Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#886 von Smithie23 , 11.05.2015 18:41

http://www.morgenpost.de/berlin/article1...Mangelware.html

So langsam merkt der Deutsche Michel vielleicht, wie abhängig er von den oft müde belächelten Berufen doch ist. Demokratie kann manchmal schon ziemlich nervend sein, wenn die Leute sich plötzlich ihrer Rechte bewusst werden und auch mal auf den Tisch hauen. *ironie*

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#887 von queeny , 11.05.2015 19:25

Die Morgenpost schrieb drüber, Smithie, nicht die Betroffenen. "Streik" ist das Unwort des Jahres. Wird Zeit, dass wir vielen Rentner mal alles bestreiken. Auch Banken und andere, die hemmungslos in unsere Portemonnaies greifen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#888 von Smithie23 , 11.05.2015 19:59

Ich versteh jetzt nicht, wie und warum Rentner jetzt "streiken" sollen, wenn Arbeitnehmer ihr Streikrecht wahrnehmen, um mehr Geld und bessere Bedingungen rauszuholen ? Ist das jetzt so ne Art Retourkutsche ... wir müssen uns jetzt auch Gehör verschaffen ... oder ist das der Versuch nur irgendwem Schaden zu wollen, quasi als Retourkutsche, dass Kita, Bahn und Co. gerade streiken ?


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#889 von delta , 14.05.2015 13:35

Smithie
komm mal in Rente vielleicht verstehst du dann warum Rentner streiken sollten....
Queeny hat den richtigen Ansatz gemacht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#890 von Hansrudi , 14.05.2015 15:22

Was bitteschön sollen den Rentner bestreiken ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#891 von Gogelmosch , 14.05.2015 15:56

Rentner sollten den Staat und dessen Rentenpolitik bestreiken für eine Mindestrente
von 800.-. Damit bekämen auch die eine Chance für ihre geleistete Arbeit im
Mindestlohnsektor eine angemessene Rente und ein erträgliches Leben im Ruhestand
zu beziehen. Genauso müssten alle "Hartzer" auf die Straße gehen für ein ordentliches
Leben in Würde.
Politiker schaufeln sich die Taschen voll und genehmigen sich so hin und wieder mal
ne kleine Diätenerhöhung von schlappen 1000.- im Monat. Sie sind es sich auch wert.
Na ja, Politik als Hobby zu betreiben kostet ja auch Geld. Wenn der kleine mehr Geld
verlangt ist es unverschämt! Aber wer erarbeitet denen ihr Geld, daß sie großkotzig
zum Fenster rauswerfen?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#892 von Hansrudi , 14.05.2015 16:08

Die Hartzer gehen doch auf die Straße - an die Tanke oder den Kiosk um die Ecke zum Bier holen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#893 von Smithie23 , 14.05.2015 16:30

Zitat von Hansrudi im Beitrag #892
Die Hartzer gehen doch auf die Straße - an die Tanke oder den Kiosk um die Ecke zum Bier holen !


Und da ists meist teurer, als im Discounter, also kanns ja nich so schlimm sein Scherz beiseite ...

Delta, du hast Recht, dann versteh ich aber nicht, warum Rentner oftmals zu den Allerersten gehören, die sich beschweren, wenn irgendwo gestreikt wird, was sie unmittelbar betrifft. Rentner sollten froh sein über jeden Abschluss, der das Einkommen erhöht. Es ist doch in eurem Interesse, dass die Leute möglichst gut Geld verdienen. Nur mir Mindestlohnjobs kann die Rentenkasse nicht gefüttert werden

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#894 von delta , 14.05.2015 17:07

Smithie.... wenn die Leute gut verdienen heißt das noch lange nicht, das es dem Rentner gut geht oder er grundsätzlich mehr bekommt, den seit gut 20 Jahren wurde die Rente von den
Lohnerhöhungen entkoppelt.
Wenn es heute eine Rentenerhöhung gibt dann nur, weil eine Wahl vor der Türe steht, den 20 Millionen Rentner könnten schon die politische Suppe schon versauern.....nur haben die
meisten Rentner das nicht wirklich kapiert. Über was soll ich mich dann beschweren, wenn irgendwo gestreikt wird, außer bei den Ärzte-Verbände.
Hartzer die ihr Bier an der Tanke holen, halte ich für ein Märchen....das werden die wenigsten sein die das tun......Gogelmosch---800 Euronen brutto oder netto ....beides kannste
in der Pfeife rauchen....den diese Summe reicht bei der Entwicklung auch nicht mehr.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#895 von Smithie23 , 14.05.2015 17:33

Zitat von delta im Beitrag #894

Hartzer die ihr Bier an der Tanke holen, halte ich für ein Märchen....das werden die wenigsten sein die das tun...



Glaub mir, wenn man die einschlägigen Unterkünfte, auch was Obdachlose betrifft, kennt und sich mit Leuten unterhält, dann hört man ab und zu schon von diesem Phänomen, dass das Bier an der Tanke oder Gastronomie gekauft wird, wo es meist bis zu 100% teurer ist, obwohl ein entsprechender Discounter mit Billiggebräu a la Sternburger oder Oettinger gleich in der Nähe ist. Jemand sagte mal zu mir, dass ist ne Art Ritual ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#896 von Buhli , 14.05.2015 19:08

Den Frust der Rentner kann ich nachvollziehen, wenn es um die Rente im Bezug zu den pensionierten Beamten geht. Gleiche Arbeitslebenslwistung, weniger Altersbezüge.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#897 von delta , 14.05.2015 19:24

Mag schon sein, aber ich denke es hat eine andere Ursache das Untergrund-Menschen ihr Bier lieber in der Tanke holen statt im Supermarkt....
ich tippe da mehr auf Hausverbot......

Buhli so ist es unter anderem...nie eingezahlt, aber teilweise Superrenten.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#898 von queeny , 14.05.2015 20:01

Jetzt muss ich mal meckern. Hartz IV zu bekommen, ist an sich menschenunwürdig, deshalb kaufen noch lange nicht die Masse dieser Menschen ihr Bier an der Tanke oder stehlen in Geschäften, werden erwischt und bekommen Hausverbot. Es sind auch keine "Untergrundmenschen". Es ist einfach taktlos, Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, so zu diskreditieren.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#899 von michaka13 , 15.05.2015 16:40

Laß mich mal nachdenken. Angenommen ich wäre auf finanzielle Hilfe des Staates angewiesen, weil ich keinen Job habe. Arbeitslosengeld ist ausgelaufen. Was nun? Ach so, da gabs ja was. Genau. Hartz 4! Flink beantragt und direkt reingeschlittert in die menschenunwürdigen Zustände. Kleine Zweizimmerwohnung in Kölle. Bis zu 45 qm stehen mir zu. Kostet hier locker 500 €. Dazu rund 400 € aufs Konto. 100 € Zuverdienst im Monat. Paar Regale im Supermarkt einräumen. 8,50 € die Stunde. Sind gerade mal ein paar Stündchen im Monat. Die 100 € sind anrechnungsfrei. Jetzt hab ich insgesamt schon satte 1.000 € im Monat. Krankenkassenbeiträge? Wen interessierts. H4 und die Behandlung gibts für lau. Mein Gott, einfach menschenunwürdig ist das alles. Da verzichte ich doch lieber auf diese menschenunwürdigen Zustände.

Die Alternative? Kein Hartz4 Geld! Jawoll! Nach 2 Monaten fliege ich aus der Wohnung. Ziehe unter eine der wunderschönen Rheinbrücken. Gerade im Winter soll es dort kuschelig und muschelig sein. Mein Essen kann ich mir aus den Mülleimern auf der Schildergasse zusammensuchen. Auch Pfandflaschen findet man da bestimmt. Sollte mich dann im Winter eine Grippe erwischen, verrecke ich einfach unter meiner schönen Brücke. Wen interessierts. Hauptsache menschenwürdig gelebt. Nicht wie die armen Schweine, welche unter unwürdigen H4-Bedingungen leben müssen.


Wünsche ein schönes Wochenende,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 15.05.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#900 von Smithie23 , 15.05.2015 16:59

Das ist mal ne richtig mutige Ansage, michaka13 ! Find ich super. HartzIV ist in den Augen Vieler unwürdig, aber Menschen die knapp über dem H4 Satz mit Niedriglohn leben, dass ist dann nicht unwürdig ? Teilweise leben Manche sogar mit weniger und müssen aufstocken. Das ist genau so unwürdig. Und leider Gottes gibt es dann Menschen, die ein wenig einfach gestrickt sind, die ziehen dann über die Hartzer her, dass die soviel bekommen, anstatt zu sagen ... nee, die bekommen nicht zuviel, ich bekomme nur zu wenig. Schon traurig, dass es vor allem im Osten echt Menschen gibt, die den Mindestlohn verteufeln, obwohl sie selber weniger als 8,50 € vorher verdient haben.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 15.05.2015 | Top

   

Was ist ein lebenswertes Leben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln