Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Präimplantationsdiagnostic (PID)

#31 von Smithie23 , 01.07.2011 10:46

Zitat von Björn

Was hat das mit menschlicher Würde zu tun, wenn ein stark behinderter Mensch oder ein Pflegefall (aus gesundheitlicher Ursache) mit allen Mitteln am Leben erhalten wird, obwohl er es selbst gar nicht möchte???



hat was mit dem christlichen Weltbild und deren Meinung zum Thema Nächstenliebe zu tun. Immer wenn ich das Thema "Kirche - Nächstenliebe" höre, kommt mir die Galle hoch.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Präimplantationsdiagnostic (PID)

#32 von Weilheimer , 01.07.2011 14:30

Ja, besonders bei der katholischen Kirche gibt es Priester, die haben ihren nächsten ganz doll lieb, wenn es junge Ministranten sind.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Ist es der Anfang vom Ende?
Herausragende Blogs - Grimme Online Award


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln