Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#31 von delta , 27.12.2010 19:22

Deinen letzten Satz kann ich nur bestätigen.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#32 von Smithie23 , 27.12.2010 20:04

Bin froh, dass ich mich mit meinen 25 Jahren bester Gesundheit erfreue, da ich weder rauche und kaum Alkohol trinke und viel ins Fitnessstudio gehe. Ich war schon bei Vatern und Kumpels im Krankenhaus und fühle mich da eher unwohl. Nichtmal die tolle Technik in so nem Krankenhaus wie bei uns kann mich für so nen Laden begeistern (haben Roboter, die selbststänig die Gänge langfahren, sich den Fahrstuhl rufen und auch mal Leute ausm Fahrstuhl rausschmeißen, weil sie den Platz brauchen - Die Maschinen übernehmen die Kontrolle - Hasta La Vista, Baby).
Hab mal ne Kollegin besucht, die wegen Gallensteinen drin war und die hatte ne alte Frau mit im Zimmer. Als ich auf der Station gewartet habe, wurde eine ältere Frau ohne Haare durchgeschoben. Respekt vor Allen, die dort arbeiten !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#33 von Bücherwurm , 28.12.2010 01:08

Zitat von Smithie23
Respekt vor Allen, die dort arbeiten !


...womit ich dir Recht gebe!
Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass alte Leute oft einsam und allein sind und wo können sie sich besser über ihre Wehwehchen austauschen, als im Wartezimmer beim Arzt. Ich sehe immer großzügig darüber hinweg, weil ich genau weiß, dass ich auch älter werde und wer weiß .....

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#34 von Smithie23 , 28.12.2010 07:15

Wir alle hoffen doch, dass wir nicht so werden ... ob sich das verhindern lässt, ist eine andere Frage. Gibt auch genug Einsame Leute in unserem Alter.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#35 von delta , 28.12.2010 08:47

Nun, dann wären wir wieder am Anfang meiner frage....
" Hat der liebe Onkel Doktor recht "
wie ich feststelle hat er nicht recht, den spätestens
bei Smithie`s letzten Satz

Zitat:
Wir alle hoffen doch, dass wir nicht so werden ... ob sich das verhindern lässt, ist eine andere Frage. Gibt auch genug Einsame Leute in unserem Alter.
Ende


müssen wir feststellen, das uns unter Umständen das gleiche Schicksal ereilt.
Übrigens:
die entsagung von allen irdischen Genüssen, bedeutet nicht gleichzeitig ein langes leben und wer will schon gesund sterben.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#36 von BesserWessi0815 , 28.12.2010 09:00

moin, moin,

...wollte nur melden, dass ich heute meinen Simultantag habe...
(guck aber später noch mal vorbei und sehe nach dem Rechten - also bleibt artig!)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#37 von Smithie23 , 28.12.2010 09:15

Zitat von delta

die entsagung von allen irdischen Genüssen, bedeutet nicht gleichzeitig ein langes leben und wer will schon gesund sterben.





Ich weiss. Der frühere Bundeskanzler Schmidt raucht ja auch und ist schon sehr alt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hat der liebe Onkel Doktor recht

#38 von delta , 28.12.2010 09:54

Zitat von BesserWessi0815
moin, moin,

...wollte nur melden, dass ich heute meinen Simultantag habe...
(guck aber später noch mal vorbei und sehe nach dem Rechten - also bleibt artig!)



Überanstrenge dich aber nicht bei deinen Simultantag.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


   

Winterchaos in Deutschland!
Gehältervergleich der Industriestaaten - Deutschland ist Lohnminus-Meister


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln