Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bankencrash von unten

#46 von BesserWessi0815 , 16.03.2013 18:00

Auf Zypern gab's heute einen "kleinen Bankrenrun", nachdem eine Sondersteuer von mind. 6,75% für Bankeinlagen (Giro-, Spar-, Fest-, & Tagesgeld) beschlossen wurde. Guthaben <100.000€ werden mit 9,90% besteuert.



Konto leerräumen verboten


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.03.2013 | Top

RE: Bankencrash von unten

#47 von Buhli , 17.03.2013 13:49

Fast so wie vor dem 1.7.1990 als die Spielregeln zur Währungsunion feststanden. Da gab es diesen Run unter "den armen" DDR Bürgern ja auch, um ihre Schäfchen ins trockne zu bringen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Bankencrash von unten

#48 von delta , 17.03.2013 18:22

Wer glaubt das dies in Deutschland so oder so nicht möglich ist in absehbarer zeit, dem werden noch die Augen aufgehen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article114...arden-Euro.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Bankencrash von unten

#49 von joesachse , 17.03.2013 19:36

Zitat von delta im Beitrag #48
Wer glaubt das dies in Deutschland so oder so nicht möglich ist in absehbarer zeit, dem werden noch die Augen aufgehen.


Unser SEHER hat wieder gesprochen. AMEN

Ich schaue mir das in Zypern in zwei Wochen mal vor Ort an....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Bankencrash von unten

#50 von delta , 17.03.2013 19:43

Du wirst als Torrist den Himmel auf Erden haben................ weil die froh sind, das einer überhaupt etwas umsetzt.....
ja...das ist der unterschied zu uns beiden ...ich kann es mir nicht leisten das zypische Elend anzusehen......das kann ich
nur hier vor Ort.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 | Top

RE: Bankencrash von unten

#51 von altberlin ( gelöscht ) , 23.03.2013 16:12

Mit der Wochenendruhe wird es nix in Cypern, tausende Tipps, gemixt mit Spekulationen, jeder weiß es besser.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/15-50-Uhr-...le10350871.html

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Bankencrash von unten

#52 von joesachse , 23.03.2013 17:15

Ich fliege ja erst am Donnerstag, bis dahin herrscht dort hoffentlich wieder Ordnung


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Bankencrash von unten

#53 von sandmann , 23.03.2013 17:38

Zitat von Buhli im Beitrag #47
Fast so wie vor dem 1.7.1990 als die Spielregeln zur Währungsunion feststanden. Da gab es diesen Run unter "den armen" DDR Bürgern ja auch, um ihre Schäfchen ins trockne zu bringen.


Naja, da wars wohl umgekehrt. Da wurde Westgeld verschenkt, pauschaliert nach gewissen Kriterien. Sozusagen nochmal ein aufgebohrtes Begrüßungsgeld. Die 'Schäfchen' waren Ostmark-Bestände, denen wirtschaftlich betrachtet kein realer Gegenwert gegenüberstand. Ein 'Wert' hat sich nur ergeben, weil die Brüder und Schwestern bereit waren, eine künstliche Gegenrechnung ohne jeden kommerziellen Hintergrund zu akzeptieren.

Doch mal zurück zu Zypern.

Plan C ist wohl Plan A mit kleinen Änderungen. Ob die Russen pokern und dann als Retter kommen? Ein hochrangiger Wirtschaftsmann im Kreml hat schonmal bißchen laut gedacht. Zypern geht in die Russenunion, da gibt so etwas wie eine Wirtschaftsunion ehemaliger Sowjetstaaten wo die Russen den Taktstock schwingen. Außerdem brauchen die Russen im Mittelmeer einen neuen Stützpunkt, wenn Assad verschwindet, werden sie den Stützpunkt im syrischen Tartus sicherlich los.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 23.03.2013 | Top

RE: Bankencrash von unten

#54 von sandmann , 24.03.2013 21:25

Spiegel Online

"Hände weg von Zypern" steht auf den Demo-Plakaten in Zypern.

Verstehe ich nicht. Das Problem ist doch gerade, daß Montag die schützende Hände, die bisher die Pleite-Banken mit Notkrediten aus frischem Geschenkgeld vor dem Kollaps bewahren, weggenommen werden könnten. Auf levantinische Art wird gepokert bis zum Ende.
Zyperns Präsident droht mit Rücktritt. In der Tat ist doch die Frage, was das 'Verhandeln' mit einem Regierungschef noch wert ist, wenn anschließend im Parlament niemand für das Verhandlungsergebnis stimmt.

Jetzt sorgt auch noch der BND für schlechte Stimmung.

BND-Chef Schindler habe auf die hohen Schwarzgeldsummen aus Russland bei zyprischen Banken hingewiesen. Der BND habe "systematische Faktoren" über in Zypern angelegtes russisches Geld aus Geldwäsche und Schwarzgeld zusammengestellt. Diese Faktoren "geben uns zu denken".


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Bankencrash von unten

#55 von Buhli , 25.03.2013 15:01

Nun ist ja alles wieder gut.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Geht bei uns bald das Licht aus ?
Gleiche Pflichten - aber KEINE Rechte ... richtig oder falsch?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln