Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wikileaks

#31 von Weilheimer , 18.12.2010 16:37

Auf einer Website habe ich gestern erst gelesen, das der Soldat, welcher die Wikileaks Dokumente beschafft hat unter unmenschlichen Haftbedingungen gefangen gehalten wird. Man will diesen Soldaten so ein Geständnis abpressen, das er von Julian Assange direkt beauftragt wurde, um letzteren in den USA den Prozess machen zu können. Im Moment hat Julian Assange gegen keine US-Gesetze verstoßen. Es muss erst was "hingebogen" und konstruiert werden. Ach so, die USA gibt sich doch so gern als die Vorzeige-Demokratie in der Welt. Demokratie und Freiheit gibt es nur, wenn den Mächtigen nicht an die Karre p___t.



Ich habe da mal ne Frage:
Welches Shampoo hilft eigentlich gegen Nikoläuse?
Meine Schuhe sind schlecht gefüttert, haben die Hunger?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.12.2010 | Top

RE: Wikileaks

#32 von BesserWessi0815 , 17.01.2011 17:30

Schweizer Banker übergibt brisante CDs an Wikileaks

17.01.11 | 16:16 Uhr
London (dpa) -
Der Schweizer Ex-Banker Rudolf Elmer hat der Internetplattform Wikileaks Tausende Daten von mutmaßlichen Steuerbetrügern zur Auswertung und Veröffentlichung übergeben.

Der Gründer der Enthüllungsseite, Julian Assange, nahm die über Jahre gesammelten Dateien am Montag in London auf CDs entgegen.
«Wir werden diese Informationen so behandeln, wie wir alle anderen Informationen auch behandeln, die wir bekommen», sagte Assange.
«Es wird eine vollständige Offenlegung geben.»
Elmer hatte angekündigt, zunächst keine Namen von Firmen oder Personen bekanntgeben zu wollen.

Die Auswertung der Daten werde nun vermutlich einige Wochen oder sogar länger dauern, erläuterte Assange.
Man werde sie nach den üblichen Wikileaks-Methoden zum Beispiel auf Widersprüche überprüfen oder Experten und andere Insider kontaktieren.

Die Schweizer Zeitung «Der Sonntag» hatte berichtet, die Daten enthielten Namen, Vermögensangaben und Kontobewegungen von rund 2000 Bankkunden, die ihr Geld am Fiskus vorbei deponiert haben sollen.
«Die Dokumente zeigen, dass sie sich hinter dem Bankgeheimnis verstecken, um möglicherweise Steuern zu vermeiden», sagt Elmer der Zeitung.
Mit dabei seien Multimillionäre, internationale Konzerne und Hedge-Fonds aus zahlreichen Ländern, etwa aus der Schweiz, Deutschland, den USA und Großbritannien.
Laut Elmer sollen auch Künstler und rund 40 Politiker darunter sein.

Nach eigenen Angaben hat Elmer bereits vor Jahren dem damaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück ohne Geldforderung Material angeboten,
jedoch keine Antwort auf sein Schreiben bekommen.


Quelle: Ad Hoc News
http://www.ad-hoc-news.de/schweizer-bank...e/News/21855283


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Wikileaks

#33 von altberlin ( gelöscht ) , 17.01.2011 17:48

Zitat von BesserWessi0815
Nach eigenen Angaben hat Elmer bereits vor Jahren dem damaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück ohne Geldforderung Material angeboten,
jedoch keine Antwort auf sein Schreiben bekommen.



dieser verflixte Ehrencodex

Könnte wohl etwas zuviel ans Licht kommen

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

   

Griechenland und kein Ende
Steuererklärung 2010


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln