Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Inoffizielle Brandenburg-Hymne

#1 von Weilheimer , 01.01.2011 16:44

Im Ansatz stimmt der Text, aber dennoch nicht so ernst nehmen, gerade als Brandenburger.


Ich habe da mal ne Frage:
Welches Shampoo hilft eigentlich gegen Nikoläuse?
Meine Schuhe sind schlecht gefüttert, haben die Hunger?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.01.2011 | Top

RE: Inoffizielle Brandenburg-Hymne

#2 von Eva , 01.01.2011 17:08

Zitat von Weilheimer
Im Ansatz stimmt der Text, aber dennoch nicht so ernst nehmen, gerade als Brandenburger.



Rainald Grebe ist super Wir haben ja zuletzt im Kreis Oranienburg gewohnt, da geht es ja noch. Ich hatte hier im Forum am 12.Januar 2010 schon mal drauf den hin gewiesen.
Aber solche Bissigkeiten hat er auch für die anderen Bundesländer

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


RE: Inoffizielle Brandenburg-Hymne

#3 von Täufelchen , 15.01.2011 09:49



Das ist so genial........lach.........aber in Brandenburg ist echt gar nichts mehr los. Hab das mal gleich in meine favouriten liste aufgenommen.

Täufelchen  
Täufelchen
Beiträge: 29
Registriert am: 27.12.2010


RE: Inoffizielle Brandenburg-Hymne

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 15.01.2011 17:22

Wie wahr, habe als Berliner ab 1984 im Bez. Frankfurt/O , später ein Teil vom Land Brandenburg gelebt, bis 2003, und ich muß leider sagen, das gerade für die "Unfallgeneration", die anfangs besungen wird, ohne in Nostalgie zu schwelgen, damals, vor der Einheit, mehr los war. Gerade auf dem flachen Land, und genau da ist jetzt tote Hose.
In den Städten gehts hier und dort gerade noch.
Brandenburg, ein Eldorado für Naturfreaks, aber sonst ???

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

   

Na wer kennt noch Fritze Bollmann?
BAR = der Barnim


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln