Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: War in der DDR wirklich alles schlechter TEIL II

#166 von Krümel67 , 09.04.2011 23:14

Hallo,

schlicht und einfach; Nein !! Es war nicht alles
schlecht. Diese Einstellung ist natürlch eher subjektiv, so
wie bei allen anderen auch. Aber ich erinnere mich gern
an meine Kinder und Jugendzeit in der DDR. Es ist ein Teil
meines Lebens und somit auch ein Teil der Geschichte. Das ich
im Nachhinein viele Dinge überdenken musste, weil ich blauäugig
an einen perfekten Staat geglaubt habe, ist die andere Seite
der Medalie. Heute, um einiges älter sehe ich viele Dinge anders.
Aber trotz alledem war für mich nicht alles schlecht.

LG Krümel


Sory,wegen meiner Rechtschreibfehler. Ich bin nicht blöd aber kurzsichtig.

Krümel67  
Krümel67
Beiträge: 38
Registriert am: 05.04.2011


RE: War in der DDR wirklich alles schlechter TEIL II

#167 von Angi55 , 14.04.2011 21:55

Zitat von Smithie23
Ich glaube ja, dass der Erziehungsstil in der Familie ein wenig besser war. Es gab nicht dieses "Jeder ist ein potenzieller Konkurrent" oder "ich brauch auch die neue Jeans und die Jacke, die in den USA jetzt so in Mode ist, sonst gehöre ich nicht dazu." Da es in der DDR nur ein begrenztes Angebot gab, wurde sich nicht gegenseitig wegen Klamotten gemobbt. Die Menschen hatten fast alle einen gleichen Lebensstil und Möglichkeiten. Deshalb ist im Westen dieses "Ich bin Dr. xyz oder ich bin Chef einer Firma - ich bin was Besseres als Andere!" verbreiteter, als im Osten, wobei viele Ossis da in den letzten Jahren kräftig aufgeholt haben.


GERADE bei UNS gab es auch das Thema -KLEIDER machen Leute-erinnere ich an den MARKTWERT von Leuten mit WESTKLAMOTTEN

 
Angi55
Beiträge: 114
Registriert am: 09.04.2011


RE: War in der DDR wirklich alles schlechter TEIL II

#168 von Angi55 , 15.04.2011 12:21

Zitat von reporter

Zitat von Buhli
Telefonieren mit Direktwahl von jeder Telefonzelle aus hat auch ohne Probleme funktioniert.



Genau, telefonieren in die ganze Welt ohne Probleme von jeder Telefonzelle, so war das in Unserer Republik.



ICH bin immer richtig UNTERWEGS gewesen, um JEMANDEN zu fragen, ob ich mal meine WESTOMI anrufen kann-schon fast VATERLANDSVERRAT fuer so manchen LINIENTREUEN


 
Angi55
Beiträge: 114
Registriert am: 09.04.2011

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 | Top

   

Wissenswertes über die Sachsen
Aufarbeitung der Deutschen Geschichte


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln