Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#316 von altberlin ( gelöscht ) , 06.06.2014 10:28

Leute, Promi-Bonus ist nicht. Es ist doch schon ein Meilenstein der Justiz, das dieser "Promi", ein Unwort, überhaupt Haft bekommen hat.
Sicher wird H. in unferner Zeit Freigang bekommen, ist schließlich kein Gewalttäter. Aber nur, wenn er sich gut führt .
Kann dann auch sein, dass er vorzeitig entlassen wird, nach 2/3 Verbüßung der Strafe, ist aber allgemein so üblich bei braven Häftlingen.
Das Verhalten der Fans ist ein anderes Thema, da sieht man mal, wie Fußball zur Verblödung beitragen kann. Anscheinend bis zum Realitätsverlust.

Ich bin kein Bayern-Fan, und sicher auch keiner von Hoeneß, aber die Kirche im Dorf lassen sollte man schon mit dem Haß auf einen "Promi".
Die Inquisition ist gottlob abgeschafft.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#317 von altberlin ( gelöscht ) , 06.06.2014 10:31

Übrigens, vielleicht bekommt die stets als edel und gut präsentierte Alice vielleicht auch bald größeren Ärger.

http://www.n-tv.de/panorama/Alice-Schwar...le12970866.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#318 von Smithie23 , 06.06.2014 10:32

altberlin, ich bin auch gegen Hetze, aber mich ko*** diese Moralisten, wie Frau Schwarzer an, die sich im TV immer als die ultimative Moralkeule präsentieren und dann Dinge tun, wo man sich über einen Normalbürger aufregen würde.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#319 von Buhli , 06.06.2014 12:19

Mir fehlt bei dem ganzen Hype um Hoeneß und Schwarzer, die Diskussion um die SED Millionen. Oder war das nur Ablenkung von der korrupten BRD? Was kommt demnächst? In Sachen Korruption scheint die DDR wohl nicht viel zu liefern. Warten wir mal ab, was uns die Mainstream Medien so liefern werden. Hoffentlich wird nicht wieder Cicero dazu gezählt. Da könnte man den "Landser" auch dazu zählen. Der liegt ja in BW in jedem Zeitungsladen in einer größeren Zahl als die Titanic und der Eulenspiegel zusammen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#320 von altberlin ( gelöscht ) , 06.06.2014 14:29

Das liefern die Mainstream-Medien, das Sommerloch kündigt sich bereits an.

16000 West-Berliner Polizisten von der Stasi ausspioniert.
http://www.welt.de/regionales/berlin/art...sspioniert.html



Übrigens, Der Landser wurde im September 2013 eingestellt.

Zitat
Der Landser ist der Titel einer von 1957 bis 2013 wöchentlich im Pabel-Moewig Verlag (Bauer Media Group) erschienenen Reihe kriegsverherrlichender Heftromane.


http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Landser


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 06.06.2014 14:32 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#321 von mutterheimat , 06.06.2014 15:52

Den Landser habe ich immer gerne gelesen, insbesondere, weil man schön mit lebenden Zeitzeugen und deren Erlebnissen vergleichen konnte. Und wenn sich das dann irgendwie in Übereinstimmung brachte, (war meistens der Fall), so bezeugt es doch genau das, wovon heutzutage niemand mehr etwas wissen will und wissen darf. Die Ex DDR läßt grüßen, mit ihrer Geschichte in der heutigen Schule, den Schülern gegenüber. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#322 von Buhli , 07.06.2014 13:58

Den Landser hab ich nur symbolisch gemeint. War genau so ein Blatt wie der Cicero. Jetzt für unsere Schwerversteher. Nicht den Inhalt, sondern die bloße Anwesenheit, hatten die gemeinsam. Es sind nur zwei von vielen Blättern, die nicht richtig wahr genommen wurden. Um nicht zu sagen, von der Masse ignoriert.
Altberlin, jetzt warten wir noch auf die Studie, die im selben Handlungszeitraum die Tätigkeiten des BND erforscht. Viel wird es nicht hervor bringen. Das sind ja die guten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#323 von Smithie23 , 15.06.2014 12:10

Gerade bei N24: Die Dispozinsen werden nur minimal gesenkt, nachdem die EZB den Leitzins fast gegen Null senkte. Wie immer "Abzocke" ... die Leute auf der Straße in kurzen Statements "sauerei" ... "verarsche" ...

1. Die Dispozinsen kann sich JEDER raussuchen und sich auch einfach ausrechnen, was es Einen kostet - von daher KEINE verarsche, weil transparent !
2. Niemand wird gezwungen über seinen Verhältnissen Geld auszugeben. Wer eine größere Anschaffung braucht, der nimmt einen Kredit auf !
3. Die Forderung nach einer Deckelung ist doch genau DAS, was Viele nicht wollen - Bevormundung. Hat irgendwie was von DDR Mentalität, oder ?
4. Es wird berichtet, was die Banken für Einnahmen dadurch haben - es wird aber nie erwähnt, welchen Aufwand/Kosten die Banken haben, wenn sie ihre Forderungen abschreiben müssen, weil Einige sich zu weit in den Dispo begeben haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#324 von altberlin ( gelöscht ) , 15.06.2014 12:29

Zitat von Smithie23 im Beitrag #323
Gerade bei N24: Die Dispozinsen werden nur minimal gesenkt, nachdem die EZB den Leitzins fast gegen Null senkte. Wie immer "Abzocke" ... die Leute auf der Straße in kurzen Statements "sauerei" ... "verarsche" ...

Verarsche ist es schon, einerseits. Weil, die Banken bekommen Geld fast für lau, aber geben es kaum weiter.

Zitat
Niemand wird gezwungen über seinen Verhältnissen Geld auszugeben. Wer eine größere Anschaffung braucht, der nimmt einen Kredit auf !


Oder spart vorher das, was er hinterher für den Kredit sowieso haben muß.

Zitat
Die Forderung nach einer Deckelung ist doch genau DAS, was Viele nicht wollen - Bevormundung. Hat irgendwie was von DDR Mentalität, oder ?


Ich fänds richtig, würde vielen Menschen bodenlose Verschuldung ersparen. Viele sind nicht reif für zuviel Freiheit.

Zitat
Es wird berichtet, was die Banken für Einnahmen dadurch haben - es wird aber nie erwähnt, welchen Aufwand/Kosten die Banken haben, wenn sie ihre Forderungen abschreiben müssen, weil Einige sich zu weit in den Dispo begeben haben.


Sollen den Bürgern jetzt die Tränen kommen ob der bedürftigen Banken ? Die Immobilien immer größer, das Personal immer weniger, der Service immer mickriger
und dann jammern wegen ein paar Computerklicks ?
Abzuschreibende Forderungen wären reduzierbar durch Kreditbegrenzung entsprechend der Bonität. Mit 1000 € netto kann ich eben nicht 3000 € Dispo haben
oder ein 25000 €- Auto finanzieren.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#325 von delta , 15.06.2014 12:39

Genau.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2014 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#326 von Smithie23 , 15.06.2014 12:40

Richtig - ansparen wäre der beste Weg, aber leider funktionieren viele Menschen so, dass sie von einen auf den anderen Tag mit der Idee kommen "SO, ich brauch JETZT XYZ ... nicht erst in 1 Jahr, sondern ich WILL das JETZT." Das treibt dann so kuriose Blüten, wie Freitag Nachmittag bei der Bank anrufen (wenn keiner mehr da ist) und dann sagen "ich will mir MORGEN (Samstag) ein Auto kaufen - ich brauch einen Kredit!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#327 von altberlin ( gelöscht ) , 15.06.2014 12:55

Wenn die Banken dann so blöd sind...oder auch nicht.
Die Verluste bei Insolvenz des Schuldners zahlen die übrigen Kunden sowieso.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#328 von delta , 15.06.2014 13:11

Vollkommen richtig ist das gleiche wie mit der Steuer die man berappen muss um das Lotterleben der Volksvertreter zu finanzieren.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2014 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#329 von Hansrudi , 15.06.2014 13:54

Zitat von Smithie23 im Beitrag #326
Richtig - ansparen wäre der beste Weg, aber leider funktionieren viele Menschen so, dass sie von einen auf den anderen Tag mit der Idee kommen "SO, ich brauch JETZT XYZ ... nicht erst in 1 Jahr, sondern ich WILL das JETZT." Das treibt dann so kuriose Blüten, wie Freitag Nachmittag bei der Bank anrufen (wenn keiner mehr da ist) und dann sagen "ich will mir MORGEN (Samstag) ein Auto kaufen - ich brauch einen Kredit!"





Nun stelle dir vor es gibt Schichtarbeitende ,berufstätige Menschen , die ihr Auto jeden Tag brauchen ! Und wenn ihr Pendlerauto dann Freitagnachmittag auf der Autobahn geklopft wird , brauchen die am gleichen Tag ein Neues, weil sie Samstag und Sonntag, Nachts , Feiertags usw. schon wieder arbeiten müssen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#330 von delta , 15.06.2014 15:06

Wovon würden den die Banken und Ihre Angestellten leben wenn es keine Schuldner gebe....
Wenn man Schulden macht, sollte man lediglich wissen ...wo für...Konsumkredite finde ich allerdings
nicht unbedingt gut.....wenn es dann sein muss sollte der Fernseher nicht unbedingt Leinwandgröße haben,
sondern etwas bescheidener ausfallen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2014 | Top

   

Bar oder Karte
Was ist ein lebenswertes Leben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln