Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#1 von peppe , 23.01.2011 18:50

Salü zusammen der olle Peppe ist wieder im Landle hier und würde gern mal dies Frage in den Raum stellen?!
Wer ist bei Facbook angemeldet und aktiv dabei inkl. Was bringt euch dass?!
Wir hatten letzte Woche dieses Thema: Facit : Leute die ein Job noch brauchen in zukunft sollten lieber die Finger u.s.w
Habt ihr gewusst wer sich bei Facbook abgemeldet hat ist auf immer und ewig dort vertreten! Achtung!
Wünsche einen schönen Abend und nen lieben Gruss aus den Bergen von Peppemit der Friedensfahne



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#2 von Smithie23 , 24.01.2011 08:16

Ich empfehle die SouthPark Folge "You have 0 Friends" (14. Staffel) welche sich mit dem Thema Facebook auseinandersetzt ..... und mit Hype um Facebook.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#3 von Weilheimer , 24.01.2011 08:31

Ich bin auch bei Facebook angemeldet, allerdings ohne vollständig ausgefülltes Profil. Was Facebook angeht bin ich vorsichtig. Bei uns im Ort ist ein junger Mann mit seinem Auto tödlich verunglückt. Dabei sind noch zwei weitere 2 Jugendliche gestorben. Die Bilder des Mannes hat sich die Bildzeitung ohne vorherige Genehmigung aus dem Facebook Profil "besorgt" und die tote Freundin (war Beifahrer) war auch noch mit drauf.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#4 von peppe , 24.01.2011 12:02

@Weilheimer...genau das ist es was ich meine!! Ich kenne sogar welche die ein kleine "Bude" Geschäft haben und selbständig sind, Dank Facebook eintrag wurden die ruiniert!! Grund: keine Ahnung, denke mal aus Neid der lieben Gesellschaft und sogenannten Freunden
Aus diesem Grund habe ich auch dies hier reingestellt!!
Schöne Woche noch vom Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#5 von Smithie23 , 24.01.2011 12:28

Facebook wird total überbewertet ... es sind wohl schon Beziehung kaputt gegangen, weil jemand vergessen hat seinen Beziehungsstatus auf "vergeben" zu ändern und dann wurde die Person noch angeschrieben oder was auch immer man da machen kann, um sich zu kontaktieren ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2011 16:47

Ich werde mich hier nicht auch noch ausspionieren lassen.

http://www.focus.de/digital/computer/chi...aid_587640.html



.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 16:47 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#7 von Ilrak , 24.01.2011 17:52

Ich glaube nicht , daß ich so interessant bin , um da unbedingt sichtbar sein zu müssen .
Ossiforum reicht doch , oder ?


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 | Top

RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#8 von peppe , 24.01.2011 18:03

Habt ihr mal Versucht euch selber zu Suchen über Google ect. mit emailadi ect.!! Kann sehr Hilfreich sein für jemand der meint man ist anonym!!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#9 von Weilheimer , 24.01.2011 20:19

Zitat von Smithie23
Ich empfehle die SouthPark Folge "You have 0 Friends"



Habe ich mir angesehen, ist echt witzig und zeigt gleichzeitig wie echt "Freunde" bei Facebook sind.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#10 von Björn , 04.06.2011 15:00

Schon wieder gibt es den Beweis (diesmal aus Hamburg), wie schnell man über Facebook 1600 ungebetene "Freunde" bei seiner Geburtstagsfeier haben kann
http://www.stimme.de/deutschland-welt/na...;art295,2155366


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#11 von nala , 04.06.2011 15:53

Björn hast du da nicht ne null vergessen? Ich hab die Nachricht mit 16 000 Gästen gesehen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#12 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2011 17:48

Zitat von nala
Björn hast du da nicht ne null vergessen? Ich hab die Nachricht mit 16 000 Gästen gesehen.




Du hast die Nachricht mit 16000 Gästen gesehen...?
Hatten die alle Platz in der Schweinebucht???

Nix für ungut Nadine... Du weißt ja wie ich bin!???


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#13 von Werniman , 04.06.2011 17:57

Ich bin auch bei Facebook, gehöre aber nicht zu den Leuten,die dort in erster Linie zocken. Vielmehr nutze ich Facebook nur als Mittel,um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben.Aus diesem Grund bin ich auch zu Facebook gekommen: Ich habe anlässlich eines geplanten Klassentreffens ehemalige Mitschüler gesucht.

Werniman  
Werniman
Beiträge: 89
Registriert am: 01.06.2011


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#14 von mutterheimat , 04.06.2011 18:25

Mal eine Frage von einem, der das nur mal so gehört hat, Facebook, etc. Was ist daran eigentlich so gefährlich. Ich bin dort nicht vertreten. Jedenfalls weiß ich nichts davon. Wo liegt eigentlich dieses so berühmte Problem, von dem die Medien immer so stark berichten. Ich sehe einfach keines, oder ist es nur eine Erfahrung aus alten Zeiten, welche die Problematik verdeckt. Kann mich da mal jemand (Insider) aufklären.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!

#15 von Smithie23 , 04.06.2011 19:13

Bin auch nicht bei Facebook, die meisten meiner Freunde jedoch schon. Die Gefahr ist, dass der Arbeitgeber, wenn du dich bewirbst, dort erstmal sucht, um etwas über die zu erfahren. Wenn er dann Bilder von dir sieht, wie du zum Vatertag besoffen irgendwo rumliegst oder an irgendwelchen "politisch Unkorrekten" Albernheiten teilnimmst, dann wirft das erstmal ein schlechtes Bild auf dich. Die meisten Arbeitgeber denken nicht soweit, dass ein Mensch mehr ist, als das was man im Internet über ihn erfährt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Man ist das kalt in Deutschland aber ...
Thema verfehlt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln