Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#1 von Weilheimer , 26.10.2010 21:29


Verwitweter Hahn 5 J. sucht etwa gleich alte Wellensittich-Henne zum gemeinsamen Zusammenleben, Kuscheln und Schmusen. Habe ganz viel Liebe übrig. Wohne artgerecht mit lebenslanger Vollpension in schönen geräumigen Bauer und habe noch mehrere Stangen frei. Es ist egal von wem du abstammst, nur gesund solltest du sein. Meine Halter haben mich lieb und suchen deshalb Ersatz für meine vor 2 Tagen verstorbene Welli-Lutino-Hennen-Partnerin. Melde dich, bin schon ganz unruhig und rufe andauernd nach Dir.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 | Top

RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#2 von Schlawine , 26.10.2010 21:35

Oh Weili der ist aber süß der arme verlassene Kerl. Hoffentlich bleibt er nicht lange alleine.

Ich hätte leider nur einen Kater im Angebot und das würde nicht gut gehen


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 29.10.2010 23:08

Ich würde ihn ja erst mal Trauern lassen. Eine neue Bindung so schnell ist nicht gut

http://www.youtube.com/watch?v=YvbT8jhGhBA




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#4 von Weilheimer , 30.10.2010 03:20

Zitat von kirschli
Eine neue Bindung so schnell ist nicht gut



Wie kommst du denn auf so etwas? Für einen Wellensittich als Schwarmvogel ist Einzelhaltung Quälerei. Um Dein Video zu kommentieren, Wellensittiche "sprechen" nicht weil es ihnen Spaß macht. Sie tun das um mit dem Menschen in Kontakt zu treten, weil er EINSAM ist und ihm der Artgenosse fehlt mit dem er normalerweise kommuniziert. Der Vogel macht das aus Verzweiflung. Deswegen finde ich so einen quatschenden oder besser die menschliche Stimme nachahmenden Welli überhaupt nicht süß. Mein Bubi spricht nicht und das ist auch gut so.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 | Top

RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#5 von Weilheimer , 31.10.2010 09:44

Mein Welli Hahn Bubi hat seit vergangene Donnerstag eine neue Partnerin. Sie heißt Lilly und stammt von einer verantwortungsvollen Halterin aus Schorndorf. Lilly lebte allein ohne Partner zwischen Nymphensittichen. Die Frau hat sich sicht- und fühlbar schweren Herzens von der Lilly getrennt.

Lilly ist der Welli mit dem gelben Köpfchen, vom Farbschlag her ein Rainbow. Das Gefieder schimmert je nach Lichteinfall in einer etwas anderen Farbe.

Bei der Suche nach einem neuen Wellensittich hatte ich noch eine Zusammentreffen mit "sogenannten Tierschützern", die auch eine Webseite betreiben. Auf Quoka.de haben die Tierschützer eine Wellensittichhenne zur Vermittlung inseriert. Ich habe mich auf diese Anzeige gemeldet, daraufhin kam eine Mail, wo ich die Bedingungen beschreiben sollte, wie ich den Vogel halte. Das habe ich getan und Fotos dazu geschickt. Ich bekam keine Antwort. Auf späterer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, sie müssen erst prüfen in welche Hände sie den Wellensittich geben, es gebe angeblich mehrere Interessenten, dann wieder "Schweigen im Wald". In der Zwischenzeit habe ich mir die Henne Lilly aus Schorndorf organisiert, als verantwortungsvoller Tierhalter wollte ich nicht das mein Welli so lange allein bleibt oder weiter warten bis die selbsternannten Tierschützer eine Entscheidung fällen. In einer Mail habe ich den Tierschützern Selbstverliebtheit vorgeworfen, weil sich ältere Wellensittiche nur schwer vermitteln lassen und das sie dem Tierschutz im Weg stehen, weil sie die Tiere nicht schnell und effizient vermitteln. Was folgten waren Einschüchterungsversuche und Drohungen. Deshalb kann man Tiersuchenden nur raten, sucht euch Eure Tiere selbst, Tierschützer schützen die Tiere vor allem vor einem neuen Zuhause.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#6 von Schlawine , 31.10.2010 09:59

Ich freu mich jedenfalls total dass der Süße wieder eine neue Partnerin hat


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 01.11.2010 10:56

also Weihli ich hatte auch welche und meiner hat sich mit dem neuen überhaupt nicht vertragen,




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#8 von Weilheimer , 01.11.2010 11:31

Zitat von kirschli
also Weihli ich hatte auch welche und meiner hat sich mit dem neuen überhaupt nicht vertragen



Zwei Hähne kann sein, zwei Hennen vertragen sich fast nie, das endet oft blutig, aber Hahn und Henne hat bei mir, ich halte bestimmt schon 30 Jahre Wellensittiche, immer funktioniert. Mein Bubi und die Lilly vertragen sich, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Er würde es sonst nicht dulden, das sie neben ihm sitzt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wellensittich-Hahn sucht Wellensittich-Henne

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 01.11.2010 11:36

freilich sieht man das sie sich mögen.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

   

Lied über Nonnevitz gesucht
D-Box


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln