Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Spendenzeit

#1 von abtwalter , 27.11.2010 04:26

Wöfür würdet ihr spenden?
also ich auf alle fälle nur für Projekte in Deutschland.es giebt genug Kinderarmut in diesem Land,müssen wir da immer so weit weg schauen?


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Spendenzeit

#2 von delta , 27.11.2010 07:49

Das Thema hatten wir eigendlich schon.

Aber ich spende nur Persönlich und grundsätzlich kein Geld.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Spendenzeit

#3 von kalteschnauze , 27.11.2010 11:42

ich wüsste da auch nur eine einzige institution wo ich spenden würde und das geld auch ankommt.
ganz krass, gestern kriegte ich nen anruf, sie brauchen dringend das und das... ich dachte schon, bei mir will wer ne bestellung aufgeben... nnneeeiiin, es wurde geld gewünscht und damit man auch klare vorstellungen kriegte, mir wurde auch gleich die summe genannt, die ich zu spenden hätte sorry, aber so nicht der wunsc-betrag war eh ne klitzkleine nummer zu groß für mich

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Spendenzeit

#4 von Smithie23 , 27.11.2010 12:30

Es beginnt auch wieder die Zeit, wo Leute vor deiner Tür stehen und diese schlecht gebastelten Mappen mit Kinderphotos drauf präsentieren und an dein Gewissen appellieren. Sowas ist im höhstem Maße unseriös - vor allem wenn diese Person total ungepflegt und heruntergekommen aussieht. Und wenn dann so Sprüche kommen "sie wollen also nicht die armen, mißbrauchten Kinder unterstützen?" und die Person dann die Augen verdreht und genervt weggeht, dann weiss ich, dass es richtig war nicht darauf einzugehen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Spendenzeit

#5 von Broto.S. ( gelöscht ) , 29.11.2010 12:10

Ich selber gebe auch nur Sachleistungen, z.B. beim Nachwuchs in unserem Fußballverein.

An irgendwelche Organisationen, würden Geldspenden für mich nie in Frage kommen.
Man hat ja schon oft gehört und gelesen, wie fromme Leute sich z.B. "Im Namen armen Kinder" selber bereichern und ihre Habgier damit befriedigen.
Selbstverständlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, doch ich selber habe absolut kein Vertrauen mehr zu solchen Menschen, was eigentlich sehr schade ist.

Was ich mich eigentlich immer wieder Frage: "Ist es eigentlich nicht traurig, das in einem so reichen Staat wie Deutschland, überhaupt gespendet werden muss!?"

Es werden Unmengen von Euros ins Ausland geschafft, nur für die eigenen Leute hat man nicht mehr übrig, was besonders auch bei der Jugendarbeit immer deutlicher wird.

Broto.S.

RE: Spendenzeit

#6 von Smithie23 , 29.11.2010 12:15

In Deutschland müsste auch keiner auf der Straße leben und trotzdem gibts da eine Menge, die das machen. Ein Herr Zumwinkel und Konsorten sehen ihr Geld lieber in der Schweiz arbeiten, als in einem Wohltätigenverein.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

...wer hat eigentlich die Neanderthaler ausgerottet?
Peinlich?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln