Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Oberpeinlich

#46 von Weilheimer , 23.11.2010 19:08

Zitat von Ilrak
weilheimer , das klingt aber garstig!



Wer meine Schwester beleidigt, zu dem bin ich garstig und ich bin kein Türke.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Oberpeinlich

#47 von Wega , 23.11.2010 19:09

Zitat von Weilheimer
Jaq
Ihr Drei seit gerade auf einem Ü40 Selbstfindungstripp, kein Wunder das der einer oder der anderen von Euch der Partner abhanden kommt. Ihr kommt mit euch selbst nicht klar, seit unzufrieden, das vielleicht mit 17 Erträumtes nicht in Erfüllung gegangen ist und daran ist dann der Ex-Partner Schuld und am Ende auch noch die Schwaben mit ihrer Mentalität, die euch nicht gleich um den Hals fallen.



Sag mal merkst du überhaupt noch was für einen Schwachsinn und welche Beleidigungen du ausstösst??
Für das was du hier ablässt, egal was die Mädels falsch gemacht haben, kann man sich als Mann nur schämen!
Pfui Deiwel!


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

 
Wega
Beiträge: 1.068
Registriert am: 29.08.2008


RE: Oberpeinlich

#48 von Weilheimer , 23.11.2010 19:13

Mir schon klar das sich ein Wega meldet, der meldet sich ja nur bei so was, aber die Meinung eines Profillosen interessiert mich nicht die Bohne.
Nur weil sich so einer melden könnte, werde ich meine Meinung nicht hinter dem Berg halten, Sorry. Sterne gehören in den Himmel und nicht ins Ossiforum.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Oberpeinlich

#49 von Björn , 23.11.2010 19:18

Von mir nur noch ein friedlicher Beitrag dazu, dann halte ich mich hier raus:

Zitat von jacki32
Gegendarstellung zum Betrag in der Hohenloher Zeitung und der Heilbronner Stimme.

... Der Reporter hat Nebensächlichkeiten aufgebauscht und übertrieben. Bei seinen 25 Seiten, die er mitgeschriebn hat, hat er uns aber auch wichtige Dinge unterschlagen. ... da ging es um pos. und neg. Seiten wie Kinderbetreuung ect. .......


Eine Gegendarstellung oder Richtigstellung oder irgendeinen Beitrag dies betreffend, habe ich bis jetzt noch nicht auf Stimme-Online gefunden!
Wenn der Reporter (Redaktionsleiter) aber so wie du selbst schreibst, Nebensächlichkeiten aufgebauscht und übertrieben hat sowie Aussagen zitiert hat, die so in Wirklichkeit gar nicht getätigt wurden, würde ich eine Richtigstellung veranlassen oder zumindest bei den Kommentaren einen erklärenden Beitrag dazu schreiben!

Das wars von mir zu dem Thema!


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Oberpeinlich

#50 von Wega , 23.11.2010 19:56

Zitat von Weilheimer
Mir schon klar das sich ein Wega meldet, der meldet sich ja nur bei so was, aber die Meinung eines Profillosen interessiert mich nicht die Bohne.
Nur weil sich so einer melden könnte, werde ich meine Meinung nicht hinter dem Berg halten, Sorry. Sterne gehören in den Himmel und nicht ins Ossiforum.



Du bist und bleibst "EIN HOHLKOPF"

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

 
Wega
Beiträge: 1.068
Registriert am: 29.08.2008

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Oberpeinlich

#51 von Weinböhlaer , 23.11.2010 21:16

Zitat von Weilheimer
Jaqueline ihr habt doch "Euren" Stammtisch doch nur in dieser Art und Weise aufgezogen und die Werbetrommel gerührt, damit Euch Aufmerksamkeit zu teil wird. Wenn mich nicht alles täuscht, wart ihr doch die, wie der Link auf den Stammtisch auf eine wild blinkende mit Werbung überfrachtete, potthässliche Homepage ging. So nun habt ihr Aufmerksamkeit, vermutlich mehr als euch Dreien lieb ist.
Für mich persönlich seit ihr Nestbeschmutzer, die zudem meine liebe Schwester beleidigt haben. Die lebt in Mecklenburg Vorpommern, hat keine exorbitanten Kinderausstoß, geht arbeiten und "harzt" nicht. So weit, so gut.
Ihr Drei seit gerade auf einem Ü40 Selbstfindungstripp, kein Wunder das der einer oder der anderen von Euch der Partner abhanden kommt. Ihr kommt mit euch selbst nicht klar, seit unzufrieden, das vielleicht mit 17 Erträumtes nicht in Erfüllung gegangen ist und daran ist dann der Ex-Partner Schuld und am Ende auch noch die Schwaben mit ihrer Mentalität, die euch nicht gleich um den Hals fallen. Wäre eine von euch dreien meine Partnerin, ich wäre ebenfalls schreiend davongelaufen.



Mein Lieber,

meinst Du nicht das dieser Beitrag etwas unter die Gürtellinie geht. Als Moterator hast Du die Aufgabe ausgleichend und vermittelnt zu wirken,
selbst wenn Du verärgert bist solltest Du Deinen Tonfall überprüfen.
Ich schätze Dich als intelligent ein, um so mehr bin ich nach diesem Geschreibsel irritiert.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.307
Registriert am: 17.11.2009


RE: Oberpeinlich

#52 von Wega , 23.11.2010 21:25

Mein Lieber,

meinst Du nicht das dieser Beitrag etwas unter die Gürtellinie geht. Als Moterator hast Du die Aufgabe ausgleichend und vermittelnt zu wirken,
selbst wenn Du verärgert bist solltest Du Deinen Tonfall überprüfen.
Ich schätze Dich als intelligent ein, um so mehr bin ich nach diesem Geschreibsel irritiert.

Jürgen
[/quote]

Ich sehe mich bestätigt!


__________________________________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

 
Wega
Beiträge: 1.068
Registriert am: 29.08.2008


RE: Oberpeinlich

#53 von Ilrak , 23.11.2010 21:34

Zitat von Weinböhlaer


Mein Lieber,

meinst Du nicht das dieser Beitrag etwas unter die Gürtellinie geht. Als Moterator hast Du die Aufgabe ausgleichend und vermittelnt zu wirken

Jürgen



Genau so definiert sich Moderator in des Wortes Sinne


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.457
Registriert am: 28.10.2009


RE: Oberpeinlich

#54 von Weilheimer , 23.11.2010 21:45

Tut mir ja leid, das meine Meinung nicht den Mainstream trifft, ist mir aber auch egal und das will ich auch nicht. Ist doch für einige User unter ihrem Stein oder Stern hervorzukriechen und draufzuhauen. Hinzu kommt noch die Unkenntnis, was Moderation in Foren überhaupt bedeutet. Ich habe das gleiche Recht, wie jeder andere User auch, meine Meinung zu sagen, ohne gleich als Hohlkopf bezeichnet zu werden. Für mich ist dieses Thema nun gegessen, es ist alles gesagt.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Oberpeinlich

#55 von Kehrwoche , 23.11.2010 21:55

"Ich gehe furchtbar gerne auf Arbeit." Das könnten viele Ossis, die nach wie vor "drüben" seien, nicht verstehen. "Die guten Ossis sind alle im Westen. Drüben hartzt man ja nur und kriegt Kinder": So sieht das nicht nur Cornelia Trautwein, auch Jacqueline Plath ist dieser Meinung....

Was soll man dazu sagen? Ich glaube nicht, daß der Reporter viel dazugedichtet hat. Es wird wohl so von den drei Damen gesagt worden sein.
Da kann ich Weilis Wut gut verstehen. Auch andere waren wütend. Ich hätte es zwar nicht so formuliert wie Weili, habe aber die gleiche Meinung wie er.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Oberpeinlich

#56 von Pamina , 23.11.2010 23:02

Oh Weili, das war ja mal was,toll, bin voll deiner Meinung, meine Cousine ist in Leipzig Lehrer, meine Freundinnen arbeiten im Krankenhaus in Potsdam ,im Heim in Thüringen, mein Cousin ist Arzt,davon kann jacki nur träumen,Kinder haben alle höchstens zwei,eigentlich leider. Ich hasse diese Arroganz und nun muß auch noch der böse Reporter herhalten.
Für mein Tun oder Nicht-Tun muss ich schon allein den Kopf hin halten,ich war oft genug in der Hohenloher, kann aber nicht sagen, dass die da Unwahrheiten berichtet haben.
Außerdem grenzt es schon ganz schön an Dummheit, wenn ich dann so ein Zeug von mir gebe und nicht darüber nachdenke, wer das alles liest.
Weili, ich fand deinen Artikel gar nicht krass, nur sehr durchdacht


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Oberpeinlich

#57 von queeny , 24.11.2010 05:51

Es waren Aussagen in dem Zeitungsartikel nicht korrekt und sicher überspitzt. Deswegen aber solche Häme? Das erinnert mich doch an gewisse Zeiten hier im Forum. Es müsste doch jeder wissen, dass die Journaille schmutzig, verlogen und provokant ist, um die Umsatzzahlen zu steigern.

Klar wollten die Mädels Aufmerksamkeit, denn nur so lernt man neue Menschen kennen. Ja, Mädels vom Stammtisch, Ihr solltet mal eine Gegendarstellung in Erwägung ziehen, nur will das sicher in der Zeitung kaum einer lesen. Schreibt hier, was wirklich gesagt wurde, das würde der Diskussion hier sicher die Schärfe nehmen. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus dem Osten, jetzt hier lebend, alle Bewohner von NEWFIVELAND über einen Kamm schert.

Hartzer gibt es überall und man sollte nicht auf sie herabsehen. Das kann nämlich jedem passieren.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.929
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.11.2010 | Top

RE: Oberpeinlich

#58 von Pamina , 24.11.2010 07:17

Naja queeny, wenn man so Aufmerksamkeit erhaschen will, dann muß man halt damit rechnen, dass das auch Leute wie Weili und ich zu lesen bekommen und ich muß heute leider auch noch zu ner Sitzung und habe voll das Bauchgrummeln, hoffe, dass mich niemand anspricht darauf,dann würde ich vor Scham in den Boden sinken.
Zur Gegendarstellung ist keine Chance,denn die lesen das hier und lachen drüber und Zeitung in die Tonne......aber mich verletzt es, wie über meine Leute geschrieben wird, weit ab von hier, zu Hause, die müssen sich nämlich über einen Kamm scheren lassen,denen bleibt keine Chance,weil sie gar nicht wissen, wie die eigenen Leute hier in der Öffentlichkeit auftreten.
Mein Vater war entsetzt als ich ihm am Tele berichtete.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Oberpeinlich

#59 von Ilrak , 24.11.2010 07:36

Oh , nun habe ich eimerweise Schmutz über die Arbeit der Moderatoren ausgeschüttet .
Nun ja , beratet Euch und löscht mich von mir aus .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.457
Registriert am: 28.10.2009


RE: Oberpeinlich

#60 von Weilheimer , 24.11.2010 08:46

Karli, du hast genau so ein Recht deine Meinung zu sagen, ich kann auch mit Kritik leben.
Sicher gibt es im Osten viele die Hartz 4 beziehen. Ich habe auch Verwandte, die nach 1989 keine Arbeit mehr gefunden haben, die waren zur Wendezeit, so alt wie ich heute und ihre Heimat wollten sie nicht verlassen. Durch die Treuhand wurden viele Firmen im Osten einfach plattgemacht. Irgendwelche "Chefs" aus dem goldenen Westen haben Firmen übernommen, die Subtanz herausgezogen und dann nach einer vertraglich festgelegten Zeit die Geschäfte eingestellt und sich eine goldene Nase dran verdient. Den betroffenen Mitarbeitern dieser Firmen kann man doch nicht hinterher vorwerfen, sie würden nur hartzen. Es ist doch nicht ihre Schuld, das VEB Betriebe einfach so verhökert wurden. Das waren alles politische Entscheidungen, die verheerende Auswirkungen auf die ehemaligen DDR-Betriebe hatten.
Von meinen Geschwistern leben alle im Osten und nicht einer davon bezieht Hartz 4, auch die Ehepartner nicht. Darum ist der betreffende Absatz in diesem Zeitungsartikel doch sehr verletzend und die 3 Damen müssen nun mit meinem "Stinksinn" leben. Ich nehme nichts von dem gesagten zurück.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Papst erlaubt Kondome
Geht es der Bevölkerung wirtschafltich schl


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln