Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#931 von michaka13 , 17.05.2015 19:31

Zitat von Wega im Beitrag #929
Zitat von Hansrudi im Beitrag #928
Da hat der Micha einmal Recht !



Wir zwei aber auch, und wir waren schneller!
Er gugelt besser!


Der gugelt nicht. Der hat ein Frauchen die seit 7 Jahren im Betriebsrat ist und ihm in Bezug auf Arbeitsrecht alles vorsagt, damit er hier im OF schlaue Beiträge verfassen kann.


Schöne grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#932 von Smithie23 , 17.05.2015 21:32

Zitat von Hansrudi im Beitrag #926



Wieso ? Jede Firma hat ihre eigenen Verträge . Und Lehrlinge aus einer Berufsschulklasse müssen nicht immer alle aus der gleiche Firma sein . Selbst zu DDR-Zeiten waren die Berufschulklassen bunte Haufen von verschiedenen Betrieben . Da waren eben die Schlosserstifte berufssortiert unter sich , wie eben auch die Buchhalter oder die Elektriker .

Und den Gleichbehandlungsgrundsatz vergißte mal ganz schnell . Ich werde auch ganz anders behandelt wie mein verbeamteter Kollege , der die gleich Arbeit macht wie ich .


Ich meinte, dass innerhalb EINER Firma keine Unterschied gemacht werden dürfen. Die Unterschiede sind je nach Beruf und Ausbildungsbetrieb schon enorm bei Azubis.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#933 von michaka13 , 17.05.2015 22:03

Und warum nicht? Auf welche Rechtsgrundlage möchtest Du Dich berufen?

Wenn jemand einen besonders guten Job macht, mehr Leistung bringt als der Rest, dann dürfte der Deiner Meinung nach also nicht in Form einer besseren Bezahlung belohnt werden? Reicht es wenn der Chef jemanden mit sehr guten Leistungen über den Kopf streicht und sagt: Haste fein gemacht!

Warum sollte sich dann noch jemand anstrengen auf Arbeit?



Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#934 von Hansrudi , 17.05.2015 22:25

Bevor er einem aber über dem Kopf streicht und feierlich einen Kaffeegutschein an Nachbars Tankstelle überreicht , muß dieser vorher noch zum Frisör , da zu diesem wichtigen Termin auch die lokale Presse vor Ort erscheint .

Aber das kommt der Realität schon sehr nahe , zumindestens für viele die nicht in der Automobilbranche arbeiten , wo noch richtige Prämien ausgeschüttet werden .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#935 von Smithie23 , 18.05.2015 11:32

Zitat von michaka13 im Beitrag #933
Und warum nicht? Auf welche Rechtsgrundlage möchtest Du Dich berufen?

Wenn jemand einen besonders guten Job macht, mehr Leistung bringt als der Rest, dann dürfte der Deiner Meinung nach also nicht in Form einer besseren Bezahlung belohnt werden? Reicht es wenn der Chef jemanden mit sehr guten Leistungen über den Kopf streicht und sagt: Haste fein gemacht!

Warum sollte sich dann noch jemand anstrengen auf Arbeit?




Deswegen frage ich ja - ob es eine rechtl. Grundlage gibt, wonach Azubis gleichen Betriebs und gleichen Lehrjahres unterschiedl. vergütet werden können

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#936 von michaka13 , 19.05.2015 05:27

Ja, es ist möglich Lehrlinge unterschiedlich zu bezahlen, wenn nicht gegen folgende Regeln oder Gesetze verstoßen wird. Bitte hier nochmal lesen:

Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben? (62)



Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 19.05.2015 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#937 von joesachse , 09.09.2016 18:48

Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hatte im AfD-Thema darauf hingewiesen. Sieht aber eher nach technischem Problem oder Hackern aus als nach "Gleichschaltung"...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#938 von Hansrudi , 12.10.2016 15:08

Jan Böhmermann soll `Wetten das ... ? ` moderieren . Wetten , das Erdogan nicht zur Premierenfeier kommt ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#939 von Weinböhlaer , 29.02.2020 18:58

Ich hole mal den alten Thread wieder hervor.........
Das Thema ist nach wie vor aktuell.
Wenn man unseren Medien folgt, egal ob Print oder TV.......sie haben den Schuldigen sofort parat.
Es ist entweder Putin (Syrien) oder die AfD (Thüringen/ Hanau)
Keiner fragt mal nach den Ursachen, ist wohl auch nicht nötig.......inzwischen bleibt der Eindruck, sie sind
der verlängerte Arm derer, die an den Freßnäpfen sind.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 29.02.2020 | Top

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#940 von joesachse , 01.03.2024 17:24

Ich setze das Thema mal fort: Der Postillion mit vernichtender Kritik am Kaktecheck der DPA zu einem Artikel im Postillion:

https://www.der-postillon.com/2024/03/fa...aktencheck.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#941 von Ritter , 03.03.2024 20:36

Spannend ohne mir jetzt die ganzen 69 Seiten noch mal durchzulesen denn das Thema ist ja Asbach Uralt
Fakt für mich ist, ohne die Medien wären wir noch im Mittelalter oder sonstwo, sie sind Fluch und Segen zu gleich und begleiten uns rund um die Uhr und bestimmen mittlerweile schon lange unseren Tagesrhytmus .
In meinen Augen ist es ein Segen das es die öffentlichen Medien gibt ich sags mal pauschal für mich, der Bild Reporter ist immer als erstes dran am Geschehen und da ist immer ein bissel Fakten dabei und sei es nur auf das Geschehen bezogen denn dazu werde sie ja gedrillt.Aber wenn ich mich tiefer mit der Materie beschäftigen will gehe oder lese ich die einschlägigen Zeitungen was im meinem Fall auch wieder gelogen wäre denn ich benutze das Internet,was ja auch ein Medium ist!
Man muß dann halt für sich rausfiltern was für einen selbst relevant und wichtig ist, ich könnte mich zb nicht als NEUTRALER Kriegsreporter im Film" Privat Ryan" bewerben um für oder gegen Krieg zu schreiben.Ein guter Journalist muß aber neutral sein und davon gibt es verdammt wenige.Werner Höfer mit seinem ""internatioalen Frühschoppen" fällt mir da ein.


Ritter  
Ritter
Beiträge: 60
Registriert am: 12.09.2021


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#942 von Andreas , 04.03.2024 11:40

......und kaum zu glauben , ganz öffentlich kann man auch wieder die " Rote Fahne " kaufen , die Zeitung der KPD . Ich möchte wissen , warum diese Zeitung sogar in der DDR verboten war . Somit ist wirklich für Jeden etwas dabei in der Berichterstattung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#943 von joesachse , 04.03.2024 14:32

Die "Rote Fahne" war in der DDR nicht verboten, sondern nicht existent, d.h. es gab niemanden, der eine solche Zeitung herausgeben wollte. Oder hast Du andere überprüfbare Informationen?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#944 von Andreas , 04.03.2024 18:04

Nein , habe ich nicht . Ich habe mich nur gewundert , daß im Impressum von einer Neuauflage 1990 geschrieben ist .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#945 von joesachse , 04.03.2024 21:50

Die "Rote Fahne" wurde 1833 von den Nazis verboten und dann 1990 von einer der neu gegründeten KPDs als ihr "Zentralorgan" neu herausgegeben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Bar oder Karte
Was ist ein lebenswertes Leben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln