-Sicht: "kommunistisch" ) kennen... .

Gleichzeitig erhalten drei US-Wirtschaftswissenschaftler den Wirtschaftsnobelpreis 2013, na - dann ist ja alles gut!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: "USA bald pleite" ?!

#85 von delta , 15.10.2013 09:25

Du vergisst das System von Amerika " Alles oder Nichts " entweder du kannst dir eine Versicherung leisten oder du mußt Leiden und darum geht es......
Die Geldhaie wollen den einfachen Bürger von sich abhängig halten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Das macht Sprachlos
Ratingagenturen - wie läuft das???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln