Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#16 von Seni , 07.07.2006 21:24

Käthe Wohlfahrt war ihr Name!
Du hast wahrscheinlich Trude Herr gemeint, aber das ist die mit der Schokolade!
hohoho
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#17 von Andy62 , 07.07.2006 21:26

...genau, Käthe. Die hat sogar einen Shop in der Ami Kaserne in Vaihingen.
Die Kumpels von übern großen Teich stehen auf den Kram.
Trude Unruh ist von den grauen Panthern.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Angela weihnachtsmann.jpg 
 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 07.07.2006 | Top

RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#18 von Renate , 08.07.2006 15:30

Ines,

ich hatte Wandern geschrieben und nicht Bergsteigen. Denk an mein Alter!
Übrigens, ich meinte auch Rothenburg ob der Tauber. Hatte da wohl einen Buchstaben verwechselt.

René,

schon mal was von Telefon oder Internet gehört? Da kann man sich die Öffnungszeiten erfragen, oder auch mal nachlesen.
http://www.museum-sinsheim.de
Aber wenn wir nach Sinsheim fahren, da ist garantiert geöffent. Versprochen! Und dann passen wir alle auf Dich auf, damit Du nicht mit der Concorde abhebst.

Übrigens, in Speyer gibts ja auch noch ein Technikmuseum. http://www.museumspeyer.de
Das Sea Life Speyer wäre auch noch zu empfehlen. http://www.sealife.de

Wobei Speyer ja noch viel mehr zu bieten hat, so dass man da schon mal einen Tagesausflug einplanen müsste. http://www.speyer.de

Liebe Grüße


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#19 von Ines 64 , 08.07.2006 17:53

Renate,ich will auch nicht auf Berge steigen, nur dran vorbeigehen oder zwischendurch. Außerdem hatte ich ja von Felsen gesprochen
Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#20 von Renate , 08.07.2006 18:32

Na in der Sächsischen Schweiz klettern die Bergsteiger auch in den Felsen rum. Nun bin ich ja beruhigt. Dachte schon, wir brauchen Seile und Klettereisen und was so noch einen Bergsteiger ausmacht.


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#21 von Ines 64 , 09.07.2006 00:31

Wenns das is was ich gesucht habe, hab ichs gefunden.
Die Hessigheimer Felsengärten, zu finden unter
http://www.hessigheim.de/tourismus/felsengaerten.php

Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 | Top

RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#22 von Andy62 , 09.07.2006 01:23

Zu den Felsengärten kann man ja auch mit dem Dampfer von Cannstatt fahren.
Wenn man wüßte wieviele mitmachen würden, könnte man auch eine ordentliche Ermäßigung bekommen.
Das wäre sicher ein Erlebnis.
Bei genügender Beteiligung kann man sogar einen Kahn chartern.
Fahrzeit für eine Strecke ist knapp 4 Stunden bei toller Aussicht.
Ohne Rabatt kostet die einfache Fahrt 22 Euro, Hin und Zurück 27 Euro.
Aber ich schätze, das da großer Spielraum ist.


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 09.07.2006 | Top

RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#23 von Renate , 09.07.2006 01:24

Ich glaube, Du willst doch unter die Bergsteiger!
Sieht aber sehr interessant aus. Da sind wir garantiert im Herbst mal dabei. Muss ja nicht gleich ausarten!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#24 von Grischu , 09.07.2006 10:35

Hallöchen,

na ihr ward ja gestern wieder super drauf.

Wenn ihr wirklich überlegt ins Technikmuseum zu gehen, dann würde ich das in Speyer empfehlen. Soll zwar nur die Außenstelle von Sinsheim sein, aber ist auch sehr groß und viel besser. In Speyer kann man in jedes Flugzeug reingehen. Eine Freundin von mir war in beiden Museen und hat gemeint, das sie nach Sinsheim nicht mehr fährt.

Ansonsten wäre dann noch der Holidaypark in Hassloch. Ist zwar in der Pfalz, aber ganz ganz nah an der Grenze zu Baden W.....

LG Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#25 von Ines 64 , 09.07.2006 11:24

Renate, ja ich würde das Bergsteigen schon mal probieren wollen, aber alles zu seiner Zeit.

Andy, bei der Dampferfahrt wäre ich mit dabei, muß dann natürlich erstmal nach Cannstadt finden und das kann dauern, in Stuttgart verfahr ich mich immer.

Grit,in Speyer war ich noch nicht,nur in Sinsheim und das ist wirklich riesig. Um sich alles genau anzusehen reicht ein Tag nicht wirklich.

Wo es im Sommer noch angenehm wäre, in einer Tropfseinhöhle. Da gibt es eine in Eberstadt bei Buchen.
Hier die Internetadresse: http://www.showcaves.com/german/de/showc...berstadter.html
Ich selbst war auch noch nicht da, aber es ist bestimmt eine Reise wert.


Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#26 von Renate , 09.07.2006 18:56

Das war mir doch irgendwie klar liebe Ines, das Du auch noch Bergsteiger werden willst. Warum wundert mich das nicht?[flash

Du musst nur immer in Stuttgart die Straße langfahren, dann kommst Du nach Cannstadt. Gut, was!? Aber ehrlich, wenn Du auf der
B 10 bleibst, kommst Du da wirklich an.

Wer Interesse hat, am kommenden Samstag, den 15.07. ist das Lichterfest auf dem Killesberg in Stuttgart. Leider weiß ich heute noch nicht, ob wir da zu Hause sind. Falls jemand Lust hat, müsste vielleicht einer mal Zeit und Ort für Treffpunkt ausmachen. Sollten wir doch zu Hause sein, kommen wir dann einfach dazu!
http://www.lichterfest-stuttgart.de

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#27 von Fulc , 09.07.2006 22:00

ach was concorde, sowas langweiliges, das russ. gegenstück, die tu-144 ist viel interessanter
Hmm......das mit speyer wär ma ne idee, aber hab noch so viel was dieses jahr irgendwie ansteht *gg* muß gucken, wie ich das alles hin bekomm


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#28 von riker73 , 09.07.2006 22:06

Zitat von Fulc
ach was concorde, sowas langweiliges, das russ. gegenstück, die tu-144 ist viel interessanter

Gerüchten zufolge hat das Technikmuseum auch 2 Buran Raumfähren gekauft (einen Prototyp und einen Dummy). Die gibts aber soweit ich weiss erst 2007 dort zu sehen - wenn es sich nicht noch weiter verzögert.

Ronny


riker73  
riker73
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#29 von Ines 64 , 09.07.2006 23:46

Schön von Dir Renate, Du bringst mich immer wieder zum Lachen. Ich muß am Sonnabend um 19 Uhr beim Sportfest in Stein das Tor hüten, sonst hätte ich mir das mit dem Lichterfest noch überlegt.Wie gesagt in Stuttgart immer der Nase nach und schon bin ich da.


Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Ideen für gemeinsame Unternehmungen in BW

#30 von das_Böhmi , 10.07.2006 12:12

Ich war bisher weder in Speyer noch in Sinsheim... Beides würde mich aber brennend interessieren! Fahre dienstlich ja jeden Tag am Sinsheimer Museum vorbei.

Was mit Sicherheit auch ganz interessant wäre, ist ein Besuch des AKW Philippsburg. Dort war ich schon geschäftlich mal und hab mitbekommen, dass die dort so Führungen machen. Das ganze Programm dauert wohl immer so um die 2-4 Stunden.


 
das_Böhmi
Beiträge: 40
Registriert am: 02.07.2006


   

Veranstaltungstipps in Baden-Württemberg
wo sind ossis im raum rw fds


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln