Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hilfe zum I-Pod

#1 von michaka13 , 09.12.2010 18:45

Ich hab nen I-Pod-Touch 3G. Hatte den grad am Rechner zwecks Software-Aktualisierung. Nun hat sich das doofe Teil aufgehängt und im Display ist nur noch der Apfel zu sehen und ein halbfertiger Ladebalken. Jetzt kann ich das Teil nicht mehr ausschalten. Kurz das Knöpfchen drücken geht nicht und gedrückt halten funzt genau sowenig. Öffnen geht auch nicht, damit ich mal den Akku rausnehmen könnte. Wollte jetzt warten bis der Akku leer ist, vielleicht läßt er sich dann wieder starten, aber das Ding hält ja ewig und der Akku ist ja nun gerade schön aufgeladen. Gibts da vielleicht irgend nen Trick, den ich mal versuchen könnte. Ich bin in solchen Dingen leider absolut ahnungslos!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Hilfe zum I-Pod

#2 von Kehrwoche , 09.12.2010 18:51

An/Aus Taste und Home Taste solange gedrückt halten bis das Logo erscheint.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hilfe zum I-Pod

#3 von michaka13 , 09.12.2010 18:57

Ooh, beide Tasten gleichzeizig lange gedrückt halten. Hat funktionert. Dankeschön, kehrwoche.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Hilfe zum I-Pod

#4 von BesserWessi0815 , 09.12.2010 23:54

... habe noch (analoge) Wählscheiben- und Tastentelefone im Sortiment,
die sind zuverlässiger als der heutige Firlefanz und funktionieren sogar bei Stromausfall, sofern sie nicht über ISDN-Anlage laufen ...

... früher war doch einiges besser - aber nicht alles!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.12.2010 | Top

RE: Hilfe zum I-Pod

#5 von Minimal , 10.12.2010 13:35

Ein Mobiltelefon funktioniert auch bei Stromausfall


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filmen (Coen Brothers, Lynch & Co), MMORPGs

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Hilfe zum I-Pod

#6 von Weilheimer , 10.12.2010 15:03

Zitat von Minimal
Ein Mobiltelefon funktioniert auch bei Stromausfall



Das aber nur, wenn der Stromausfall seine Ursache bei dir im Haus oder der nächstgelegenden Umspannstation hat. Bei flächigem Stromausfall geht auch kein Handy mehr. Diese Situation haben wir schon bei mir im Wohnort live und in Farbe gehabt. Es geht auch kein normales Telefon, wenn man nicht gerade einen Anschluss der Deutschen Telekom hat, welcher über die Ortbatterie gespeist wird. Die Masse hat aber Voice IP Telefonie, wofür ein Modem in der Wohnung vorhanden ist, welches Strom braucht.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 10.12.2010 | Top

RE: Hilfe zum I-Pod

#7 von Kehrwoche , 10.12.2010 15:52

Zitat von Minimal
Ein Mobiltelefon funktioniert auch bei Stromausfall

Mein Mobiltelefon hat gerade einen Stromausfall und ich finde das verflixte Ladekabel nicht.....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Sat-Gemeinschaftsanlage
Jugendweihe


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln