Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich suche PC HIlfe

#1 von Oerny , 09.01.2011 13:33

Mein PC geht ständig aus und ich mus ständig beim Start die F1 Taste drücken.


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Ich suche PC HIlfe

#2 von joesachse , 09.01.2011 13:40

Was für eine Meldung kommt beim Start, wenn Du F1 drücken sollst?


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.998
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich suche PC HIlfe

#3 von Oerny , 09.01.2011 15:11

drive error


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Ich suche PC HIlfe

#4 von joesachse , 09.01.2011 16:47

Hast Du irgendwelche USB-Sticks oder Festplatten angeschlossen? Diese abziehen und dann testen. Und ein Virenscan mit aktuellstem Scanner kann auch nützlich sein.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.998
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich suche PC HIlfe

#5 von Daniel-Langi , 11.01.2011 19:33

Vielleicht hat auch dein Bios im Rechner auch deine Einstellung verloren, dann kann es sein das es wieder den Urzustand hat. Es kann dadurch deine Bootreihenfolge dann geändert haben. Normal erst Festplatte, dann DVD Laufwerk dann Diskette, jetzt kann es sein das deine Diskette als erstes ist. Das zeigt auch Diskettenlaufwerk an, obwohl du keins haben könntest, dann gibts mecker

Wenn sich dein Bios geändert hat kann sein wegen der Batterie, die auf der Platine ist leer ist , dies macht sich auch auf die Uhrzeit deines Rechners mit bemerkbar, die dann auch nimmer stimmen könnte.

Schau mal als nächstes im Bios nach ob die Einstellung in Ordnung ist.

Gruß


Die meisten Fehler im Leben machen wir ,
wenn wir zu viel Fühlen , wo wir Denken
sollten -
und zu viel Denken ,
wo wir FÜHLEN sollten !!!

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.01.2011 | Top

RE: Ich suche PC HIlfe

#6 von tom777 , 11.01.2011 20:36

mach deinen rechner neu
die wichtigen daten immer sichern
einen schweren sytemfehler oder verdeckter virus kann das problem sein
dein bios ist ok sonst würde es nicht starten
bootfehler der festplatte!!?? ich würde erst mal den
Bootsektor erneuern in der dos ebene mit FIXMBR (Enter), FIXBOOT (Enter)
hierbei gehen normaler weise keine daten verloren.


 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.01.2011 | Top

RE: Ich suche PC HIlfe

#7 von Paule , 14.01.2011 17:23

Tippe auch auf Batterie, hab das gleiche Problem schon mehrfach gesehen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich suche PC HIlfe

#8 von Harzer Sprotte , 14.01.2011 18:19

Also bevor ich mit der Brechstange beigehen würde, würde ich auch erst einmal in das BIOS schauen! Wenn, wie schon mehrfach erwähnt, da etwas verstellt ist (Ursache Batterie leer o.ä.) dann ist es recht einfach zu beheben. Lösungen dazu wurden ja bereits genannt! Sonst einfach mal alle CD, Disketten, USB-Sticks raus, welche angesteckt sind und noch mal versuchen. Erst, wenn das alles nix bringt, dann sollte man erst mit den großen Geschossen aufwarten! Nicht immer gleich alles löschen wollen und neu aufspielen! Steckt doch ne Menge Arbeit drin und ... oftmals sind auch Daten bei, welche dann weg sind!
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt!


Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


   

netbook
Biete Mineralkristalle


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln