Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#166 von Buhli , 25.01.2014 10:29

Hansrudi, dieser etwas größer gefasste Gedanke, ist ab und zu in Frankreich zu beobachten. Die betrachten sich als Nation, und nicht als Flickenteppich, mit regionalen Interessen. Bis zum europäischen Gedanken, wird es noch ein Weilchen dauern. Da stehen die national/en/istischen Interessen noch zu weit vorn.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#167 von Buhli , 25.01.2014 11:14

Nüscht, die DDR muss noch ein Weilchen herhalten. Es gibt hier noch viel zu viele Themen, von den abgelenkt werden muss. Da eignet sich die DDR ganz gut.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#168 von joesachse , 25.01.2014 12:51

Das Thema DDR in den Medien wird sich erst erledigt haben, wenn die Reporter/Leser ("In der DDR war alles schlimmer") und die Buhlis ("In der DDR war alles besser") in unserem Lande ausgestorben sind.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#169 von nüscht , 25.01.2014 12:58

Und da wundern sich dann manche, daß so Menschen wie ich, die vor '89 gar nichts
mit der DDR zu tun hattten, nicht mal Ost-Fernsehen gehabt haben, richtig
Probleme damit haben wem sie denn nun glauben sollen.
Und wenn dann die Medien in das "die DDR war schlecht" Horn blasen,
wie soll man da objektiv bleiben?


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#170 von Hansrudi , 25.01.2014 12:59

... dann ist aber immer noch das Thema des verlorenen Krieges ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#171 von nüscht , 25.01.2014 13:04

Zitat von Hansrudi im Beitrag #170
... dann ist aber immer noch das Thema des verlorenen Krieges ....

Na, dazu kann ich noch weniger sagen. Den Krieg kenn ich natürlich auch nur aus
den Medien.
Allerdings wäre es für mich interessant zu wissen, wie das Leben wäre, wenn
der gewonnen worden wäre, oder wenn es ihn gar nicht gegeben hätte.
Mit der Obtion aus den Theorien jederzeit aussteigen zu können.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#172 von Weinböhlaer , 25.01.2014 13:14

Das Thema DDR wird doch nur in den Medien hochgekocht, im normalen Leben spielt es fast keine Rolle mehr.
Speziell vor Wahlen braucht man das Thema , pickt sich passendes heraus und bringt dann Schlagzeilen um
so etwas zum Wahlergebnis beizutragen.

Ich bin im Jahr in Europa unterwegs, auf vielen Camping- und Stellplätzen, da spielt das Thema überhaupt keine Rolle.
Manchmal ist es zum schmunzeln: Ich habe auf meinen Touren eine 250ziger Suzuki/Bj.1985 mit, auf dem vorderen Kotflügel
ist die alte Plakette vom ADMV. Da kommt schon mal die Frage:.....durftet ihr denn japanische Motorräder fahren?
Es ist viel Unwissen da, eigentlich interessiert es auch keinen.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#173 von Buhli , 25.01.2014 13:27

Weinböhlaer, jetzt willst Du doch nicht unsere Mods in Erklärungsnot bringen. Oder wie soll ich den "Aufruf" zu mehr Gelassenheit mit den drei Buchstaben verstehen? Gehen wir nicht lieber in den 'Plausch"?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#174 von Weinböhlaer , 25.01.2014 13:34

Zitat von Buhli im Beitrag #173
Weinböhlaer, jetzt willst Du doch nicht unsere Mods in Erklärungsnot bringen. Oder wie soll ich den "Aufruf" zu mehr Gelassenheit mit den drei Buchstaben verstehen? Gehen wir nicht lieber in den 'Plausch"?


Die Mods haben schon Recht, hier wird doch immer wieder das für & wider, besser & schlechter abgewogen.
Es wäre ja noch zu ertragen wenn die Streiter für das eine oder andere als Erwachsene
für viele Jahre in der DDR gelebt hätten, aber den Eindruck habe ich nicht

Für mich ist das Thema jedenfalls erschöpft.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#175 von joesachse , 25.01.2014 13:38

@Weinböhlaer in #172 Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Und ich erlebe es auch immer wieder mal, dass Leute hier im Westen, die bisher mit dem Osten Deutschland wenig Berührungspunkte hatten, durchaus interessiert nachfragen und sich dann interessante Gespräche ergeben. Ich stoße hier gelegentlich auf viel Unwissen, aber nur sehr selten auf Voreingenommenheit.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#176 von Weinböhlaer , 25.01.2014 13:49

Zitat von joesachse im Beitrag #175
@Weinböhlaer in #172 Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen......gelegentlich auf viel Unwissen, aber nur sehr selten auf Voreingenommenheit.


Voreingenommenheit.....ist aber auf CP's (z.B.Brandenburg) vorhanden. Dort wo ein großer Dauercamper-Anteil ist,
sind die Leute schon reserviert wenn sie auf das KFZ-Kennzeichen SÜW sehen.
Es braucht dann ein bis zwei Tage bis alles ok. ist, aber auch das hat seine Gründe.
Das aber nur der Vollständigkeit halber........

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#177 von joesachse , 25.01.2014 14:16

Zurück zum Thema: Wie schlecht die Medien gelegentlich arbeiten, wenn sie einen Skandal auch nur wittern, dies zeigt das Beispiel in folgendem Link:
http://www.bildblog.de/53916/journalisti...nspielertricks/


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#178 von Buhli , 25.01.2014 14:40

Zitat Joe:"Das Thema DDR in den Medien wird sich erst erledigt haben, wenn die Reporter/Leser ("In der DDR war alles schlimmer") und die Buhlis ("In der DDR war alles besser") " Hast Du wirklich solche Probleme mit dem von Dir viel genannten"verstehendem Lesen"? Anhand meiner Beiträge, dürfte erkennbar sein, dass die"bessere DDR" längst widerlegt ist.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#179 von joesachse , 25.01.2014 15:12

Zitat von Buhli im Beitrag #178
Anhand meiner Beiträge, dürfte erkennbar sein, dass die"bessere DDR" längst widerlegt ist.

Entschuldige, aber dies übersteigt meinen Intellekt
Ich kann das wirklich nicht in deinen Beiträgen erkennen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#180 von Buhli , 25.01.2014 15:19

Bist Du nicht der, der immer mal was von"verstehendem Lesen" predigt? Nun mach endlich mal.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Bar oder Karte
Was ist ein lebenswertes Leben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln