Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#16 von BesserWessi0815 , 04.06.2011 19:42


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#17 von mutterheimat , 04.06.2011 20:08

Aber genau das ist doch nicht gefährlich, denn das gibt es doch bei allen Foren, in der einen, oder anderen Weise. So etwas gibt es auch, umgebaut, hier. Es hat doch nur andere Namen, es sieht anders aus. Es stellt sich anders dar. Ich bin da wahrscheinlich, ein zu "abgehärteter alter Hase" (begründet aus meiner Zeitungszeit und daraus resultierend, dem Geheimdienst des alten Ostladens), welcher "falschen Braten" schon von weitem riecht, oder es, zumindestens, versucht. Ich kann einfach nichts finden, was eine wahrhafte Gefahr, der man nicht genau gezielt, wie ich es für gewöhnlich mache, begegnen kann. Ich bitte um Entschuldigung BesserWessi0815 und die anderen, aber für mich ist das nur ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn, dieses Gefürchte und Gemurkse um Facebook und so manche andere Dinge/Foren, in dieser Preisklasse.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#18 von Björn , 04.06.2011 22:06

Zitat von nala
Björn hast du da nicht ne null vergessen? Ich hab die Nachricht mit 16 000 Gästen gesehen.


Es hatten sich ca. 15.000 über Facebook angemeldet, aber es sind dann "nur" 1.600 gekommen (siehe Zeitungsartikel).

@ Mutterheimat: Facebook ist das Netzwerk, welches fast immer die rechtlichen Grenzen der einzelnen Länder weltweit in Bezug auf Datenschutz, Datenspeicherung und Datenhandel bis aufs Letzte ausnutzt oder sogar überschreitet! Bei Verstößen gehen sie davon aus, daß kaum einer die Schwierigkeiten des Klagewegs auf sich nimmt. Zum Beispiel speichern sie auch alle Kontaktdaten von Facebook-Mitgliedern, egal ob den ihre "Bekannten" selbst Mitglied sind oder nicht. Außerdem nutzen sie die "Freundefinder-Funktion" um sämtliche Email-Adressen und weitere Daten des Mitglieds aus seinem Email-Account zu kopieren


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#19 von Weilheimer , 04.06.2011 22:44

Zitat von Björn

Außerdem nutzen sie die "Freundefinder-Funktion" um sämtliche Email-Adressen und weitere Daten des Mitglieds aus seinem Email-Account zu kopieren



Hast du überhaupt einen Facebook Account? Es gibt diese Freundefinderfunktion allerdings muss der User die Zugangsdaten seines Emailaccounts eingeben. Erst dann werden die Mailadressen von Bekannten ausgelesen. Selbst Schuld, wenn man das zulässt. Wer Facebook nutzt, sollte sein Hirn einschalten. Es können nur solche Daten missbraucht werden, welche dort freiwillig hinterlassen werden. Es ist nicht alles negativ was Facebook angeht. Über Facebook kann man sehr gut Probleme mit Firmen klären, weil der Druck der Öffentlichkeit dahinter steht.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#20 von Smithie23 , 04.06.2011 22:51

So ist es. Wer die Privatssphäre-Einstellungen nicht vollens kennt und auch anwendet, der ist selbst Schuld, wenn plötzlich 1400 Leute auf der Matte stehen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#21 von kalteschnauze , 06.06.2011 09:09

ich wüsste nicht warum ich mich dort anmelden sollte. das hat für mich keinen mehrwert. wer mich finden will im web, der findet mich auch ohne facebook, mit wem ich dann kontakt halten will, das passiert dann ganz altmodisch über telefon, oder e mail.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#22 von Smithie23 , 06.06.2011 09:13

Zitat von kalteschnauze
dann ganz altmodisch über telefon, oder e mail.


Mittlerweile ist Email und Telefon schon altmodisch

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#23 von skippy1909 , 06.06.2011 10:55

...wer bei facebook nur angemeldet ist, um zu posten, dass er/sie gerade einen Salat isst...

Ich bin nicht dort und werde auch nicht hingehen...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#24 von BesserWessi0815 , 06.06.2011 11:38


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#25 von Bücherwurm , 07.06.2011 18:40

Zitat von skippy1909
...wer bei facebook nur angemeldet ist, um zu posten, dass er/sie gerade einen Salat isst...

Momentan kann es geradezu überlebenswichtig sein, der ganzen Welt mitzuteilen, dass man gerade Salat ist. Noch wichtiger ist es, die Zusammensetzung des Salates zu posten.

@Peppe
facebook, Twitter & Co brauche ich auch nicht.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#26 von joesachse , 08.06.2011 19:24

In Facebook habe ich keine Sinn gesehen. Twitter ist eine erstklassige Informationsquelle, beispielsweise kamen während der Katastrophe in Japan dort die Links zu den aktuellsten Informationen und Analysen. Außerdem lese ich ein paar Blogs, und einige dieser Blogger twittern, wenn sie wieder mal was von sich gegeben haben.
Als soziales Netzwerk nutze ich XING, habe darüber meinen aktuellen Job gefunden und kommuniziere dort mit Freunden, aber vor allem mit Geschäftspartnern. Es ist ein tolles Werkzeug, um den Kreis seiner "Beziehungen" im Real Life zu vergrößern.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#27 von peppe , 08.06.2011 19:29

Joesachse ......Xing iist Sicher eine gute Sache für Menschen die kein Problem damit haben ihren Lebenslauf ins Netz zu stellen, mir geht dies zu tief in die privatsphäre. Allerdings kenne ich auch Leute die ihren Job so gefunden haben!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#28 von joesachse , 08.06.2011 20:07

Du kannst bei XING sehr detailliert festlegen, wer was sieht, Standard ist, dass die anderen maximal deine Existenz und vielleicht noch Stadt oder Arbeitgeber mitbekommen. Den Zugriff auf deine Daten kannst Du sehr granular regeln (was meiner Meinung nach auch die meisten der XING-Mitglieder machen). Meine Geschäftspartner sehen meine geschäftlichen Kontaktdaten, mehr nicht.

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 08.06.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#29 von Latsch , 09.06.2011 21:07

hallo freunde ,
auch ich habe mich bei facebook angemeldet , mit dem ergebnis das ich mehr an freundschaftsanfragen bekommen habe als in den 55 jahren meines lebens , deshalb habe ich mich auch gleich wieder abgemeldet , aber ich bekomme immer noch freundschaftsanfragen , ich glaube aus dieser nummer komme ich nicht mehr raus , mfg


Latsch  
Latsch
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 12.07.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#30 von Bücherwurm , 09.06.2011 21:40

Zitat von Latsch
hallo freunde ,
auch ich habe mich bei facebook angemeldet , mit dem ergebnis das ich mehr an freundschaftsanfragen bekommen habe als in den 55 jahren meines lebens , deshalb habe ich mich auch gleich wieder abgemeldet , aber ich bekomme immer noch freundschaftsanfragen , ich glaube aus dieser nummer komme ich nicht mehr raus , mfg

Doch, schau doch mal in den Link, den BesserWessi0815 weiter oben reingestellt hat, dort wird u.a. erklärt, wie du wieder rauskommst.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


   

Man ist das kalt in Deutschland aber ...
Thema verfehlt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln