Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#16 von hackbarth , 21.12.2010 23:13

Rentier ist einfach eine Lecke. Weihnachtsmann kommt doch sowie so mit einem Porsche aus Stuttgart.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#17 von kirschli ( gelöscht ) , 22.12.2010 20:51

Zitat von Björn

Zitat von hackbarth
Rentier hatten wir erst letzten Sonntag.


Jetzt kann ja gar nicht der Weihnachtsmann kommen, wenn ihr ihm hier die Rentiere geklaut habt




das haben wir in Farmerama schon lange wieder zurecht gerückt. Der hat so viel Tiere da kann ruhig mal eins gefuttert werden




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#18 von kirschli ( gelöscht ) , 22.12.2010 20:53

ich habe endlich jetzt raus bekommen wo es Sauerkraut aus dem Fass gibt, ohne diesen dämlichen Weinessig




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#19 von hackbarth , 23.12.2010 20:58

Danke Farmermama das Du wieder einige Tierchen züchtest.
Also auf den nächsten Braten.
Kirschli wenn Du das züchtest wird es bestimmt perfekt.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#20 von michaka13 , 26.12.2010 07:41

Unsere Gans gestern war seeeehr köstlich!

Ich freu mich schon auf die "RESTE" heut mittag!


GRuß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#21 von joesachse , 26.12.2010 12:51

Bei uns gab es am Heiligabend eine schöne Gans, von Hofmetzger, so etwa 5 kg schwer. Meine Kinder waren da, und nach einem schönen Abendessen war von der Gans nix mehr übrig, trotz selbstgemachter grüner Klöße, Rotkohl nach Muttern und Rosenkohl als Beilagen. So gab es dann gestern statt Resten ein paar Gänsekeulen aus dem Vorrat mit den restlichen Klößen uns hausgemachten Semmelknödeln und dem restlichen Gemüse. Nach den zwei Tagen mit sehr opulentem Essen gibt es heute Mittag eine hausgemachte Kartoffelsuppe mit Brathering dazu, eine köstliche Abwechslung, nach all dem Braten und Fleisch der letzten Tage.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#22 von Täufelchen , 30.12.2010 22:09

Bei uns macht Heiligabend immer noch der Kartoffelsalat das rennen, am 1. Feiertag gab´s Roladen mit Klöse und Rosenkohl und am 2.Rinderschnitzel mit Klöse und Rosenkohl.

Täufelchen  
Täufelchen
Beiträge: 29
Registriert am: 27.12.2010


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#23 von abtwalter , 26.02.2011 17:19

ich bin auch schon am überlegen was es an weihnachten geben soll.aber ich denke das mir da was in den nächsten 10 monaten was einfällt.(lach)

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#24 von kalteschnauze , 26.02.2011 18:43

hast ja noch ne weile zeit zum überlegen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#25 von abtwalter , 28.02.2011 18:30

wird aber langsam eng mit der zeit

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#26 von Weinböhlaer , 28.02.2011 21:38

Denken wir lieber an die kommende Grillsaison

gestern hat sie bei mir begonnen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#27 von Bücherwurm , 28.02.2011 21:41

Zitat von abtwalter
wird aber langsam eng mit der zeit

Kannst dir doch hier ein paar Anregungen holen.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#28 von der-im-osten-tanzt ( gelöscht ) , 23.05.2011 22:39

Zitat von Weinböhlaer
Denken wir lieber an die kommende Grillsaison

gestern hat sie bei mir begonnen



Grillen macht eh viel mehr Spaß als Weihnachten. Da ist draußen kalt und auf bestimmte Mitglieder meiner Familie bin ich eh nicht scharf. Und mit Gans und dem ganzen Kram kann ich auch nichts anfangen. Wir machen daher seit Jahren immer Fisch oder Garnelen. Ist insgesamt auch weniger Aufwand.

der-im-osten-tanzt

RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#29 von BesserWessi0815 , 23.05.2011 23:17

...probiere doch auch mal gegrillte Wassermelone
...soll auch lecker sein...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 | Top

RE: Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch

#30 von Weinböhlaer , 24.05.2011 08:51

Zitat von BesserWessi0815
...probiere doch auch mal gegrillte Wassermelone



...und wie bekommst Du den Fleischgeschmack rein


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Jobabsage wegen Dialekt
Hobby Simson


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln