Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Food inc. - Was essen wir wirklich

#46 von Masseur , 12.02.2011 09:06

Für alle die den preisgekröhnten Film nicht sehen konnten:
Kommenden Sonntag 13.02.2011 22.10 Uhr auf 3sat wird er wiederholt.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Food inc. - Was essen wir wirklich

#47 von Björn , 21.03.2012 20:46

Zitat
Unausgewogene Produkte, perfides Marketing und überbordende Lobbyarbeit: Die Lebensmittelindustrie leistet keinen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung von Kindern, sondern trägt massiv zur grassierenden Fehlernährung bei. Das belegt der Report „Kinder kaufen“, den foodwatch heute in Berlin vorstellte.


> http://foodwatch.de/kampagnen__themen/ki.../index_ger.html

Die ach so ehrliche Lebensmittelindustrie will doch mit ihren angeblich so gesunden Kinderprodukten nur das Beste für die "Kleinen"


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Food inc. - Was essen wir wirklich

#48 von Buhli , 21.03.2012 23:43

Müller-Brot hat erneut keine Betriebsgenehmigung erhalten. Ist also immer noch nicht zu. Die kleinen Tierchen die so zwischen den Mehlsäcken rumhüpfen, sind wohl schon über Jahre bekannt. Insofern hat Masseur wohl recht. Zit.:"Trotzdem darf kein Betrieb dicht gemacht werden."



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Food inc. - Was essen wir wirklich

#49 von Fern-Ossi , 22.03.2012 00:12

Im Mehl und in Mehlprodukten, laesst es sich kaum vermeiden, dass da ein bischen Kleingetier mit gemahlen wird.
Ausser man benutzt genug Gift auf dem Weg vom Feld bis zum Supermarkt.
Frueher war das noch viel schlimmer, in den zahlreichen kleinen Baeckereien, die ihr Mehl mit Sicherheit nicht
vor Maeusen, Ratten und Mehlwuermern schuetzen konnten.

Oder alternativ, die chemische Keule, plus bestrahlen, plus....., da ist ein Broetchen mit einem zermahlenen Mehlwurm
gesuender und schmeckt besser.

Die wissen genau, wenn sie Mueller Brot zumachen, muessen sie alle Baeckereien zumachen.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 | Top

RE: Food inc. - Was essen wir wirklich

#50 von Buhli , 22.03.2012 00:33

Bist wohl gerade aufgestanden? Wie früh ist es jetzt bei Euch?
Bei Müller-Brot muß es aber etwas verschärfter zugegangen sein. Da sind "nur" reichlich 1000 Leute beschäftigt. Ich hab mich mal vor etwa zwei Jahren, während einer Führung bei www.Dr-Quendt.de ,mit einem etwas älteren Mitarbeiter unterhalten. Der war schon zu DDR-Zeiten im Kombinat RUBRO dort tätig. Dessen Aussage deckte sich mit den von Hygieneinspektoren, die zu DDR-Zeiten dieses Amt ausgeführt haben. Der Tenor: "Allein das Wissen, kaum kontrolliert zu werden, öffnet der Betrügerei und der KorruptionTür und Tor. Das kannten wir vor 1990 so nicht. Von Seiten der Politik wird diese Schlamperei nicht nur nicht bekämpft, sondern die Kontrolleure, die etwas härter an die Sache rangehen, bekämpft." So deren Aussagen. (...)


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 | Top

RE: Food inc. - Was essen wir wirklich

#51 von Fern-Ossi , 22.03.2012 06:00

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es trotz der Schmierereien und Anschuldigungen,
in Europa oder gar weltweit, kaum bessere und hygienisch saubereren Backwaren gibt,
als in Deutschand.

Hier wird aber so getan, als ob es ueberall sauberer zuginge als in Deutschland.

Es ist bekannt, dass Deutschland wenn es um Hygiene und Zusatzmittel in der
Lebensmittelindustrie geht, sehr streng ist.

Wenn man sucht findet man immer was, nur z.B. in der Doenerbude, wo morgens
der kalte Spiess vom Tag zuvor wieder im Kreis gejagd wird, da will keiner wissen,
vieviele Muecken sich darauf schon getummelt haben.

Wenn der Doener eine deutsche Erfindung waere, wuerde er aus hygienischen Gruenden
verboten werden, denn so ein Spiess der innen aus rohem Fleisch besteht, steht
nicht selten verdaechtig lange in der Ecke.

Guten Appetit, beim naechsten Weissbrot im Billigurlaubsland Tuerkei.

Vermutlich braucht man in Deutschland nur wieder einen Grund zum Jammern.
BSE, Vogelseuche, Gammelfleisch und Bundespraesident sind gerade leider nicht verfuegbar.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 | Top

RE: Food inc. - Was essen wir wirklich

#52 von Smithie23 , 22.03.2012 07:10

Zitat von Fern-Ossi



Vermutlich braucht man in Deutschland nur wieder einen Grund zum Jammern.
BSE, Vogelseuche, Gammelfleisch und Bundespraesident sind gerade leider nicht verfuegbar.



Glaub das nicht ... in anderen Foren tummeln sich die Ersten, die sich über Herrn Gauck beschweren, warum er bei den Ausschreitungen 1992 in Rostock-Lichtenhagen nicht eingegriffen hat.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Er ist wieder da...Sarrazin
Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln