Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#946 von joesachse , 05.03.2024 12:27

Da die Newsaggregatoren wie web.de, t-online oder msn immer gruseliger werden mit ihren manipulativen Überschriften und ihrer massiven Werbung habe ich im Web nach Alternativen gesucht und bin mit dem News-Feed auf BlueSky fündig geworden. In diesen Newsfeed stellen deutsche Medien (kein Boulevard) wie Speigel, Zeit, taz u.a. ihre kostenlos lesbaren Newsartikel ein zu aktuellem Geschehen. Da Bluesky eine vernünftige Alternative zu X (ehemals Twitter) ist, bei der die Zahl der Trolle und Bots vernachlässigbar klein ist bin ich inzwischen für Nachrichtenzu BlueSky gewechselt. Lediglich die OSINT-Informationen zum Ukraine-Krieg und zu anderen Krisenherden verfolge ich noch auf X.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#947 von Ilrak , 05.03.2024 19:11

Da hast du Recht, diese Startbildschirm -Nachrichten sind grottig.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#948 von mutterheimat , 09.03.2024 17:24

Und genau da gehe ich zu ganz großen Teilen mit. https://www.youtube.com/watch?v=GbmqTL4oeLY


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#949 von joesachse , 10.03.2024 01:54

Hier ist der Link zur kompletten Predigt: https://www.youtube.com/watch?v=oi8PNTuBkhc


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#950 von Hansrudi , 10.03.2024 08:05

Kaffee soll teurer und knapper werden ! Ich dachte gleich wieder an Kaffee MIX ! Das ging schon in der DDR schief ! Beim Kaffee hört des Deutschen Freundschaft auf ! Da kennt er keinen Spaß und keine Freunde ! Einen Kaffeeekrieg gegen das Volk , den verliert der Staat !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#951 von joesachse , 10.03.2024 11:54

Da das Thema weniger etwas mit Medien an sich zu tun hat, eher mit Lobbyarbeit der Kaffeeverkäufer habe ich das Thema mal von der KI analysieren lassen und den Beitrag dort gepostet: KI und das Ossiforum (3)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#952 von Hansrudi , 10.03.2024 15:19

Hätteste das Kaffee-Imitat lieber durch eine DDR Kaffeemaschine gepreßt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#953 von joesachse , 11.03.2024 22:43

Weil hier immer noch Leute Links zu BILD.de posten und also offensichtlich den Bedingungen von BILD zugestimmt und Trackingblocker abgeschaltet haben hier noch mal von der BILD-Webseite die Zusammenfassung dessen, was diese Leute der BILD und den Internet-Datensammlern erlauben:

"Mit Tracking und Cookies nutzen

Sie können unser Angebot auch nutzen, ohne einen Vertrag abzuschließen. Wir übermitteln in diesem Fall personenbezogene Daten an bis zu 286 Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet, mit Daten von anderen Webseiten angereichert und auch außerhalb des EWR verarbeitet. Hierzu übermitteln wir an diese Drittanbieter auch Ihre Privatsphäreeinstellungen bzw. Präferenz in Form einer codierten Zeichenfolge (sog. TC-String). Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter "Widerruf Tracking“ am Seitenende mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät
Personalisierte Werbung und Inhalte, Messung von Werbeleistung und der Performance von Inhalten, Zielgruppenforschung sowie Entwicklung und Verbesserung von Angeboten
Fremdinhalte anzeigen (Soziale Netzwerke, Videos)
Verwendung und Weitergabe von Nutzerkennungen zu Werbezwecken

Die Fett-Markierungen sind von mir.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 11.03.2024 | Top

   

Bar oder Karte
Was ist ein lebenswertes Leben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln