Zitat Diese Store habe ich auch gelesen, nur so wie sie dort Stand, halte ich das ganze für eine Zeitungsente um wieder mal die Migrantensiuation ins rechte Licht zu rücken. So blöd kann auch der dümmste Beamte nicht sein um solche Argumente zu bringen um einen Migranten oder Asyli zu testen.
Doch delta, mancher Beamte ist so dumm. Irgendwo hier hatte ich es doch schon mal geschrieben. Frauchens Bruder ist mit einer Russin verheiratet. Sie hat studiert. Ist Lehrerin, u.a für deutsch. Ich glaube die haben immer 2 oder 3 Fächer. Ihr deutsch war und ist in Wort und schrift perfekt. Bis auf nen leichten Akzent, merkste gar nicht das du ne Russin vor dir hast. Ihr wurde der Studienabschluß nicht anerkannt. Sie mußte einige Semester wiederholen. Und natürlich das volle Integrationsprogramm incl. Deutschtest.
Ich denke nicht, dass es an der "Dummheit" einzelner Beamter liegt. Die sind gar nicht so bloed wie die landlaeufige Meinung vermuten laesst. Vielmehr haben die halt auch nur ihre Vorgaben und muessen sich an die Spielregeln halten. Und die lauten nun mal: Wer seine Integrationsfaehigkeit beweisen will, muss den Test schaffen. Andererseits gilt dies NICHT fuer EU-buerger. (Und hier sehe ich das naechste Problem) Die EU gibt uns das Recht auf freie Wohnortwahl innerhalb der Gemeinschaft. Ohne jegliche Huerden kann sich also ein Spanier oder Grieche hier niederlassen, er muss dafuer kein einziges Wort deutsch koennen. Vor diesem Hintergrund wundert es mich fast, dass die Zuwanderung nicht noch viel groesser ist.
Zitat von pengIch denke nicht, dass es an der "Dummheit" einzelner Beamter liegt. Die sind gar nicht so bloed wie die landlaeufige Meinung vermuten laesst. Vielmehr haben die halt auch nur ihre Vorgaben und muessen sich an die Spielregeln halten. Und die lauten nun mal: Wer seine Integrationsfaehigkeit beweisen will, muss den Test schaffen. Andererseits gilt dies NICHT fuer EU-buerger. (Und hier sehe ich das naechste Problem) Die EU gibt uns das Recht auf freie Wohnortwahl innerhalb der Gemeinschaft. Ohne jegliche Huerden kann sich also ein Spanier oder Grieche hier niederlassen, er muss dafuer kein einziges Wort deutsch koennen. Vor diesem Hintergrund wundert es mich fast, dass die Zuwanderung nicht noch viel groesser ist.
Es wäre aber interessant zu wissen ob sie sich hier in der Matte ausruhen können, ich glaube bei keinen eigenen Einkommen gibt es hier keine Unterstützung.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.