Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Schweinemuseum Stuttgart

#1 von nala , 16.10.2010 14:57

http://www.schweinemuseum.de/html/startseite.html

Das Schweinemuseum ist von Bad Wimpfen nach S umgezogen. War da zufällig schon jemand oder will noch hingehen?

Ich will es mir morgen nachmittag mal anschauen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Schweinemuseum Stuttgart

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 16.10.2010 21:20

Die Speisekarte liest sich gut, die Preise leider etwas schlechter. Trotzdem vielleicht mal wert, angeschaut zu werden. (nicht nur die Gastronomie)


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Schweinemuseum Stuttgart

#3 von Paule , 17.10.2010 16:00

Habs in Bad Wimpfen gesehen, warum ist es umgezogen?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Schweinemuseum Stuttgart

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 17.10.2010 16:23

Es waren wohl Platzgründe und dazu eine Standortfrage, jetzt im alten Schlachhof.

http://www.familienkultour.de/kultur/bad...um-in-stuttgart


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Schweinemuseum Stuttgart

#5 von nala , 17.10.2010 16:41

Also mir hats gefallen. Laut einem Zeitungsausschnitt in der Ausstellung gab´s in Bad Wimpfen 25.000 Exponate und beim Umzug nach S bereits 40.000.
Aber meines Wissens wollte die Ausstellerin wieder nach Stuttgart zurück, das stand auf der Webseite irgendwo.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Schweinemuseum Stuttgart

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 17.10.2010 16:52


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Schweinemuseum Stuttgart

#7 von Paule , 17.10.2010 17:51

Zitat von nala
Also mir hats gefallen. Laut einem Zeitungsausschnitt in der Ausstellung gab´s in Bad Wimpfen 25.000 Exponate und beim Umzug nach S bereits 40.000.
Aber meines Wissens wollte die Ausstellerin wieder nach Stuttgart zurück, das stand auf der Webseite irgendwo.



Das war dann aber eine fixe Vermehrung.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Schweinemuseum Stuttgart

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 20.10.2010 11:08

ja bei 12 Ferkelschen pro Sau geht das fix

ich werde auf jeden Fall mal da hin fahren, denn das habe ich schon lange vor.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Schweinemuseum Stuttgart

#9 von nala , 20.10.2010 18:14

Kirschli, sagst du mir Bescheid wenn du hinfährst, ich würde gern noch mal mitgehen mit nem funktionierenden Fotoapparat. Bei meinem war die Batterie leer und ich habs erst im Museum gemerkt.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Schweinemuseum Stuttgart

#10 von kirschli ( gelöscht ) , 21.10.2010 12:54

jo... mache ich , bin ja bis Mitte November kalt gestellt




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Schweinemuseum Stuttgart

#11 von Pamina , 24.10.2010 22:02

Kirschli, dann erhole dich gut, hab schon mitbekommen, dass hier so viel Lahme sind im Forum


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Schweinemuseum Stuttgart

#12 von BesserWessi0815 , 24.10.2010 22:09

...ja, schließe Pamina an und wenn kirschli ihre Schiene nicht mehr braucht - bewerbe ich mich schon mal dafür...
(ist ja schließlich kein Spielzeug, das würdest Du ja eh nicht teilen wollen ... )

...'verspreche auch, diese nicht in die Modelleisenbahn zu integrieren....


...wir drei: ...sagen Euch "Passt alle schön auf Eure Füßchen auf!"

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

RE: Schweinemuseum Stuttgart

#13 von kirschli ( gelöscht ) , 26.10.2010 19:32

neeeeee die "Schiene "behalte ich selber ,werde sie in die Autorennbahn einbauen. Kannst die Krücken haben ,sind gut für Muckis




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Schweinemuseum Stuttgart

#14 von Paule , 05.11.2010 23:38

Falls Ihr da alle hingeht, müssen die sicher bald wieder umziehen, was für eine Schweinerei im Schweinemuseum.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Schweinemuseum Stuttgart

#15 von kirschli ( gelöscht ) , 10.11.2010 17:39

hätte ,ich fast vergessen. Oh meine vielen Verpflichtungen.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

   

Peinlich?
Wir sind adlig...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln