Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


icq

#1 von ossi-mad , 08.07.2006 11:16

hallo ihr,
hat vielleicht jemand von euch icq? da kann man sich auch mal nett unterhalten... ist so ähnlich wie chatten und kann man sich ganz einfach kostenlos runterladen.
lg, chrissy


 
ossi-mad
Beiträge: 37
Registriert am: 03.06.2006


RE: icq

#2 von Simi383 ( gelöscht ) , 09.07.2006 00:14

Hi,
ich hab ICQ mal Runtergeladen und angeschaut und auf den ersten Blick find ich es etwas unübersichtlich.
Vieleicht muß man sich dort erstmal richtig reinfuchsen. Der MSN - Messenger ist meiner Meinung nach
besser aufgebaut und übersichtlicher.

Gruß Chris


Simi383

RE: icq

#3 von jutta , 09.07.2006 01:10

Ich hab den AIM von AOL, der ist gut, das hab sogar ich kapiert.


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: icq

#4 von Andy62 , 09.07.2006 01:28

Es sind aber nicht alle bei AOL, damit schließt Du einige Leute aus.
Den MSN Messenger will auch nicht jeder auf seinem Rechner haben.
ICQ ist schon eine echte Alternative, einfach, geringe Datenmenge, kostenlos...
Hab das auch mal eine Zeit lang benutzt, ist echt ausreichend.


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: icq

#5 von jutta , 09.07.2006 01:30

Andy, ich bin auch nicht bei AOL. Den AIM kann man sich trotzdem runterladen
Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: icq

#6 von Andy62 , 09.07.2006 01:37

Aha, das wusste ich nicht.


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: icq

#7 von kmochtStefan ( gelöscht ) , 09.07.2006 02:22

AIM, wird zwar von AOL zur Verfügung gestellt, erfordert aber keine AOL Abhängigkeit. Genau so ist es bei MSN, was eigentlich auf @hotmail.com basiert, aber genau so mit jeder beliebigen Mailadresse geführt werden kann.

Die neueren Versionen von ICQ, bieten oftmals auch an AIM Kontakte aufzunehmen um mit denen "schreiben" zu können.


kmochtStefan

RE: icq

#8 von Renate , 09.07.2006 02:24

Und Dank meines Sohnes habe ich ICQ jetzt auch!
Danke Stefan!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 09.07.2006 | Top

RE: icq

#9 von Andy62 , 09.07.2006 10:37

ICQ zu bekommen ist nun gar kein Problem.
Bei Google "ICQ" eingeben, da werden dann reichlich Download Möglichkeiten angegeben.
Herunter laden, ausfüllen (selbsterklärend), dann bekommt man eine ICQ-Nummer und trägt diese im Forum Profil ein, um gefunden zu werden.


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: icq

#10 von Renate , 09.07.2006 11:05

Es kennt sich nur nicht jeder so gut wie Du im Internet aus. Ich habe mich bisher auch noch nicht dafür interessiert, das gebe ich ja ehrlich zu.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: icq

#11 von Bine ( Gast ) , 10.07.2006 11:37

Vielleicht noch wichtig, ladet euch die deutsche Version runter.

LG Bine

Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: icq

#12 von Fulc , 10.07.2006 18:41

Hab trillian, das sind die geläufigsten programme in einem


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

zu Verschenken
kartoffelsalatrezept


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln