Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#31 von Pamina , 30.01.2011 10:07

Schramme,ich kenne zum Glück deine Bilder im Original und finde sie soooooooooooooooooooooooooooooooo toll, meine kleine Künstlerin


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#32 von Weilheimer , 30.01.2011 10:41



Kritik an Bildern, gern doch ist auch nicht böse gemeint, nur fachlich
Bei dem Wellengang auf dem Meer würde das Wasser viel weiter ans Ufer gespült werden. Der Übergang zwischen Ufer und Wasser ist bei diesem Bild irreal und viel zu schroff.

Noch ein Hinweis zum Fotografieren und Hochladen ins Net. Dein Bild hat 17MB Größe! und ist über 2000 Px breit, also viel zu groß, um es ins Internet zu stellen. Das Bild solltest du mit einer niedrigen Auflösung zu fotografieren oder es verkleinern, es reichen 1024x768 oder 800x600 Pixel.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#33 von Schramme , 30.01.2011 14:58

Ja Weilheimer, manchmal merkt man erst hinterher das etwas nicht ganz stimmt. Oder es ist halt künstlerische Freiheit !!
Ich lerne selbstverständlich gern hinzu,für eine konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr, danke.

Bilder hochladen, war jetzt mein erster Versuch.Leider bin ich mit den Tücken nicht so vertraut.Das nächste Mal muß ich es besser machen,Versuch macht kluch !!!

Vielen Dank für eure Kommentare !!!

Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#34 von Kehrwoche , 30.01.2011 15:04

@Weili, man sieht doch eindeutig anhand der kurzen Wellenfolge, daß diese gar keine große Kraft haben könne. Sicher ist es ein Bodden. Außerdem ist der Strand nicht flach, was auf grobkörnigen Sand hinweist. Das Wasser kann sich deshalb viel schneller zurückziehen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#35 von BesserWessi0815 , 30.01.2011 15:05

Schramme, die Bilder sind schön geworden.
Das mit dem Wellengang musst Du richtig erklären: das ist gewollt und ein surrealistischer Einschlag - ein beabsichtigtes künstlerisches Stilmittel, dass Du angewendet hast.
Weili hat's, als aufmerksamer Betrachter, bemerkt. Das ist Kunst


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#36 von Schramme , 30.01.2011 15:18

Ihr habt natürlich alle Recht,jeder interpretiert die Bilder anders.Auch die Sichtweisen von jedem ist anders.Ist doch toll, wenn jeder seine Betrachtungsweise hat.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#37 von Kehrwoche , 30.01.2011 15:19

Als nächstes stellt Weili seine Bilder rein!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#38 von Weilheimer , 30.01.2011 16:11

Zitat von Kehrwoche
Als nächstes stellt Weili seine Bilder rein!



Ich kann nicht malen, nur meckern


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#39 von Schramme , 30.01.2011 16:27

Wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg !!!
Weili, du hast bestimmt ein verborgenes Talent.

Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#40 von Bücherwurm , 30.01.2011 16:30

Zitat von Weilheimer
Ich kann nicht malen, nur meckern

Mach dir nichts draus, das ist immer noch mehr, als gar nichts!

@Schramme: Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, mach weiter so! Im Übrigen kann man "Leinwandersatz" mit ein bisschen handwerklichem Geschick auch selbst herstellen. Wenn dich das "Rezept" interessiert, schicke ich es dir gern per PM zu.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#41 von Schramme , 30.01.2011 16:38

Das würde mich natürlich interessieren.
Über das Rezept würde ich mich sehr freuen. Da hat dann doch gleich mein Mann Beschäftigung !!!


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#42 von tom777 , 30.01.2011 19:42

euere bilder sind gut und zeigen grosses talent zum Malen auch perspektive lässt sich sehen.
obwohl die letzten bilder ,besonderst der baum, eine bessere qualität hat
Auch beim meer sind unterschiede in der qualität zusehen oder es sind ein paar anfänger bilder dabei...
ich würde sagen schauen und noch viel malen es wird immer besser.


 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#43 von Schramme , 31.01.2011 19:11

Ja Tomm, da sind auch ein paar ,,Anfängerbilder" dabei.Es macht auch einen Unterschied, ob ich ein Bild vor mir habe(Orginal oder Foto) und es nach male.
So aus dem Kopf kann ich nicht gut.Meine Vorstellungskraft hat da noch ein paar Lücken !!


Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#44 von delta , 03.02.2011 09:29

Hallo Leute
jetzt kann ich meinen Senf auch wieder dazu geben. Mein Rechner hatte einen total ausfall und mußte ersetzt werden.

Zu den Bilder von Schramme nur so viel, mir gefallen sie von den motiven sehr gut, auch die Arbeitsweise ist nicht von
schlechten Eltern.
Wir dürfen nicht vergessen, das ( ich nehme es wenigstens an ) das wir alle blos Autodidakte sind. Moderne Malerei oder
die spielerei in der Malerei ist zwar auch nicht zu verachten, aber jemand der etas mehr als dies will, versucht sich natürlich
an der Natur oder an das Reale zu messen. Das erfordert natürlich mehr können und Lernbereitschaft.
Meine Bilder haben oft auch einen bezug zu einer Vorlage im sinne eines Fotos oder eben in der freien Natur.

Ich wünsche jeden weiterhin viel erfolg und hoffe auf regen Austausch von Wissen.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wer hat Lust und Spass an der Malerei ??

#45 von kalteschnauze , 03.02.2011 11:48

Zitat
Ich kann nicht malen, nur meckern



dann "malste" moderne kunst, das kann jeder

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


   

Gibt es hier Ossis, die es in den Norden verschlagen hat?
Kultur-Tipps


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln