Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: DDR 2.0 ... ?

#31 von Kehrwoche , 19.03.2012 17:49

altberlin ist wie da!
Du hast wohl damals zu viele Fassaden rosarot gestrichen an den Protokollstrecken?

Erklär mal deinen Link! Irgendwas reinstellen kann schließlich jeder!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: DDR 2.0 ... ?

#32 von Buhli , 19.03.2012 17:58

@Kehrwoche. Was gibt da noch zu erklaerrn? Diese Daten stammen nicht aus der JW. Der letzten nicht gerade Honnifreundlichen DDR Regierung, dem DIW und Bundesbank lagen diese bereits 1990 und 1992 vor. Allerdings nicht von Spiegel &Co unter die Massen gebracht. Linientreu wie sie eben sind. Was nicht veroeffentlicht wird, wirft auch keine kritischen Fragen auf.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: DDR 2.0 ... ?

#33 von reporter , 19.03.2012 18:04

Zitat von Atze
Jo, die Ossis sind dran Schuld.

Das erkennt man schon daran, dass die gebrauchten Bundesländer, vor dem Zusammenprall zwischen Ost und West, niemals, keinerlei, nicht die geringsten Schulden gemacht haben.

Gruß



Sicherlich nicht 1:1, aber ein Zusammenhang besteht da schon. Denn die Transferleistungen fallen nicht wie Manna vom Himmel.

Ätzchen, hast du von deinen sowjetischen Rotarmee-Mitstreitern gehört, dass sie Rentenansprüche bei den Amerikanern erworben hätten? Und zwar in mehrfacher Höhe von dem, was sie in ihrer Rotarmistenzeit verdient haben?


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top

RE: DDR 2.0 ... ?

#34 von altberlin ( gelöscht ) , 19.03.2012 18:06

Zitat von Kehrwoche


Erklär mal deinen Link! Irgendwas reinstellen kann schließlich jeder!



Lesen wirst du wohl können, und zuvor den Link öffnen ebenfalls. Dann nach deutscher Art von oben links beginnend Zeile für Zeile lesen und genießen, oder auch nicht.
Der Link stammt nicht von Gysi, nicht von Honecker und auch nicht von Ulbricht, sondern von der

Uni Bremen ! Altbundesgebiet !


Aber paßt wohl nicht zur hier vorherrschenden Meinung.

altberlin

RE: DDR 2.0 ... ?

#35 von Kehrwoche , 19.03.2012 18:18

Mir muß keiner mit irgendwelchen "Statistiken" kommen, ich habe bis 1989 in diesem Staat leben müssen und kann mich noch genau an das Rumgewirtschafte dort und den anderen Mist erinnern.
Wer lange genug sucht, altberlin hatte 3 Monate Zeit dazu, findet im Netz zu jedem Thema eine gegenteilige Meinung. Notfalls wird aus der "Jungen Welt" zitiert.

Oh sorry Buhli, letzteres ist falsch. Zitieren kannst du ja nicht.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top

RE: DDR 2.0 ... ?

#36 von altberlin ( gelöscht ) , 19.03.2012 18:25

Zitat
Wer lange genug sucht, altberlin hatte 3 Monate Zeit dazu,



Irrtum, dauerte keine 3 Minuten.

Aber was nicht sein darf, ist hier unerwünscht. das macht dieses Forum so einzigartig. Demokratie = null !

altberlin

RE: DDR 2.0 ... ?

#37 von Buhli , 19.03.2012 18:40

A.B. Da hat Kehrwoche doch zu lange im untergegangenen Staat gelebt. In Berlin haette man allerdings den Blick fuer die Demokratie erlangen koennen. Angeblich gehoerten die ja nicht zum "Tal der Ahnungslosen". Muss ein Irrtum gewesen sein.
@K.W. Die JW kann ich zwar nicht zitieren, aber gut verknuepfen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: DDR 2.0 ... ?

#38 von Buhli , 19.03.2012 18:40

A.B. Da hat Kehrwoche doch zu lange im untergegangenen Staat gelebt. In Berlin haette man allerdings den Blick fuer die Demokratie erlangen koennen. Angeblich gehoerten die ja nicht zum "Tal der Ahnungslosen". Muss ein Irrtum gewesen sein.
@K.W. Die JW kann ich zwar nicht zitieren, aber gut verknuepfen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: DDR 2.0 ... ?

#39 von Kehrwoche , 19.03.2012 18:41

Zitat von altberlin
Irrtum, dauerte keine 3 Minuten.

Aha! So ist auch die Qualität. Wer sich fundiertes Wissen aneignen möchte, schafft das nicht in 3 Minuten rumgegoole plus selber lesen. Schon gar nicht, wenn er wie du gezielt nach gegenteiligen Meinungen sucht.
Für mich bist du ein verbitterter alter Mann mit ausgeprägten Hang zum Querulantentum.

PS: Hat niemand behauptet, daß hier Demokratie herrscht!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: DDR 2.0 ... ?

#40 von altberlin ( gelöscht ) , 19.03.2012 18:57

Zitat von Kehrwoche

Für mich bist du ein verbitterter alter Mann mit ausgeprägten Hang zum Querulantentum


Jetzt weiß ich, das man ein Querulant ist, wenn altbundesdeutsche Quellen verlinkt werden.
Ich habe damit Widerspruch geleistet !
Und von Verbitterung kann keine Spur sein, ihr wäret froh, wenn es euch schon so gut ginge wie mir.
Trotzdem habe ich meine Meinung, nicht eure oder eine gern gesehene.
Und auch keine verklärte Sichtweise der heutigen Verhältnisse, soviel Freiheit nehme ich mir.

altberlin

RE: DDR 2.0 ... ?

#41 von Björn , 19.03.2012 19:02

Ach altberlin, laß dich doch nicht von ihm ärgern Wenn mir einer komisch oder beleidigend kommt, sag ich mir immer, der Mensch geht dabei 90% von sich selber aus


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: DDR 2.0 ... ?

#42 von altberlin ( gelöscht ) , 19.03.2012 19:05

Keine Angst, ich bin schon zu 50 % in Kroatien, so dumm, wie ich es brauche, kann mir keiner mehr kommen.

altberlin

RE: DDR 2.0 ... ?

#43 von reporter , 19.03.2012 19:06

Zitat von altberlin

Zitat von Kehrwoche


Erklär mal deinen Link! Irgendwas reinstellen kann schließlich jeder!



Lesen wirst du wohl können, und zuvor den Link öffnen ebenfalls. Dann nach deutscher Art von oben links beginnend Zeile für Zeile lesen und genießen, oder auch nicht.
Der Link stammt nicht von Gysi, nicht von Honecker und auch nicht von Ulbricht, sondern von der

Uni Bremen ! Altbundesgebiet !


Aber paßt wohl nicht zur hier vorherrschenden Meinung.



Nee. Mai ist berufsmäßiger Gesundbeter aus Halle/Saale und beschönigt gern, wie viele seiner Mitautoren aus dem Helle-Panke, Linksnet- und JungeWelt Millieu die wirtschaftlichen Zustände des SED-Staats. Jedes Kind konnte sehen, wie es um den SED-Staat bestellt war. Was der Dipl-oec. Jahrgang 1932, vor der Wende gemacht hat kann vielleicht Alt-Berlin nochmal herausfinden, merkwürdigerweise gibts da keinerlei Hinweise.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top

RE: DDR 2.0 ... ?

#44 von altberlin ( gelöscht ) , 19.03.2012 19:42

Zitat von reporter
Nee. Mai ist berufsmäßiger Gesundbeter aus Halle/Saale und beschönigt gern...
Was der Dipl-oec. Jahrgang 1932, vor der Wende gemacht hat kann vielleicht Alt-Berlin nochmal herausfinden, merkwürdigerweise gibts da keinerlei Hinweise.



Der Mann paßt dir nicht, kein Aufmucker, kein Stasi-Opfer, einfach ein normaler Mensch, der nach der Wende im Westen angekommen ist und seinen Job macht. Und wohl auch kein IM.
Wenn nichts zu finden ist, gibt es nichts über ihn, oder muß jeder Wissenschaftler im www öffentlich präsentiert und ausgeschlachtet werden ?
Ach, ich vergaß, er stammt aus dem Osten, da müßte es so sein.

.

altberlin

RE: DDR 2.0 ... ?

#45 von Björn , 19.03.2012 19:54

Laut "reporter" besteht doch bestimmt die gesamte dortige "Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik" aus DDR-Verklärern und ehemaligen SED/Stasi-Leuten, oder etwa doch nicht???

> http://www.memo.uni-bremen.de/index.html

Das der bei den Tabellen genannte Gerhard Heske Forschungschef in der Staatlichen Zentralverwaltung für Statistik in der DDR war, ist übrigens mit jeder Suchmaschine sofort herauszufinden.

Genauso über die Suchmaschine ist problemlos herausfindbar, daß der genannte Einheitskritiker und Journalist Uwe Müller genauso arg umstritten ist wie seine Veröffenlichungen zu DDR- und Einheitsthemen, nicht nur in Deutschland sondern sogar in der Schweiz
> http://www.rezensionen.ch/buchbesprechun...3871345237.html


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top

   

Wahlen in Schleswig-Holstein
Axel Springer wäre heute 100 Jahre alt geworden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln