Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#16 von Schramme , 21.01.2011 21:05

Hallo Tom,

deine Bilder sind wirklich toll gemalt. Die Hundebilder gefallen mir besonders.Der Schäferhund ist sehr gut gelungen.Ich kann leider von meinen Bildern keine einstellen,da sich meine PC-Kenntnisse in bescheidenen Grenzen halten.
Sollte sich jemand freundlicherweise erbarmen und mir eine Erklärung geben ( bitte für Dummies ) werde ich es versuchen.Auf dem Rechner habe ich sie schon, nur dann weiter weiß ich nicht.
Ja,es gibt wirklich Menschen , die das nicht können, aber dafür kann ich eben malen !!

Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#17 von tom777 , 22.01.2011 14:14

hello schramme..
du kannst hier keine bilder rein stellen..leider
du must diese erst auf einen anderen server bringen--
es gibt einige kostenlose
und dann hier die addy in das bild fenster (bilder) einfügen..
aber erst mal ein server für dich suchen für privat foto hochladen !
gruss tom


 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#18 von joesachse , 22.01.2011 20:46

@tom777: ???
Oben in den Forenmenüs gibt es den Menüpunkt Bilder, dann in ein Album gehen oder ein neues erstellen und dann auf Bilder hochladen klicken...
Sollte funktionieren.

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#19 von tom777 , 22.01.2011 21:05

ja ok geht auch ...
die bilder die jetzt drin sind
sind zu gross dadurch wirkt es unübersichtlich
weil sich alles verschiebt
eine grossen vorgabe wär gut !!
im Anhang geht auch, otto mehrmals anklicken um gross darzustellen
zwei bilder gemalt .
machen mit der malerei dann weiter
es muss ja nicht immer politik sein!!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Otto5.jpg 
 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#20 von Schramme , 23.01.2011 11:21

Danke für die Hilfe, wenn ich demnächst Zeit finde ,werde ich es versuchen.Mal schauen, ob es gelingt.

LG Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#21 von Schramme , 29.01.2011 19:31

So, jetzt gibt es auch von mir ein paar Bilder zuim Anschauen.Lob und Kritik ist selbstverständlich erlaubt.

Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SELBSTGEMALTE bILDER 001.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 002.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 003.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 004.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 006.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 006.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 007.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 008.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 009.jpg 
 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#22 von peppe , 29.01.2011 19:44

Zitat von Schramme
So, jetzt gibt es auch von mir ein paar Bilder zuim Anschauen.Lob und Kritik ist selbstverständlich erlaubt.

Grüße Schramme



Gratuliere echt Super Bilder



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#23 von Schramme , 29.01.2011 19:47

Dankeschön !

Dann noch schnell zwei!


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SELBSTGEMALTE bILDER 001.jpg   SELBSTGEMALTE bILDER 003.jpg 
 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#24 von peppe , 29.01.2011 19:53

oh dies mit den Mohnfeld ist absolute Spitze.....auch dies mit den Wellen /Wellenbrecher traumhaft schön auf was hast du dies gemahlt und mit was



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#25 von Schramme , 29.01.2011 19:59

Die Bilder sind Ölmalerei und auf Sperrholzplatten. Rückwand von alten Schränken.
Leinwand ist doch ziemlich teuer.Muß man eben auf andere Materialien ausweichen.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#26 von peppe , 29.01.2011 20:14

Zitat von Schramme
Die Bilder sind Ölmalerei und auf Sperrholzplatten. Rückwand von alten Schränken.
Leinwand ist doch ziemlich teuer.Muß man eben auf andere Materialien ausweichen.


Schade für Deine Arbeit...ist wirklich gut und da sollte man schon Leinwand ect. nehmen, Wenn ich das so sagen darf Verkaufst du?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#27 von Schramme , 29.01.2011 20:39

Ja, auf Leinwand wäre natürlich besser. Manchmal verkaufe ich auch ein Bild, aber nur in gute Hände.
Steckt viel Arbeit und Zeit in diesen Bildern.Viele können das gar nicht einschätzen und beurteilen.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#28 von Kehrwoche , 29.01.2011 20:49

Wirklich beeindruckend, @Schramme!
Duch das ständige Rumgeklimper auf der Tastatur habe ich nicht mal mehr eine vernünftige Handschrift.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#29 von Björn , 29.01.2011 21:04

Ich schließe mich dem Lob auch an! Sehr schöne Bilder, Schramme Mir gefällt das Bild von Bad Wimpfen sehr gut


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 29.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#30 von Weinböhlaer , 30.01.2011 01:05

Toll Schramme,

schön wenn man so ein Talent hat , die Bilder gefallen mir.
Kann mir vorstellen das Du beim malen auch entspannst.

Ich konnte nur immer techn.Zeichnungen

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Gibt es hier Ossis, die es in den Norden verschlagen hat?
Kultur-Tipps


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln