Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Ausland, weltweit
Ulli Offline

Neuling

Beiträge: 10

15.12.2010 08:27
Rundreise Australien Zitat · antworten

Hallo,
mein Sohn möchte im nächsten Jahe eine Rundreise durch Australien machen. Da in unserer Familie noch niemand am Ende der Welt war, hätten wir gern mal ein paar Tipps für Australien. Worauf kann er sich am meisten freuen? Muss er vor Ort auf besondere Gegebenheiten achten? Bitte schreibt mir eure persönlichen Erfahrungen mit Australien.

Weinböhlaer Offline




Beiträge: 2.037

15.12.2010 23:19
#2 RE: Rundreise Australien Zitat · antworten

Hallo Ulli,

dazu müsste man erst mal wissen was Deinem Sohn vorschwebt, wie er diese Reise gestalten will.
Wichtig ist, wie viel Zeit hat er. Wie alt und wie erwachsen ist er.

Ich habe mit meiner Frau eine 49 Tage-Reise gemacht. Wir sind mit einem gemieteten Busch-Camper
von Darwin/ NT in den Kakadu-NP, Lichtfeld-NP, weiter zu den Kimberleys in den Windjana Gorge NP.

Wir sind von da weiter nach Derby, Broom (ehemalige Hippi-Stadt, man kann die Aussteiger heute noch als Rentner erleben).

Bei Port Hedland (größter Erzhafen der Welt) sind wir dann nach Osten abgebogen und weiter durch die
Hamersley Range nach Carnarvon, zur Halbinsel Exmount. Von da über Geraldtown nach Perth.

Dazu sollte man aber etwas Erfahrung vom leben und bewegen in freier Natur haben. Vor allem nicht Blauäugig sein.

Wenn Dein Sohn so etwas plant, kann ich gern behilflich sei.
Die englische Sprache sollte er aber etwas beherrschen, der Aussi-Slang ist schon so schwierig zu verstehen.

Im Anhang ein paar Eindrücke.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Buschcamper058.jpg  Boab057.jpg  Termitenbauwerk065.jpg  Pinacles061.jpg  nach dem Reifenwechsel059.jpg  In den Dünen063.jpg  Abendessen062.jpg 
Weinböhlaer Offline




Beiträge: 2.037

16.12.2010 00:11
#3 RE: Rundreise Australien Zitat · antworten

Übrigens:

Wenn man mit der rechten Maustaste ein Bild anklickt erscheint ein Fenster,
klick auf Grafik Info anzeigen, klick zugeordneten Text, da ist eine Erläuterung zum Bild.


Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln