Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Weihnachtskarten

#1 von abtwalter , 24.11.2010 14:56

nun ist ja bald wieder so weit.wer von euch veschickt noch Weihnachtskarten?


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Weihnachtskarten

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 24.11.2010 15:35

ich nicht . Wir quatschen lieber Original oder schicken Weihnachtskarten übers Netz




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Weihnachtskarten

#3 von abtwalter , 24.11.2010 15:44

pk,ich find es aber irgendwie schöner.man freut sich auch über ne Karte.meinen freunden in China schick ich immer welche.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Weihnachtskarten

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 24.11.2010 15:54

ich habe keine Freunde in China, mir reichen die hier in Deutschland. Gibt ja sehr schöne mit Musik und tollen Sprüchen ,Ich freue mich immer wenn ich so eine Grußkarte bekommen.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Weihnachtskarten

#5 von abtwalter , 24.11.2010 16:37

mir ists einfach lieber wenn ich welche aus dem Briefkasen holen kann


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Weihnachtskarten

#6 von Schramme , 24.11.2010 18:18

Ich finde es auch schade, dass immer weniger Karten geschickt werden.Das Telefon und Internet ersetzt jetzt doch diese schöne Tradition.
Der Überraschungseffekt am Briefkasten war doch immer toll.
Ich muss leider auch zugeben, der Griff zum Hörer ist doch schneller.Das Mitteilungsvolumen auf einer Karte ist natürlich sehr beschränkt.Wir Frauen haben doch immer viel zu erzählen.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Weihnachtskarten

#7 von ossipower , 24.11.2010 18:29

Oh ich verschicke so 12 Karten und bekomme auch meistens so viele zurück . was mich und meinen Briefkasten freut .

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Weihnachtskarten

#8 von Weinböhlaer , 25.11.2010 19:14

Diesmal nehmen wir sie mit, die Karten und etwas mehr. Weihnachten und Silvester nach Norwegen zu unserem Sohn.
Er ist mal wegen Arbeit dahin, nun wird er bleiben. Er wird da heiraten, ein Mädchen aus dem Norden.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Weihnachtskarten

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 25.11.2010 21:23

da habt ihr ja doppelt zu feiern,ich finde das toll .




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Weihnachtskarten

#10 von abtwalter , 25.11.2010 21:28

auch von mir dann mal schon schöne nordische weihnachten und ne gruß an den sohn.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Weihnachtskarten

#11 von Björn , 25.11.2010 22:54

Zitat von Weinböhlaer
Diesmal nehmen wir sie mit, die Karten und etwas mehr. Weihnachten und Silvester nach Norwegen zu unserem Sohn.
Er ist mal wegen Arbeit dahin, nun wird er bleiben. Er wird da heiraten, ein Mädchen aus dem Norden.

Jürgen


Ich hoffe er wohnt nicht zu weit oben in Norwegen, da in Lappland dieser Tage schon minus 30-34°C waren, was selbst für diese Region laut Wetterexperten für diese Zeit viel zu kalt ist


"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Weihnachtskarten

#12 von hackbarth , 25.11.2010 23:54

Schei..............das ist gar arschkalt.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Weihnachtskarten

#13 von Weinböhlaer , 26.11.2010 01:00

Danke für die Guten Wünsche.
So kalt soll es da nicht sein. Die Stadt heißt Grimstad und ist an der Südküste von Norwegen.
Wir freuen uns, auch auf die neue Verwandschaft.


Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Weihnachtskarten

#14 von kalteschnauze , 26.11.2010 11:03

Geschäftsweihnachtskarten müssen sein, handgeschrieben, da suche ich immer was schönes aus, so typisch regionales.

Doch in der Verwandschaft wird auch noch "in Weihnachtskarte" gemacht. Manchmal hast du keine Zeit stundenlang am Telefon zu quatschen, gerade im Weihnachtsstress, da ist ne Karte schneller geschrieben und zeitsparender.
E mail Karten ne, ich hasse sowas, die werden gnadenlos gelöscht bei mir.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Weihnachtskarten

#15 von kalteschnauze , 26.11.2010 11:05

eben gelesen, viel spass in Norwegen.... ideal zum hungern, da lebensmittel sch..teuer müsste man mal wieder hin

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


   

Expedition in unbekanntes Gebiet 'Brandenburg' aufgebrochen
...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln