Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


netbook

#1 von abtwalter , 27.12.2010 05:59

wer kann mir helfen?
meiner frau ihr Netbook ist abgestürzt. ist nur noch ein dunkler Bildschirm mit nem blinkendem strich zu sehen.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 | Top

RE: netbook

#2 von Ilrak , 27.12.2010 10:22

Oh , helfen kann ich Dir da nicht ,
weil ich selbst ein Problemchen habe - da klinke ich mich gleich mit ein .

Also , meine Tochter hat ein "eee" mit Windows Starter , und ist als einziger Nutzer darauf registriert ,
hat also auch Admin-Rechte .
Trotzdem hat sie keinen Zugriff auf bestimmte Funktionen , wie z.B. Systemsteuerung , Eigene Datein oder
Programme vom externen Laufwerk .
Internet geht aber komischerweise .
Fährt man das Teil im "Abgesicherten Modus" hoch , geht auch alles . Da kann man auch
nachgucken , daß sie wirklich Admin ist usw.

Hilfe , ich hab davon keine Ahnung . Diverse Ferndiagnosen von Kollegen und so brachten bis jetzt nichts .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 | Top

RE: netbook

#3 von Paule , 14.01.2011 17:42

Ferndiagnose ist da schwierig,

Nummer 1: wenn das Netbook keinen Hardwaredefekt hat, funktioniert vielleicht eine Sytemwiederherstellung von der Recoverypartition (falls der Hersteller des Netbooks eine angelegt hat), hier helfen Handbuch oder die Seite des Herstellers weiter.

Nummer 2, versuch mal: net user Administrator /active

Schlagt mich nicht, wenn es keinen Erfolg hatte...

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: netbook

#4 von tom777 , 14.01.2011 19:32

system zerschossen (Speicher od. festplatte)..meist bei diesen kleinen laptop ,auch mit linux
passiert sehr oft bei laptops ohne festplatte( festspeicher)
system erneuerung über stick usb
alle installationdaten sind im internet beschrieben und können geladen werden


Politik und Werbung haben eins gemeinsam..
Verarschung !

 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 14.01.2011 | Top

RE: netbook

#5 von Ilrak , 17.01.2011 18:49

Da wir ohnehin die Technik um ein externes Laufwerk ergänzt haben ,
bot sich ein Recovery mit der W7-Starter CD an .
Daten liessen sich auf der "zweiten Hälfte" der Festplatte sichern .
"Maschina rabotajet"

Bei abtwalter sieht es nach einem mechanischen Defekt ( Kabelbruch zum Bildschirm )
aus . Das hatten wir mal bei einem anderen Gerät . Ist der Bildschirm in allen Stellungen
dunkel oder flackert er beim Klappen ?


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.10.2009


RE: netbook

#6 von abtwalter , 17.01.2011 19:05

Zitat von Ilrak
Da wir ohnehin die Technik um ein externes Laufwerk ergänzt haben ,
bot sich ein Recovery mit der W7-Starter CD an .
Daten liessen sich auf der "zweiten Hälfte" der Festplatte sichern .
"Maschina rabotajet"

Bei abtwalter sieht es nach einem mechanischen Defekt ( Kabelbruch zum Bildschirm )
aus . Das hatten wir mal bei einem anderen Gerät . Ist der Bildschirm in allen Stellungen
dunkel oder flackert er beim Klappen ?


nee,es blinkt ja ein strich oben links

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: netbook

#7 von Kehrwoche , 17.01.2011 19:21

Dann lege doch mal eine bootfähige CD/DVD ein, am besten eine Linux-Live-CD, und schau, ob dein System dann hochfährt. So kannst du wenigstens versuchen Hardwaredefekte auszuschließen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: netbook

#8 von abtwalter , 17.01.2011 19:23

Zitat von Kehrwoche
Dann lege doch mal eine bootfähige CD/DVD ein, am besten eine Linux-Live-CD, und schau, ob dein System dann hochfährt. So kannst du wenigstens versuchen Hardwaredefekte auszuschließen.


das dumme ding hat ja keine laufwerke,ich hab leider auch kein externes

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: netbook

#9 von tom777 , 18.01.2011 20:06

Zitat von abtwalter

Zitat von Kehrwoche
Dann lege doch mal eine bootfähige CD/DVD ein, am besten eine Linux-Live-CD, und schau, ob dein System dann hochfährt. So kannst du wenigstens versuchen Hardwaredefekte auszuschließen.


das dumme ding hat ja keine laufwerke,ich hab leider auch kein externes




vermute,,muss aber nicht stimmen aber sehr viele schon erneuert habe..
habe doch geschrieben wie es geht...usb stick installationsoftware aus dem internet!!
system erneuern
kenne deinen typ von netbook nicht, musst schon sagen was für einer..
vermute so ein kleiner mit oder ohne festplatte ??
den von meiner frau muss alle paar monate ..


 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 | Top

   

Unheilig in Ulm
Ich suche PC HIlfe


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln