Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Das Geld ist bei der Bank sicher. Von wegen!!!

#16 von altberlin ( gelöscht ) , 08.12.2010 09:58

Zitat von delta
smithie
wo sind den alle deine Reichen Rentner geblieben.
Versthe das wer will.



Das sind dann die verbleibenden knapp 20 %, davon 95 % im Westen.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Das Geld ist bei der Bank sicher. Von wegen!!!

#17 von Weilheimer , 08.12.2010 19:24

Deltas Frage ist berechtigt, wo sind die vermögenden Rentner?

Zitat von Smithie23
Wenn man sich ausmalt, was in 30 - 40 Jahren sein wird, geht es den Rentnern heute zum Großteil hervorragend. Ich werd es nie verstehen, wie die jammern können, es gehe ihnen so schlecht aber horten ihr Geld entweder zu Hause oder haben aufm Girokonto mehr Geld liegen, als ich über die Jahre angespart habe. Als ich während meiner Ausbildung in verschiedenen Filialen tätig war, kamen immer pünklich Anfang zum neuen Jahr die älteren Leute und legen dir nen Stapel Sparbücher auf den Tisch zum Zinsen nachtragen. "Aber uns geht es ja so schlecht!" Während die Renten fast ständig erhöht werden, bleiben die meisten Löhne auf gleichem Niveau.


Ich persönlich sehe 50000 Euro nicht unbedingt als überdurchschnittliches Vermögen an, wenn man sich überlegt, das ein Stino VW Golf mit ein wenig Ausstattung schon 30000 Euro kostet. Nur keinen Neid ich habe die 50000 Euro auch nicht, kenne aber Leute die diese Summe locker knacken.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Das Geld ist bei der Bank sicher. Von wegen!!!

#18 von delta , 08.12.2010 19:45

Solche Leute kenne ich auch.
Mein Rentenvermögen stecke ich jeden Monat ins Haus.
Ansonsten bleibt bei meiner Luxusrente für weiteren Luxus nicht über.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2010 | Top

RE: Das Geld ist bei der Bank sicher. Von wegen!!!

#19 von altberlin ( gelöscht ) , 08.12.2010 20:11

Zitat von Weilheimer
Ich persönlich sehe 50000 Euro nicht unbedingt als überdurchschnittliches Vermögen an, wenn man sich überlegt, das ein Stino VW Golf mit ein wenig Ausstattung schon 30000 Euro kostet. Nur keinen Neid ich habe die 50000 Euro auch nicht, kenne aber Leute die diese Summe locker knacken.



Kennen und haben sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und wer kauft heute sein Auto gegen Barzahlung ? (Ohne Altwagenanzahlung)

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

   

Rössler und die deutsche Gesundheitspolitik
Die Schweizer durften wieder


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln