Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#301 von altberlin ( gelöscht ) , 26.05.2014 09:37

Ich habe Werbung von kroatischem Schinken an der Seite, auch ein Werbepartner ???


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#302 von altberlin ( gelöscht ) , 02.06.2014 15:05

Bitte mal anschauen, eine Studie der Uni Hohenheim gemeinsam mit der Diba

http://www.wkm-online.com/index.php?studie


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 02.06.2014 15:05 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#303 von delta , 03.06.2014 15:33

Das wird einigen Politischen Mainstreamgläubige nicht gefallen......das der Bürger nicht mehr jeden Mist aus der Politik und Wirtschaft glaubt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#304 von altberlin ( gelöscht ) , 05.06.2014 16:36

Ich hab jetzt mal einige Zeitungs/Nachrichtenmeldungen verglichen, was stimmt denn nun ?

Mal liest man von Aufschwung, mal von Einbrechen der Konjunktur, ständig hin und her.

Wie soll man das deuten ?
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/kon...ark-ein100.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/br...-sich-1.1964248
http://meta.tagesschau.de/id/85274/deuts...ndex-bricht-ein
http://www.welt.de/wirtschaft/article128...hren-nicht.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 16:48 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#305 von delta , 05.06.2014 16:49

Ich glaube das was ich täglich sehe in meiner Stadt...in bester Geschäftslage schließen immer noch mehr Läden als eröffnet werden.
Und wenn denn mal etwas neues eröffnet wird, sind es Ramschläden oder Versicherungen oder ein BFZ-Center für Horden von Einwanderer
und Arbeitslosen die irgendwie Beschäftigt werden müssen, damit sie von der Straße kommen, aber was kommt danach....Zumindest ist
das meine Beobachtung in unsere Kleinstadt. wenn man sich mit den Einheimischen unterhält haben sie alle das gleiche festgestellt
außer unser Bürgermeister....und Landrat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2014 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#306 von Gogelmosch , 05.06.2014 16:54

Der Aufschwung der einbrechenden Konjunktur. Ist das so schwer zu verstehen? Oder wie
Meistää Röhrich sagte: "Nach auf kommt ab".
Mein Ausbilder bei der Fahne sagte mal zu mir: "Traue niemanden, nicht mal Dir selbst".
Wie recht er doch hatte!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#307 von altberlin ( gelöscht ) , 05.06.2014 17:08

.

Zitat
in bester Geschäftslage schließen immer noch mehr Läden als eröffnet werden.



Das konnte ich selbst in BaWü beobachten, Buhli vielleicht auch ???
Selbst in L.E. und Filderstadt, im Speckgürtel Stuttgarts, haben in den letzten Jahren ebenso wie in Stuttgart etliche Geschäfte aufgegeben.

Neue Arbeitsplätze ? Nix da.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 17:09 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#308 von queeny , 05.06.2014 17:45

Manchmal zweifle ich noch mehr an den Medien als sonst. Wie sind Berichte und Fernsehsendungen zu deuten, die diesen Bayern begleiten bis ins Gefängnis hinein? Wollen die uns verarschen? Selbst jetzt ist dieser kriminelle Bayer noch salonfähig.

Ein zugegebenermaßen harmloser Fall ist Bosbach, der bei Jauchs WWM unser aller Mutti versuchte anzurufen, was nicht gelang. Alle Sender brachten diesen Mitschnitt; war übrigens eine läppische Frage, die wohl jeder hier im Forum mit Ostbiografie aus dem Handgelenk beantwortet hätte.

Früher waren Nachrichten für mich immer wichtig, aber heute will ich bald nichts mehr davon sehen oder hören. Kommt nur noch ein wenig Politik, der Rest ist nur Sch....!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#309 von delta , 06.06.2014 07:08

Nun...Bayern ist überall in der Republik, aber es ist schon ein ausgemachtes Husarenstück, das ein Rechtmäßig verurteilter sich den Knast aussuchen kann.
Das ist ein schlag ins Genick für jeden Gesetzestreuen Bürger. Leider ist er auch nicht der einzige....Wer Geld hat hier im Lande scheint sich wirklich
alles kaufen zu können auch das Gesetz.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#310 von Smithie23 , 06.06.2014 07:23

Und dann kommt dazu, dass Uli Hoeneß einen Promi Bonus hat - egal was er macht, die Bayern verehren ihn. Das ist dann wieder so ne Mentalitätsgeschichte "mia san mia" ... stell dir den Aufschrei vor, die Berliner würden das sagen und mit ihrem Flughafen prassen und sagen "wieso, die Anderen zahlen doch"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#311 von andersdenker , 06.06.2014 07:26

Zitat von delta im Beitrag #309
................... das ein Rechtmäßig verurteilter sich den Knast aussuchen kann.
........................


Erklär das mal ein bisschen genauer - irgendwas muss ich nicht mitbekommen haben ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#312 von andersdenker , 06.06.2014 07:32

Zitat von Smithie23 im Beitrag #310
Und dann kommt dazu, dass Uli Hoeneß einen Promi Bonus hat - egal was er macht, die Bayern verehren ihn. Das ist dann wieder so ne Mentalitätsgeschichte "mia san mia" ... stell dir den Aufschrei vor, die Berliner würden das sagen und mit ihrem Flughafen prassen und sagen "wieso, die Anderen zahlen doch"


Smithie .. wieder mal Dein Denkmuster - und sicher wieder anschließend Dein Kommentar, dass Du es hasst, wenn Kommentare "seziert" werden ...

ABER: Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

In der WAHRNEHMUNG der Bayern - oder großer Teile dieses Völkchens - ist der Uli tatsächlich zu etwas wie ein "Ersatz-Heiliger" .... seine guten Taten sind unbestritten und da vergisst das Völkchen gern auch mal, dass mit den nicht gezahlten Steuermillionen nicht nur der weitere Fortschritt von Projekten wie Stuttgart-21, BER oder Hafen-Philharmonie verzögert werden kann/konnte/könnte - sondern dass diese fehlenden Steuereinnahmen auch irgendwie Zugang zu den Sozialsystemen gefunden hätten haben könnten .....


Mit einem Flughafen kann man übrigens erst prassen, wenn er fertig ist - bis dahin kann man noch weitere Steuermilliarden in ein Loch ohne Boden (weil die Aufsicht und damit die Übersicht fehlt) versenken .... ein Vorwurf, den man Herrn Hoeness ganz sicher nicht machen kann!!!!

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#313 von delta , 06.06.2014 07:37

Zitat von andersdenker im Beitrag #311
Zitat von delta im Beitrag #309
................... das ein Rechtmäßig verurteilter sich den Knast aussuchen kann.
........................


Erklär das mal ein bisschen genauer - irgendwas muss ich nicht mitbekommen haben ....





Nun... Herr Hoeneß wollte nicht in den Knast der für Ihn vorgesehen war...noch hat man dem nicht entsprochen, aber noch ist alles drin.
Man wird schon einen Grund finden um Ihn zu verlegen. Außerdem wird er bald Freigang bekommen...da bin ich mir ziemlich Sicher......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#314 von andersdenker , 06.06.2014 08:36

Zitat von delta im Beitrag #313
Zitat von andersdenker im Beitrag #311
Zitat von delta im Beitrag #309
................... das ein Rechtmäßig verurteilter sich den Knast aussuchen kann.
........................


Erklär das mal ein bisschen genauer - irgendwas muss ich nicht mitbekommen haben ....





Nun... Herr Hoeneß wollte nicht in den Knast der für Ihn vorgesehen war...noch hat man dem nicht entsprochen, aber noch ist alles drin.
Man wird schon einen Grund finden um Ihn zu verlegen. Außerdem wird er bald Freigang bekommen...da bin ich mir ziemlich Sicher......


Nun Herr Hoeneß hat nichts gegen Landsberg am Lech gesagt - nach der Veröffentlichung des Fernsehbeitrags über den Zustand der JVA haben seine Anwälte (möglicherweise sogar ganz ohne seone Mitwirkung ;-) .. ) nur mal laut über eine "Umverlegung" nach Landshut nachgedacht, weil mit der Berichterstattung möglicherweise Uli´s Persönlichkeitsrechte verletzt wurden ... Eine Umverlegung während der relativ kurzen Verweildauer wird es meienr Meinung nach nicht unbedingt geben - da müssten schon neue Gründe gefunden werden ...

Und mit solchen Floskeln wie "da bin ich mir ziemlich sicher" ist noch keine tatsächlich neue Situation geschaffen ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#315 von Smithie23 , 06.06.2014 08:54

@andersdenker: Es spielt für mich keine Rolle, was er vielleicht Gutes getan hat ... ich kann auch nicht nen Laden überfallen und sagen "ich war vorher aber noch im Heim Zeitung vorlesen !" KEINER - auch die Hoeneß Verehrer - würden da milde walten lassen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Bar oder Karte
Was ist ein lebenswertes Leben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln