Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Winterchaos in Deutschland!

#76 von Bücherwurm , 26.12.2010 18:46

Unsere Vögel nehmen das Futter auch gut an. Gestern konnte ich an einem Meisenknödel einen Buntspecht beobachten! Für die Amseln wird jeden Tag ein Apfel "geopfert".

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Winterchaos in Deutschland!

#77 von Pamina , 26.12.2010 20:35

Kinder, auf unserem Balkon ist Party ,jeden Tag....das ist sooooooooooooooo cool, ich kann mich gar nicht satt sehen, aber dieses Winterchaos ist für die kleinen Dinger trotzdem schwierig, natürlich futtermäßig sind sie wohl sehr verwöhnt um die Häuser rum


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Winterchaos in Deutschland!

#78 von kalteschnauze , 27.12.2010 20:56

asche auf mein haupt, wir lagern im balkonschrank eine gefühlte tonne vogelfutter, besitzen ein stylisches vogelhaus und füttern die armen piepmätze nicht mal. morgen werden wir da mal vorsorge treffen, das die vögelchen was zu fresen finden bei uns.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Winterchaos in Deutschland!

#79 von Pamina , 27.12.2010 21:57

Grrrrrrrrrrrrrr, kalteschnauze


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Winterchaos in Deutschland!

#80 von Eva , 27.12.2010 22:54

Juten Tach ooch,
die armen Tierchen finden doch nüscht.
also bitte alles raus holen und den Piepmätzen geben.
Seit heute sind die Amseln da und jagen alle anderen Vögeln weg - blöder Futterneid,
Na ja, die wissen ja nicht,dass wir ständig nachfüllen. Kann man da was machen Was fressen denn die Amseln
Wir haben einmal Sonnenblumenkerne in einer Futtersäule und im Vogelhäuschen Fettfutter von dm. Morgen hängen wir Meisenknödel dran.
An der Futtersäule sind die Meisen dran und im Häuschen die Spatzen, Rotkehlchen und ein Grünfink . Und eins in Spatzengröße, hat so was wie eine Haube auf. Was ist denn das für ein Piepmatz
Beste Grüße
Evi

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


RE: Winterchaos in Deutschland!

#81 von Bücherwurm , 28.12.2010 00:31

Hallo Eva,
wenn du den Amseln etwas Gutes tun willst, gib ihnen Äpfel. Da sind sie ganz scharf drauf!
Deinen Haubenpiepmatz kenne ich leider auch nicht.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Winterchaos in Deutschland!

#82 von BesserWessi0815 , 28.12.2010 00:47

hmmmm....
... vielleicht eine Haubenmeise?
... hat zumindest die Größe eines Spatzen ... und eine Haube ....
oder: vielleicht ein Haubentaucher? <glaub ich aber eher nicht>


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Winterchaos in Deutschland!

#83 von Bücherwurm , 28.12.2010 01:02

Zitat von BesserWessi0815

oder: vielleicht ein Haubentaucher?



...ein Haubentaucher???? Humor hast du jedenfalls!

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Winterchaos in Deutschland!

#84 von Pamina , 28.12.2010 07:28

Aber Bücherwurm schlecht ist unser BesserWessio815 wirklich nicht, werde heute sofort gucken, wer sich alles auf meiner Balkon-Party sonnt.

Da es jetzt noch kälter wird, werde ich heute gleich Nachschub für meine Gäste holen.


Unsere Straßen würden noch mehr Schnee nicht verkraften, alles der blanke Matsch, mein Auto bleibt in der Garage, das muss auch erst ausgebuddelt werden


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Winterchaos in Deutschland!

#85 von queeny , 28.12.2010 08:45



Kann leider keine Piepmätze füttern. Meine Kater würde durch die Scheibe der Balkontür springen und morden wollen, tummelten sich Vöglein auf Balkonien. Nur der hier würde sie das Fürchten lehren:

Heute soll es am Nachmittag wieder vom Himmel flöckeln bei uns.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.995
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Winterchaos in Deutschland!

#86 von Bücherwurm , 28.12.2010 20:54

Zitat von Pamina
Da es jetzt noch kälter wird, werde ich heute gleich Nachschub für meine Gäste holen.



Habe ich am Montag gleich erledigt und mich ordentlich eingeschleimt bei den Vögelchen.

Zitat
Unsere Straßen würden noch mehr Schnee nicht verkraften, alles der blanke Matsch, mein Auto bleibt in der Garage, das muss auch erst ausgebuddelt werden



Bei uns ist immer noch alles vereist - auch die Garage. Glücklicherweise steht mein Auto davor.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Winterchaos in Deutschland!

#87 von Ilrak , 29.12.2010 09:38

Zitat von BesserWessi0815
hmmmm....
... vielleicht eine Haubenmeise?
... hat zumindest die Größe eines Spatzen ... und eine Haube ....
oder: vielleicht ein Haubentaucher? <glaub ich aber eher nicht>




Vielleicht ist es auch nur ein Spatz mit Pudelmütze ?


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.524
Registriert am: 28.10.2009


RE: Winterchaos in Deutschland!

#88 von Eva , 01.01.2011 16:18

Zitat von BesserWessi0815
hmmmm....
... vielleicht eine Haubenmeise?


Es ist eine Haubenmeise Heute lassen sich aber kaum Vögel blicken. Denen hat das Geknalle wohl Angst gemacht


Zitat von queeny
Meine Kater würde durch die Scheibe der Balkontür springen und morden wollen,



Unsere Auftragskillerin hat das nicht gestört.Die hat gleich erkannt, dass sie keine Chance hat, da das Futterhäuschen völlig frei steht und in ca in 1,60m Höhe ist und fliegen konnte unsere Kampfkatze noch nicht

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


   

Hat der liebe Onkel Doktor recht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln