Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#1 von Smithie23 , 27.12.2010 22:53

Aus gegebenen Anlass möchte ich mal was in die Runde werfen. Man kann mich gerne steinigen für das was ich jetzt sage, aber irgendwann platzt mir der Kragen.

Menschen, die nicht arbeiten und vom Staat leben - also quasi von meinen Steuergeldern, sollten bei Ordnungswiedrigkeiten / Straftaten härter bestraft werden !

Warum sage ich sowas ?! Ich stehe früh gegen 05:15 Uhr auf. Plane bei diesem Wetter morgens 10 Minuten mehr ein, obwohl die Straßen hier größtenteils gut geräumt sind. Warum fangen manche Subjekte in meinem Block Abends gegen 21 bis 22 Uhr an sich lautstark zu unterhalten - offenbar unter Alkoholeinfluss. Warum ist es den ganzen Tag lang beinahe ruhig und ABENDS wenn ich schlafen will fängt das "Pack" an Krach zu machen ?! Am liebsten würd ich jeden Abend die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Genau so wie das Pack, dass unseren Hausflur verschandelt, indem es die Wände bemalt oder Haushaltsgeräte und Möbelstücke einfach auf den Flur stellt - irgendjemand wird es schon wegräumen. Mir tut unser Hausmeister leid, der fast jeden Monat mit Farbe und Pinsel dasteht, um das Geschmiere weg zu machen, was nach paar Wochen eh wieder dran ist. Leider kann man diese Subjekte schwer ausfindig machen, weil in meinem Block mindestens 40 - 50 Parteien (1-Raum Wohnungen) leben. Es könnten auch Leute sein, die nicht hier wohnen.
Bin froh, dass ich in 1 Monat umziehe in eine 2 Raum Wohnung einer Wohnungsgenossenschaft, wo aufgrund von Geno-Anteilen nicht Jeder genommen wird (Amt zahlt meines Wissens nach wohl eher ne Wohnung, wo es keine Kaution, keine Anteile ... gibt).
Ich finde, dass solche Leute härter bestraft werden müssen, weil sie auf der einen Seite von meinem Geld leben und auf der anderen Seite mir als Berufstätigen auch indirekt Schaden. Auch wenn ich Mieter bin, so würde ich jederzeit dafür unterschreiben, dass Vermieter mehr Rechte bekommen und solche Subjekte leichter rausbekommen.

Würde es nach mir gehen, dann würde man Jedem, der in der Lage dazu ist, ne Schaufel und nen Besen in die Hand geben und die Straßen räumen lassen. Mit Pausen und Winterklamotten und nem Zusatzverdienst. Ich halte nicht viel von 1 € Jobs, aber in diesem Fall würd ich ne Ausnahme machen, damit diese Subjekte nicht mit der Bierflasche vorm Supermarkt stehen und Mütter mit Kinderwagen nen großen Bogen drumrum machen müssen.
Da wundert es mich nicht, wenn die Leute aus den Alten BL teilweise so ne Meinung über uns haben, wenn die in manchen Städten fast nur so Gesindel zu sehen kriegen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 | Top

RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#2 von BesserWessi0815 , 27.12.2010 23:05

"...sollten bei Ordnungswiedrigkeiten / Straftaten härter bestraft werden ! "

...idealerweise sollten vor dem Gesetz ALLE gleich sein, unabhängig vom sozialen Status.

Bei uns gibts auch viel Randale, was öffentliches Eigentum (Laternen, Parkbänke, Bushaltestellen o.ä.) angeht.
Dies muss schnellstmöglich zerstört werden - ist ja nicht meines....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 | Top

RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#3 von Smithie23 , 27.12.2010 23:08

Stimme ich Dir zu, aber für mich hat es halt noch so nen negativen Touch, wenn Menschen, die teilweise mehr Geld im Monat zur Verfügung haben, als arbeitende Menschen, aus Langeweille anfangen ihre Umgebung / Mitmenschen zu nerven, wo gerade DIESE doch Ruhe und Ausgleich brauchen. Nach nem stressigen Tag will man nur noch abschalten und nicht von so Subjekten noch gestört werden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#4 von Kehrwoche , 27.12.2010 23:15

Pinne doch den Text bei dir im Hausflur an. Aber nicht anonym! Vielleicht regen sich dann noch mehr auf. Einer muß immer den Anfang machen!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#5 von Weilheimer , 28.12.2010 03:35

Smithie du pflegst eine Menge Vorurteile. Das jemand der Hartz 4 bezieht, mehr zum Leben hat, als jemand der arbeitet, möchte ich anzweifeln. Das Thema hatten wir hier im Forum schon. Unterschwellig kommt wieder durch das die, die solche Leistungen beziehen nicht wollen und alle "Penner" sind. Zumindest ist wieder das erreicht, was die Regierenden wollen, Uneinigkeit, Arbeitslose gegen Arbeitende, Arm gegen Reich. Smithie heute bist du noch jung, dir gehört die Welt. Du wirst aber zwangsläufig älter und ob dein Lebensweg immer gerade verläuft, weißt du heute noch nicht. Zwischen deiner aktuellen Situation und dem sozialen Abstieg liegt bei der derzeitigen Gesetzgebung etwas mehr als ein Jahr und selbst Bildung schützt in dieser globalisierten Welt nicht vor dem Abstieg. Du musst dir nur die Studienabgänger anschauen, die nichts als Praktika finden. Gerade im Bankensektor regiert der Ellenbogen. Du weist nicht, ob du nicht in 2 Jahren selbständig Versicherungen verkaufen musst und vom Erlös nicht leben kannst und Hartz 4 Leistungen beziehen musst, um alle deine Unkosten bestreiten zu können.

Nachdenkliche Grüsse M.


Ich habe da mal ne Frage:
Welches Shampoo hilft eigentlich gegen Nikoläuse?
Meine Schuhe sind schlecht gefüttert, haben die Hunger?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#6 von Smithie23 , 28.12.2010 07:14

Das ist kein Vorurteil. Ich habe auch nicht alle in einen Topf geworfen, sondern ich rede von Einigen bei mir im Hause. Da gibts auch ordentliche Leute, die das bestimmt genau so stört wie mich. Es ist keine Frage des sozialen Status, sondern eine Charakterfrage. Der Staat ist nicht daran schuld, dass diese Personen sich besaufen, den Tag über meistens ruhig sind und Abends dann loslegen. Und wenn du die Leute sehen und hören würdest, dann denke ich auch, dass du den Begriff "Penner" auch gebrauchen würdest - nur das die vom sozialen Netz aufgefangen werden mit Wohnung, Geld etc.

Und leider ist es die Realität für Viele, dass manche Hartz4 Familien mehr zum leben haben, als eine Familie wo BEIDE arbeiten sind. Manche Hartzer kennen sich in den Gesetzen sehr gut aus und wissen, wie sie was wo bekommen könnten. Ich möchte nochmal feststellen, dass das nicht auf ALLE bezogen ist.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#7 von delta , 28.12.2010 09:04

Schwierig hin oder her, aber es kann nicht sein, das ich meine Mitmenschen grundlos terrorisiere.
Hartz ist beileibe kein grund sich so zu verhalten, solange ich selbst nicht ebenfalls terrorisiert
werde.
Der begriff Vorurteile kann ich nicht mehr hören. Es gibt leider keine richtige Gesellschaftsordnung mehr.
Faktisch kann jeder machen was er will, selbst seinen Nachbarn ershlagen ich brauch nur einen auf
doff machen und ich lande in der Klappsmühle statt im Knast und dort geht es mir bei weiten besser als im
Knast.
Arbeitslager wäre wohl das richtige für solche Zeitgenossen damit sie wieder mal zur vernuft kommen.
Selbstverständlich sind nicht die Pechvögel gemeint, die sonst immer redlich Ihren Lebenslauf gemeistert
haben. Aber es lässt sich doch feststellen, welche Art von Zeitgenossen ich vor mir habe und gewisse Dinge
per Gesetz aus den verkehr zu ziehen. Redlich Leute hindert es auch nicht in der Armut Friedlich zu sein
und zu leben.
Meinen Protest gegenüber Soziale ungerechtigkeiten kann ich auch anders lösen wenn ich will.
Ich muß mich allerdings von Sessel erheben und raus auf die Straße gehen mit Gleichgesinnten. Und je mehr dies
tun, um so mehr besteht die möglichkeit das sich andere anschlissen.
Dann zwingt man auch die verantwortlich dazu etwas zu unternehmen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#8 von BesserWessi0815 , 28.12.2010 09:11

Zitat von delta
... aber es kann nicht sein, das ich meine Mitmenschen grundlos terrorisiere.

ohhh


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#9 von Smithie23 , 28.12.2010 09:12

Danke ,Delta ! Zum Glück ziehe ich in einem Monat in eine größere Wohnung, in eine etwas bessere Gegend. Hab dann "nur" ca. 40 € mehr Miete im Monat, aber dafür meine Ruhe und mehr Platz. Mir tun die Hausmeister und Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft leid, die wegen solchen Leuten von wichtigeren Arbeiten abgehalten werden. Ist doch kein Wunder, dass viele Wohnungen bei uns verfallen und nicht modernisiert werden. Warum Geld investieren, wenn es solche Typen gleich wieder zerstören. Wer wil schon jede 2. Woche im Hausflur malern, wenn 3 Wochen darauf wieder ein Spruch an der Wand steht ?!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#10 von queeny , 28.12.2010 09:41

Es ist wahrlich ein schwieriges Thema. Dazu stelle ich mal Fotos rein. Fotos von unserem Fahrradkeller und dem Keller einer Bewohnerin, der sich direkt im Fahrradkeller befindet. So weit mir bekannt ist, wohnen die mit den Kartons und dem Sperrmüll unterm Dach links, die Besitzerin des Messiekellers wohnt unterm Dach rechts. Sie sollen miteinander verwandt sein.

Das was dort zu sehen ist, stammt von Menschen, die arbeiten, sich gut kleiden, die es nicht nötig haben Winterdienst zu machen, wenn sie dran sind. Vor mehr als einem Jahr eingezogen. Zuerst standen dort nur Kartons...............................; für mich sind diese Leute arbeitende Assi-Messies !

Ende 2009





Mitte 2010



Ende 2010



Messiekeller





Sollte mein Drucker funktionieren, werde ich die Fotos mal ausdrucken und bei uns im Hausflur ans Brett hängen. Du siehst, Smithie, dass Assis nicht nur arbeitslos sind.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#11 von delta , 28.12.2010 09:52

Zitat von BesserWessi0815

Zitat von delta
... aber es kann nicht sein, das ich meine Mitmenschen grundlos terrorisiere.

ohhh





Hin und wieder mach ich bei gewisse Zeitgenossen eine Ausnahme.............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#12 von Smithie23 , 28.12.2010 10:18

Ob es sich dabei gleich um Messies handelt oder nur um faule, unordentliche Menschen kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich die Wohnung von Denen sehe. Wenn im TV die richtig krassen Fälle gezeigt werden, dann ist das auf den Bildern fast noch harmlos, aber trotzdem nicht akzeptabel.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#13 von hackbarth , 28.12.2010 13:17

queeny sofort Streichholz dran und wärmen tut es bestimmt auch.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#14 von queeny , 28.12.2010 13:25

Ich kann es auch nicht direkt beurteilen, Smithie. Die Bewohnerin von oben rechts sah ich noch nie. Die von links gehen früh am Morgen aus dem Hause und kommen auch spät zurück. Die bestellen viel in Katalogen und andere Mieter nehmen ständig die Lieferungen für sie an, weil sie tagsüber nicht da sind. Wer hat denn so viel Geld, laufend in Katalogen zu bestellen? Ich nehme nichts mehr an.

War zum Anfang sogar mal so blöd, Schnee wegzumachen als sie dran waren und mit ihren faulen Hintern noch mittags im Bett lagen. Das wird nie mehr passieren. Ich bin mehr als doppeöt so alt und kommen meinen Pflichten auch nach. Die haben auch andere unmögliche Gewohnheiten. An Samstagen poltern sie in der Nacht um Mitternacht die Treppen runter und gehen saufen und poltern dann am Sonntagmorgen, wenn alles noch schlaft um bis Uhr wieder die Treppe hoch.

Die junge Frau zog mit diesem Müll im Keller ein. Man, mit lauter Müll zieht man doch nicht um. Seit Wochen brennt in deren Keller Licht. Die geht wohl nur runter, um noch mehr Müll dazu zu schmeißen. Ich würde mich nicht wundern, wenn es bei der in der Wohnung auch so aussieht. Muss natürlich nicht, klar, aber Müll habe ich sie auch noch nie wegbringen sehen.

Na, lieber nicht, Hacky. Wir haben hier Heizung und müssen nicht von unten nachfeuern. Ich habe auch Umzugskartons in meinem Keller. Aber sie sind ordentlich gefaltet und lagern in einem Regal. Mein Sohn braucht sie in absehbarer Zeit.

Mensch, Leute gibts!!!!

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Vorsicht ! Schwieriges Thema / These

#15 von michaka13 , 28.12.2010 18:12

@ queeny,

ich könnte hier Bilder von Wohnungen einstellen, da kommt einen das Ko..... wenn man das sieht. Werd ich lieber nicht tun, denn manche sind echt widerlich. Es handelt sich dabei meißt um Sozialwohnungen einer großen städtischen Wohnungsgesellschaft in Köln. Es sind Leerwohnungen, die von den Mietern in Nacht-und Nebelaktionen verlassen wurden und renoviert werden müssen. Manchmal kann man sich nicht vorstellen, das da wirklich zivilisierte Menschen gewohnt haben sollen.

Was Deine Meinung betrifft Smithie, hast Du aus meiner Sicht nicht ganz unrecht. Ich kenne einige private Vermieter, für die wir hin und wieder arbeiten, die vermieten grundsätzlich nicht an arbeitslose Menschen. Begründet wird es damit, das viele Arbeitslose bis in die Puppen schlafen und abends dann aktiv werden und mit teilweise sehr lauten Geräuschen, Musik etc. die arbeitenden Mieter im Haus stören/nerven. Ob diese Vermieter grundsätzlich recht haben, oder es sich um Klischees handelt, vermag ich nicht zu sagen. Doch einige vermieten bereit seit über 30 Jahren und sagen, das sind ihre eigenen Erfahrungswerte.

@Smithie,

um ein solches "Theater" wie bei Dir zu vermeiden, sind wir vor gut 2,5 Jahren in eine sogenannte gute Wohngegend gezogen. Ist zwar nicht ganz billig, aber das wars uns wert.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Gedanken zum Neuen Jahr
Geiz ist geil - Ist das wirklich so?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln